Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
zInternet  Sony: Das PSN wird jeden Tag von Hackern angegriffen

Auf der GDC in San Francisco drehte sich neben den neuesten Spiele-Entwicklungen dieses Mal auch Einiges um das Thema Sicherheit. In den letzten Monaten hatte es vermehrt Attacken auf die Netzwerke von Sony und Microsoft gegeben. Sony Chef Shuhei Yoshida äußerte sich während der Messe in einem Interview zu der Thematik und sagte dabei Interessantes:

"Das PSN wird jeden Tag aufs Neue etliche Male angegriffen. Die Attacken unterscheiden sich dabei, sind aber meist nicht stark genug, als dass der PSN Nutzer davon etwas mitbekommt. Wir haben in den vergangenen Monaten dazu gelernt und können solche Attacken nun effektiver abwehren. Diesbezüglich arbeiten wir auch mit einem Sicherheitsunternehmen zusammen. Trotzdem bleibt es ein ständiges Katz- und Maus Spiel aus dem wir als Sieger hervorgehen möchten."


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2015 16:33 von alexking.

08.03.2015 13:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
SIM sk (Mar-8-2015)
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #2
xGames  RE: Sony: Das PSN wird jeden Tag von Hackern angegriffen

alexking :
[i]"Das PSN wird jeden Tag aufs Neue etliche Male angegriffen.


Das wort fehlt Big Grin

BTT: Das war mir persönlich schon ewig klar, so funktioniert das halt. Leider gibt es dann immer welche die groß genug sind, wie lizzy zum bsp.

08.03.2015 14:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erasox
Halbprofi
***


Beiträge: 105
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #3
RE: Sony: Das PSN wird jeden Tag von Hackern angegriffen

Da würde ich mir gedanken machen wenns immer wieder passiert.

08.03.2015 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #4
RE: Sony: Das PSN wird jeden Tag von Hackern angegriffen

U don't say?!

Ganz ehrlich: Sobald man einen Server im Internet stehen hat und der irgendwie erreichbar ist, wird er auch angegriffen. Da macht es keinen Unterschied, ob es Facebook, Sony, Microsoft oder mein kleiner eigener Server ist. Ich muss mir nur meine eigenen Server-Logs durchsehen. Täglich versuchen mehrere Angreifer, automatisiert den Zugang zu meinem Server zu knacken, Lücken in meinem Webserver zu finden etc. Ich banne eben solche Leute an meiner Firewall und gut ist. Aber deswegen schreie ich nicht groß rum, dass Hacker mich angreifen.
Mir ist klar, dass es bei Sony noch um einige Dimensionen größer ist als bei mir, dennoch kann man die meisten Angriffe durch eine saubere Serverkonfiguration abwehren.

08.03.2015 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Taschen-Lampe (Mar-8-2015), speedfreak (Mar-8-2015), freak300 (Mar-8-2015)
kris9911
Experte
****


Beiträge: 844
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 206
Beitrag: #5
RE: Sony: Das PSN wird jeden Tag von Hackern angegriffen

I knew that... Big Grin

09.03.2015 02:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alinho
Profi
****


Beiträge: 494
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #6
RE: Sony: Das PSN wird jeden Tag von Hackern angegriffen

Ich glaube auch, das Statement richtet sich weniger an uns sondern an "Otto Normal Benutzer"...

Erasox :
Da würde ich mir gedanken machen wenns immer wieder passiert.


Was für Gedanken, außer dass die Attraktivität für Angriffe mit dem Bekanntheitsgrad steigt?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2015 09:30 von alinho.

09.03.2015 08:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erasox
Halbprofi
***


Beiträge: 105
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #7
xGames  RE: Sony: Das PSN wird jeden Tag von Hackern angegriffen

alinho :
Ich glaube auch, das Statement richtet sich weniger an uns sondern an "Otto Normal Benutzer"...

Erasox :
Da würde ich mir gedanken machen wenns immer wieder passiert.


Was für Gedanken, außer dass die Attraktivität für Angriffe mit dem Bekanntheitsgrad steigt?


War vielleicht falsch ausgedrückt von mir aber das liest sich als ob sie das noch nie hatten.

09.03.2015 09:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PS4 Pro wird bereits ein Jahr alt - Sony veröffentlicht Zahlen und Fakten zur Konsole alexking 1 3.618 11.11.2017 17:52
Letzter Beitrag: Sucht
xxps3 Call of Duty WII sprengt jeden Rahmen - Installation umfasst 90 GB alexking 5 4.362 28.10.2017 12:39
Letzter Beitrag: AstralSideX
xxps3 Visceral Games wird dicht gemacht - Star Wars Adventure wird völlig umgestaltet und erscheint viel später alexking 0 3.050 18.10.2017 08:30
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 FIFA 18: EA wendet sich von Microsoft ab - Sony wird Werbepartner alexking 3 3.434 30.05.2017 22:17
Letzter Beitrag: greenieZ
xxps3 Sony: PlayStation VR Preis wird vorerst nicht gesenkt alexking 2 2.616 24.05.2017 08:01
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang