Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #1
zInternet  Ziellinie: Analysten ermitteln Sieger dieser Konsolengeneration

Aus einem Bericht von Strategy Analytics geht hervor, dass die PS4 nach wie vor der Xbox voraus ist und 2019 wohl um 40% höhere Verkaufszahlen hat als Microsofts gegenwärtige Heimkonsole. Die Analysten gehen davon aus, dass die PS4 sich bis dahin ca. 80 Mio. Mal verkauft haben wird, während die Konkurrenz 57 Mio. Einheiten der Xbox One abgesetzt haben wird. Weiter führt Strategy Analytics an, dass die PS4 sich ähnlich wie die PS2 verkauft und geht davon aus, dass sie genau so ein Hit wie diese und die Nintendo Wii werden könnte.

Was haltet ihr vom Konsolenkrieg, der scheinbar immer wieder durch Dritte geschürt wird?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2015 16:25 von Chabbanese.

20.02.2015 10:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: Ziellinie: Analysten ermitteln Sieger dieser Konsolengeneration

Dass die PS4 mit der PS2 verglichen wird finde ich unrealistisch. Klar verkauft sie sich gerade gut, aber ich denke dass sie bei der Hard- und Software ein Stück zu eingeschränkt ist dafür, für die Xbox gilt das Gleiche. Wenn ich ehrlich bin würde ich mich als PS4-Besitzer mittlerweile ziemlich ärgern weil wie es scheint hauptsächlich irgendwelche Remakes erscheinen und nur sehr wenige Exklusivtitel die teils nicht überzeugen.

Aber mal sehen, diese Analysten klingen zwar ein Stück seriöser als Pachter, nur muss das nichts bedeuten. Ich schätze die künftige Differenz zwischen Xbox One und PS4 jedenfalls geringer ein.

20.02.2015 10:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #3
xGames  RE: Ziellinie: Analysten ermitteln Sieger dieser Konsolengeneration

laughingMan :
Dass die PS4 mit der PS2 verglichen wird finde ich unrealistisch. Klar verkauft sie sich gerade gut, aber ich denke dass sie bei der Hard- und Software ein Stück zu eingeschränkt ist dafür, für die Xbox gilt das Gleiche. Wenn ich ehrlich bin würde ich mich als PS4-Besitzer mittlerweile ziemlich ärgern weil wie es scheint hauptsächlich irgendwelche Remakes erscheinen und nur sehr wenige Exklusivtitel die teils nicht überzeugen.


Mein kalender hat viele rote kreuze ^^ darunter auch just cause 3 und Uncharted 4

20.02.2015 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clutchi
Profi
****


Beiträge: 381
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 114
Beitrag: #4
RE: Ziellinie: Analysten ermitteln Sieger dieser Konsolengeneration

Solange kein richtiger Support für ältere Spiele kommt werde ich sie mir nicht kaufen. Wenn ps1 und ps2 Spiele laufen dann sofort! Und ich meine nicht über streamen.

20.02.2015 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #5
RE: Ziellinie: Analysten ermitteln Sieger dieser Konsolengeneration

Erstmal abwarten was das Crossplay mit Win10 der Xbox One und dem PC bringt. Denke viele Leute werden dann zur Xbox greifen wenn sie erstmal mit ihren Kollegen am PC zocken können. Ist nunmal ein klarer Vorteil gegenüber der PS4.
Wenn Cloudgaming der Xbox dann noch mehr Power gibt bleibt die PS4 auf der Strecke.
Ich persönlich denke das die PS4 am Ende verlieren wird.

Jetzt schon vom Ende der Konsolengeneration zu reden, die quasi erst angefangen hat ist einfach nur bscheuert.
In der letzten Generation war die Xbox360 auch jahrelang vorne und doch hat die PS3 am ende mehr Verkäufe gehabt.

20.02.2015 15:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erasox
Halbprofi
***


Beiträge: 105
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #6
xGames  RE: Ziellinie: Analysten ermitteln Sieger dieser Konsolengeneration

speedfreak :
Erstmal abwarten was das Crossplay mit Win10 der Xbox One und dem PC bringt. Denke viele Leute werden dann zur Xbox greifen wenn sie erstmal mit ihren Kollegen am PC zocken können. Ist nunmal ein klarer Vorteil gegenüber der PS4.
Wenn Cloudgaming der Xbox dann noch mehr Power gibt bleibt die PS4 auf der Strecke.
Ich persönlich denke das die PS4 am Ende verlieren wird.


Glaube nicht wirklich das sie durch Cloud mehr Power hat aber das Crossplay is
wirklich ein sehr gutes argument für die One. könnte am ende wirklich siegentscheidend sein.

Ist nur die Frage wie sie es dann umsetzen nicht das es wie ein chaos wie in shadowrun wird ^^

20.02.2015 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #7
xGames  RE: Ziellinie: Analysten ermitteln Sieger dieser Konsolengeneration

rednex141 :
Mein kalender hat viele rote kreuze ^^ darunter auch just cause 3 und Uncharted 4


Just Cause 3 ist nicht exklusiv und kommt auch für PC. Und Uncharted wäre mir viel zu eintönig und linear. Klettern, ballern, Zwischensequenz, und das durchgehend bis irgendwann der Abspann kommt. Und dann regen sich die Leute bei The Order 1886 darüber auf dass da genau das Gleiche ohne das nervige Klettern drin ist.

Destiny ist auch auf den anderen Konsolen erschienen, Driveclub ist gescheitert, Killzone Shadowfall eher mittelmäßig und abseits davon höre ich fast nur noch von HD-Remakes.

speedfreak :
Wenn Cloudgaming der Xbox dann noch mehr Power gibt bleibt die PS4 auf der Strecke.


Wenn Cloudgaming mehr Power geben könnte würden wir ein Internet ohne Zeitverzögerung haben, nur leider sind verschränkte Quanten noch nicht ganz serienreif und Server ein bisschen zu langsam dafür.
Eine Cloud kann keine lokale Rechenleistung ersetzen, außer jedes Spiel wird zu 70% gescriptet und eigentlich mehr wie ein interaktiver Film. Dann kann man das Zeug aber gleich streamen, und dafür würde auch ein 40€-PC reichen.

20.02.2015 17:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #8
xGames  RE: Ziellinie: Analysten ermitteln Sieger dieser Konsolengeneration

Erasox :
Glaube nicht wirklich das sie durch Cloud mehr Power hat


laughingMan :
Eine Cloud kann keine lokale Rechenleistung ersetzen, außer jedes Spiel wird zu 70% gescriptet und eigentlich mehr wie ein interaktiver Film. Dann kann man das Zeug aber gleich streamen, und dafür würde auch ein 40€-PC reichen.


[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=QxHdUDhOMyw[/youtube]

Eine Cloud kann sehrwohl die lokale Rechenleistung ergänzen und sogar ganz ersetzen. Das sie dadurch nicht komplett ersetzt wird ist klar, dann verkauft sich die Konsole ja nichtmehr. Aber es ist durchaus machbar.

laughingMan :
Wenn Cloudgaming mehr Power geben könnte würden wir ein Internet ohne Zeitverzögerung haben, nur leider sind verschränkte Quanten noch nicht ganz serienreif und Server ein bisschen zu langsam dafür.


Ich sagte auch nicht das es morgen soweit ist. In Deutschland sowieso nicht bei dem Netzausbau. Aber es wird kommen.

20.02.2015 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alinho
Profi
****


Beiträge: 494
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #9
RE: Ziellinie: Analysten ermitteln Sieger dieser Konsolengeneration

Ich wollte mit einem Text antworten, der zu 99% aus Konjunktiv besteht und hab's gelassen. Im Endeffekt heißt es abwarten und Tee trinken. Ich hoffe Cross Play mit dem PC wird gut, denn dann muss Sony irgendwie nachziehen.

20.02.2015 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
laughingMan (Feb-20-2015)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #10
xGames  RE: Ziellinie: Analysten ermitteln Sieger dieser Konsolengeneration

speedfreak :
Eine Cloud kann sehrwohl die lokale Rechenleistung ergänzen und sogar ganz ersetzen.


Kann sie - aber nicht verlässlich in Echtzeit. Dein kleines Video, das ich schon lange kenne, ist zwar ganz nett, allerdings wird da sogar zugegeben dass es sich um Laborbedingungen handelt und es gibt keinerlei andere technische Angaben, das ist zu nichts gut außer Marketing.

Wenn man eine Bildwiederholrate von 60 FPS annimmt, wären das fast 17 Millisekunden Zeit um ein einzelnes Bild zu berechnen. Bei einer nicht allzu guten Internetleitung beträgt der Ping schnell einmal das Doppelte bis Dreifache davon. Das ist also das perfekte Rezept für Rubberbanding und Co., aber anscheinend ist das in Ordnung solange das Schlüsselwort "Cloud" beteiligt ist, genau wie bei Always On das hiermit vorausgesetzt wird.

Außerdem: Was passiert wenn die Internetverbindung sich plötzlich verschlechtert oder abbricht? Genau, man hat entweder Ruckeln bis der Arzt kommt oder eine hübsche Fehlermeldung.

Dieses Cloud-Zeug ist nichts anderes als normales Streaming bei dem die Konsole auch was zu tun hat damit man noch einen Grund hat die Konsole zu kaufen. Das Traurige dran ist, das dürfte sogar genügend Leute in die Irre führen. Aber ich bleibe da lieber bei Systemen die auch ohne Internet funktionieren und weniger als 100ms Input-Lag aufweisen.

20.02.2015 22:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (Feb-20-2015)
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #11
RE: Ziellinie: Analysten ermitteln Sieger dieser Konsolengeneration

Und der große Verlierer ist wie in jeder Konsolengeneration der PC... wir könnten grafisch schon so viel weiter sein.

Aber mal zur PS4:
Ich hoffe inständig, dass dieser Hype endlich mal abflacht, denn bisher sehe ich keine Rechtfertigung dafür. Den Großteil des Launch-Lineups haben die Leute nur gekauft, um überhaupt was zum Spielen zu haben. Dann die angeblichen Grafikbomben, die mit Lags und Bugs auf die Massen losgelassen wurden. Später das DriveClub-Desaster und gerade erst The Do-Not-Order 1886. Und alles verziert mit noch mehr Mikrotransaktionen und DLC.

Und nur für ein Uncharted, das im Gegensatz zum Rest nicht wie der letzte Rotz läuft, kauf' ich mir keine Konsole.

PS: Hab Tetris Ultimate vergessen. Das war ja die Krönung. Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2015 22:32 von Axido.

21.02.2015 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #12
xGames  RE: Ziellinie: Analysten ermitteln Sieger dieser Konsolengeneration

Axido :
Und der große Verlierer ist wie in jeder Konsolengeneration der PC... wir könnten grafisch schon so viel weiter sein.

.


PCs zählen nicht. Es wird von KONSOLENgeneration gesprochen. Die sind bis auf den 3DS alle müll

21.02.2015 22:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Preise von Spielen sind laut eines Analysten zu niedrig rednex141 11 7.021 27.11.2017 10:46
Letzter Beitrag: cortez442
zInternet Von dem Analysten, der sich nicht entscheiden kann: PS5 soll nun doch schon Ende 2017 erscheinen rednex141 6 4.057 07.05.2017 07:37
Letzter Beitrag: Doktor_Robotnik
zInternet Microsoft sieht sich als Sieger der E3 im Kampf gegen Sony alexking 17 5.579 20.06.2015 01:54
Letzter Beitrag: TheSnak3
xxps3 GTA V: Mit dieser Telefonnummer geht ihr in die Luft alexking 2 1.002 25.11.2014 21:14
Letzter Beitrag: HatakeKakashi
xxps3 PS4 wird sich bis zum April 6,5 Millionen mal abgesetzt haben, meinen Analysten Teddy 0 761 19.02.2014 19:40
Letzter Beitrag: Teddy

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang