Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Crytek rettet sich mit mysteriösem Lizenz-Deal: Was steckt dahinter ?


Über den finanziell angeschlagenen Publisher und Entwickler Crytek haben wir zuletzt schon öfters berichtet. Nachdem bereits ein Studio in England schließen musste und die Rechte an Homefront veräußert worden, schien der Ruin nur noch eine Frage der Zeit. Doch nun äußerte sich Crytek zu den Problemen und sagte, dass man diese überwunden habe. Grund dafür sei ein Lizenzierungs-Geschäft, das man vor Kurzem abgeschlossen habe. Laut eigener Aussage soll dies gewaltige Ausmaße haben und der womöglich größte Deal sein, den man jemals abgeschlossen habe.

Ins Detail wollte man jedoch nicht gehen. Man freue sich aber darauf die Details bald mit dem Partner anzukündigen, so Pressesprecher Jens Schäfer. Nun darf gerätselt werden, worum es sich bei dem Deal handelt. Zuletzt gab es Gerüchte, dass Sony an einer Übernahme interessiert sei. Mit Lizenzierung könnte jedoch die vom deutschen Studio stammende CryEngine gemeint sein. Womöglich wird eine künftige Version der Engine exklusiv auf einer Konsole zum Einsatz kommen.

17.03.2015 17:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #2
xGames  RE: Crytek rettet sich mit mysteriösem Lizenz-Deal: Was steckt dahinter ?

Naja, wird wohl keinen stören, wenn die CryEngine konsolenexklusiv wäre. Dann können die PCler sich an der Unreal Engine 4 und der Source Engine 2 erfreuen, während sich Konsoleros mit weniger begnügen müssen. Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2015 19:02 von Axido.

17.03.2015 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #3
xGames  RE: Crytek rettet sich mit mysteriösem Lizenz-Deal: Was steckt dahinter ?

Axido :
Naja, wird wohl keinen stören, wenn die CryEngine konsolenexklusiv wäre. Dann können die PCler sich an der Unreal Engine 4 und der Source Engine 2 erfreuen, während sich Konsoleros mit weniger begnügen müssen. Big Grin


KA ob du das ernst meinst. Wenn ja: hast du nen Knall?

Ich weiß ja nicht, wie weit du in der Materie bist, aber ich arbeite mit der CryEngine beruflich und die ist in fast allen Belangen besser als die UE. Zur Source Engine kann ich nix sagen, da ich die nie getestet habe, die UE aber schon.

Und ich glaube kaum dass Crytek es sich leisten kann die Flagschiff-Engine für PC Konsole-only zu machen.

Ich glaube eher, es handelt sich um einen Deal wo z.B. Sony seine Exclusiv-Titel mit der CryEngine produzieren wird. Ist aber jetzt reine Spekulation.

Aber die CE läuft ja jetzt schon auf allen Konsolen, selbst auf der Wii U.
D.h. an der CE selbst wird sich nicht viel ändern.^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2015 19:27 von NeoSephiroth.

17.03.2015 19:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jonny0815 (Mar-17-2015)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Deal des Tages: PlayStation VR kostet nur noch 199 EUR alexking 4 4.787 26.06.2018 10:18
Letzter Beitrag: Davidbeckham
xxps3 FIFA 19 - Champions League wird dank offizieller Lizenz dabei sein alexking 1 3.150 14.06.2018 13:10
Letzter Beitrag: MichaelLiz
xxps3 Megal-Deal des Tages: PlayStation VR + Kamera + Spiel für nur 299 EUR alexking 4 4.956 14.12.2017 16:00
Letzter Beitrag: benuno
xxps3 Deal des Tages: Call of Duty WWII für 49,99 EUR alexking 0 2.791 06.12.2017 10:12
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Deal des Tages: Tekken 7 für 57,99 EUR alexking 5 5.049 17.10.2017 12:54
Letzter Beitrag: eroda

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang