Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Xeroxys
News-Writer
****


Beiträge: 519
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 188
Beitrag: #16
RE: Gewinnspiel: 3x Söldner-X 2: Final Prototype für die PS Vita

- Android-Einbindung wie ursprünglich geplant war, anstatt des PSM
- Niedrigere Speicherkartenpreise
- Sortier- und Suchfunktion für die Downloadliste

Begründung: Damit würde eine viel größere Masse angesprochen werden. Die Vita muss wieder attraktiv wirken und dafür muss sie im Vergleich mehr bieten als die Konkurrenten. Gute Spiele kann die Heimkonsole oder die mobilen Konkurrenten (z.B. Streaming, SHIELD, WII U, DS) auch. Mit dem jetzigen Preis ist die Vita leicht erhältlich, wenn sie noch den gleichen Zugang zum Androidstore hat, bietet sie viel mehr Optionen (z.B. eine indirekte Hombrewunterstützung, Messenging, Clouds...) als andere mobile Handhelds/Konsolen, zudem muss man keine extra Steuergeräte holen da die Vita alles an Bord hat.

Und nicht zu vergessen per PR deutlich machen das die Vita weiter Supportet wird.

19.03.2015 23:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
rednex141 (Mar-20-2015)
kidgohanssj2
Durchstarter
**


Beiträge: 73
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #17
xGames  RE: Gewinnspiel: 3x Söldner-X 2: Final Prototype für die PS Vita

Um die PS Vita nach meiner hinsicht noch zu retten, sollten Sie mal ein Free Programm schreiben, womit man über Ad-Hoc von PSP mit PSVita connecten kann und das Spiel von der PSP auf die PSVita rüberschreiben kann, dass man die dann jeder Zeit drauf spielen kann Big Grin
Und es sollte entlich mal ein PS2 Emu auf die PSVita möglich sein -.-
Es sollte so dann sein , das man sich die Tasten belegung dann selbst festlegen kann so wie bei der PSP, PS1 emu ^^ (CfW), da konnte man ja auch die selbst festlegen Big Grin

Da ja die PSV auch ein Touchscreen besitzt, sollte doch auch Handy-Games drauf möglich sein Big Grin
DIe PSV hat sooo viel Potenzial und nur mist bisher drausen -.-

Sons fällt mir nur noch ein, dass die vieleicht mal alle PSP, PS1 games freischalten sollten nicht nur begrenzte :/
Es gibt schließlich noch genuch Spiele die man gern zocken möchte aber nihct vorhanden sind -.-

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2015 05:05 von kidgohanssj2.

20.03.2015 05:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fantil
Profi
****


Beiträge: 292
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 119
Beitrag: #18
xGames  RE: Gewinnspiel: 3x Söldner-X 2: Final Prototype für die PS Vita

Englische Spiele sind zwar schön und gut, ich bin mir aber sicher, dass der ein oder andere storylastige Titel mit deutscher Sprachausgabe oder Untertitel der Vita langfristig eine noch etwas breitere Akzeptanz verschaffen würde Smile.

20.03.2015 07:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alinho
Profi
****


Beiträge: 494
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #19
xGames  RE: Gewinnspiel: 3x Söldner-X 2: Final Prototype für die PS Vita

Es muss endlich mal was geben, womit sich die Leute identifizieren können. Dabei denke ich vor Allem an Titel wie Tekken, Crash Bandicoot, Kula World, Gran Turismo, Tomb Raider, Final Fantasy, GTA, Spyro und und und...
Die Oberfläche ist der letzte Scheiß, XMB oder PS4 Style wäre viel geiler. Offenheit ggnü. Android wäre Klasse, ich wüsste aber nicht inwiefern das mit dem aktuellen Betriebssystem kompatibel oder ob es evtl sogar emuliert werden müsste. (Wäre aber ein Killer Feature im Vergleich zum 3DS). Dagegen spricht aber die Ineffizienz von Android, wenn die Kompatibilität im bisherigen System nicht erfolgen kann, dann sollte man ganz darauf verzichten.
Und zu guter letzt kack auf die 3G Version, wozu auch, wenn man damit nicht Online spielen kann. Stattdessen die Speicherkartenpreise senken, dann verdient man auch an den Kernfunktionen einer Konsole, und zwar durch den Verkauf von Spielen.
Werbung ... es sollte ja kein Problem sein, die PS Vita mit in die Werbung der PS4 mit einzubeziehen oder? Ich meine die PS4 ist ja schon mega erfolgreich, wieso nicht die Vita an dem Ruhm teilhaben lassen? Dafür muss aber die oben genannte Basis geschaffen werden.
Höhere Qualitätsprüfung der Spiele ... damit so ein Scheiß wie mit FIFA garnicht erst passiert ... die Versionen sind bis auf die Transfers fast gleich. Vom Fortschritt der Bruderkonsolen im Gameplay nichts zu sehen/spüren.

Ich fand Gravity Rush, Uncharted und Wipeout hammer ... würde man die Titel auch noch pflegen, dann käme eine nicht zu verachtende Basis für eine eventuelle Nachfolgekonsole zustande (Meine Meinung)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2015 10:02 von alinho.

20.03.2015 10:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #20
xGames  RE: Gewinnspiel: 3x Söldner-X 2: Final Prototype für die PS Vita

alinho :
Offenheit ggnü. Android wäre Klasse, ich wüsste aber nicht inwiefern das mit dem aktuellen Betriebssystem kompatibel oder ob es evtl sogar emuliert werden müsste. (Wäre aber ein Killer Feature im Vergleich zum 3DS). Dagegen spricht aber die Ineffizienz von Android, wenn die Kompatibilität im bisherigen System nicht erfolgen kann, dann sollte man ganz darauf verzichten.


Ich weiß ja nicht was bei Android ineffizient sein soll nachdem sogar native Programmierung in C++ unterstützt wird, aber davon abgesehen ist eine Emulation durchaus möglich, wie Blackberry 10 zeigt. Und das System Sailfish OS ist ein mobiles Betriebssystem von einem kleinen Unternehmen das sogar nativ Android-Apps unterstützt.
Sony hätte da sicher genug Ressourcen gehabt(siehe PSM), aber wie man gesehen hat ist ihnen die Vita mittlerweile ziemlich egal weil sie anscheinend ein erfolgloses Projekt lieber aufgeben als es zu fördern.

20.03.2015 10:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #21
xGames  RE: Gewinnspiel: 3x Söldner-X 2: Final Prototype für die PS Vita

heubergen :
So weitermachen wie bisher, es läuft alles bestens Smile

Also testen wollt ihr die Spiele nicht und eigentlich hält ihr sie schon für tot, aber Verlosungen macht ihr dann?


Wir haben, wie öfters erwähnt, nichts gegen die Vita. Ich persönlich z.B. mag sie sehr gerne und trotzdem ist der Handheld nach dem Release von Gravity Rush tot gewesen. Ich würde lieber auf der Vita Uncharted oder God of War spielen als auf der PS4. Aber diesbezüglich gibt es keine Chancen mehr.

Verlosungen machen wir daher gerne für die Vita. Ich kann aber keine Redakteure herbei zaubern, die Spiele dafür testen wollen. Und man kann verstehen, dass die Spiele kein großes Interesse wecken. Nicht mal du selbst wolltest die Games testen als du bei uns noch Redakteur warst ...

20.03.2015 12:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Treshy
Profi
****


Beiträge: 382
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 105
Beitrag: #22
xGames  RE: Gewinnspiel: 3x Söldner-X 2: Final Prototype für die PS Vita

Monster Hunter oder nen richtig guten 1st Party MH Klon wäre mal klasse, würde die Vita retten... aber nur mal so in Japan brummt die Vita eh im Moment... und wenn sie in Japan genug Konsolen vertickt kommen die Spiele von ganz allein...

20.03.2015 13:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alinho
Profi
****


Beiträge: 494
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #23
xGames  RE: Gewinnspiel: 3x Söldner-X 2: Final Prototype für die PS Vita

laughingMan :
Ich weiß ja nicht was bei Android ineffizient sein soll nachdem sogar native Programmierung in C++ unterstützt wird, aber davon abgesehen ist eine Emulation durchaus möglich, wie Blackberry 10 zeigt. Und das System Sailfish OS ist ein mobiles Betriebssystem von einem kleinen Unternehmen das sogar nativ Android-Apps unterstützt.
Sony hätte da sicher genug Ressourcen gehabt(siehe PSM), aber wie man gesehen hat ist ihnen die Vita mittlerweile ziemlich egal weil sie anscheinend ein erfolgloses Projekt lieber aufgeben als es zu fördern.


Bin kein Profi in dem Segment. Ich sehe nur Androiden mit Quad und Octa Cores und 2-3GB RAM, welche nicht an die Smoothness von iOs mit nem Dual Core und 1GB RAM rankommen. Aufgrund dieser Beobachtung spricht meiner einer von Ineffizienz.

Dagegen laufen die Sony Konsolenmenüs wie geschmiert und das ist - für mich - ein Qualitätsmerkmal, bei dem ich es durchaus verstehe, wenn es erhalten bleiben soll.

Blackberry hat mich nie interessiert aber wenn man ein anderes System emulieren muss um seins interessant zu machen dann ist es eher traurig ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2015 14:04 von alinho.

20.03.2015 13:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #24
xGames  RE: Gewinnspiel: 3x Söldner-X 2: Final Prototype für die PS Vita

alinho :
Bin kein Profi in dem Segment. Ich sehe nur Androiden mit Quad und Octa Cores und 2-3GB RAM, welche nicht an die Smoothness von iOs mit nem Dual Core und 1GB RAM rankommen. Aufgrund dieser Beobachtung spricht meiner einer von Ineffizienz.


Daraus schließe ich dass du bisher nur mit Android unter Version 4.4 zu tun hattest. Spätestens ab 5.0 ist das System auch auf 2 Jahre alten Geräten genauso flüssig wie iOS und Windows Phone. Davon abgesehen haben die Apps nicht direkt mit der Systemperformance zu tun.

alinho :
Dagegen laufen die Sony Konsolenmenüs wie geschmiert und das ist - für mich - ein Qualitätsmerkmal.


Ein Menü das flüssig läuft ist nichts Besonderes, das Gegenteil hingegen peinlich.

alinho :
Blackberry hat mich nie interessiert aber wenn man ein anderes System emulieren muss um seins interessant zu machen dann ist es eher traurig ...


Wer gute Features als traurig abtut ist auch nicht in der Zielgruppe von Blackberry und Co.

20.03.2015 14:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #25
xGames  RE: Gewinnspiel: 3x Söldner-X 2: Final Prototype für die PS Vita

alexking :

heubergen :
So weitermachen wie bisher, es läuft alles bestens Smile

Also testen wollt ihr die Spiele nicht und eigentlich hält ihr sie schon für tot, aber Verlosungen macht ihr dann?


Wir haben, wie öfters erwähnt, nichts gegen die Vita. Ich persönlich z.B. mag sie sehr gerne und trotzdem ist der Handheld nach dem Release von Gravity Rush tot gewesen. Ich würde lieber auf der Vita Uncharted oder God of War spielen als auf der PS4. Aber diesbezüglich gibt es keine Chancen mehr.

Verlosungen machen wir daher gerne für die Vita. Ich kann aber keine Redakteure herbei zaubern, die Spiele dafür testen wollen. Und man kann verstehen, dass die Spiele kein großes Interesse wecken. Nicht mal du selbst wolltest die Games testen als du bei uns noch Redakteur warst ...


Ich würde gerne testen ^^ weiss nur nicht bei wem ich mich bewerben soll.

20.03.2015 14:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alinho
Profi
****


Beiträge: 494
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #26
xGames  RE: Gewinnspiel: 3x Söldner-X 2: Final Prototype für die PS Vita

@laughingman wir driften vom Thema ab ... wenn du weiter diskutieren möchtest kannst du mir ja gerne eine PN schreiben. Bin nicht abgeneigt, mir wissen anzueignen.

20.03.2015 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nerbert
Experte
****


Beiträge: 592
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #27
RE: Gewinnspiel: 3x Söldner-X 2: Final Prototype für die PS Vita

So wie damals auf der PSP einfach klasse Titel wie Monster Hunter etc. rausbringen :/

20.03.2015 16:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #28
xGames  RE: Gewinnspiel: 3x Söldner-X 2: Final Prototype für die PS Vita

nerbert :
So wie damals auf der PSP einfach klasse Titel wie Monster Hunter etc. rausbringen :/


Ja, ein zwei gute Titel und die PS Vita wird auch mehr gekauft ^^

20.03.2015 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nightroad113
Durchstarter
**


Beiträge: 52
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #29
xGames  RE: Gewinnspiel: 3x Söldner-X 2: Final Prototype für die PS Vita

FF7 HD ,FF Crisis Core HD, Monster Hunter, kingdom hearts birth by sleep final mix oder vllt ein ganz neues FF oder KH Spiel, neues God of War, Digimon
dadrüber würde ich mich freuen ^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2015 20:34 von Nightroad113.

20.03.2015 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paxrisen
Durchstarter
**


Beiträge: 93
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #30
xGames  RE: Gewinnspiel: 3x Söldner-X 2: Final Prototype für die PS Vita

Es gibt mehrere Arten um die PSVita wieder zurück ins Leben zu holen. Das wohl einfachste wäre ein Update wo die Hacker Szene schnell Homebrews etc. hin bekommen können. Da dies bei der PSP in USA und Europa ja auch erst den kauf angekurbelt hat. Das große Problem dabei ist, das Sony sowas nie von sich aus zulassen wird und somit wäre das schonmal vom Tisch.

Dann wäre da möglichkeit 2 das Sony ein großteil der PSVita Titel kostenlos anbietet oder allgmein die Spiele um 50-75% günstiger anbieten. Da würden bestimmt einige dann schon eher zugreifen.

Möglichkeit 3 wäre dann wohl eher sich Firmen zu besorgen die wirklich gute Exclusiv Spiele entwickeln um klar zumachen das Sony hinter der PSVita noch steht.

Aber die wohl beste möglichkeit wäre wohl Nummer 4 wo die PSVita als 2 Monitor für die PS4 wird. Jetzt werden bestimmt viele sagen man kann doch die PSVita als Kontroler mit Bildübertragung nutzen. Das ist für mich aber zu wenig wie wäre es den wenn man mit der PSVita ein Modus erstellen könnte wo Spiele die auf ein Bildschirm gespielt werden Beispiel Diablo 3 zu einen 2ten Bildschirm wird so das der eine an der PS4 nur das sieht wo er ist und sich frei Bewegen kann sowie der mit der PSVita. Oder vllt. ein Modus wo man dann 2 verschiedene PS4 teile nutzen kann.

20.03.2015 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel alexking 60 41.462 12.12.2017 09:36
Letzter Beitrag: alexking
zInternet Gewinnspiel: PSN Guthaben im Wert von 50 EUR alexking 46 37.620 20.10.2017 10:03
Letzter Beitrag: alexking
zInternet Gewinnspiel: KINGx verlost 5x je 10 EUR Paysafecard Guthaben alexking 41 16.650 02.06.2017 11:59
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Das große Oster-Gewinnspiel auf KINGx.de alexking 22 13.285 17.05.2017 14:16
Letzter Beitrag: alexking
xPSP Portable Final Burn: Arcade-Simulator für die PS Vita erschienen alexking 1 3.350 03.02.2017 22:51
Letzter Beitrag: knauserking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang