Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
PiESPi
Herbergsvater
**


Beiträge: 59
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #1
xGames  Zurück von den Toten - News & Updates zur PSP?

Moinsen!

Ich war hier seit dem 13.07.2012 nicht mehr online.
Die meisten Fragen waren geklärt und um die Zeit herum, war leider auch nicht mehr viel los auf dem Markt mit PSP.

Na ja, ich habe zwar über die Jahre die Veränderung des "PSP KING" Forums mitbekommen
und auch wie unbedeutend der PSP-Bereich wurde, mit dem Erscheinen der Vita. Sad
Aber jetzt ist hier eher "Multikonsolti", was nicht schlecht ist.

Ich habe mir kürzlich eine zweite PSP 2004 zugelegt, solange man die noch irgendwie neuwertig für einen normalen Preis bekommt. Wobei mein jetziger Kauf als defekt verkauft wurde, weil es nicht getestet werden konnte, wegen nicht vorhandenen Netzteil. Mal schauen...im schlimmsten Fall habe ich ein Ersatzteillager, bzw. kann dann ohne Schweißausbrüche eine PSP zerlegen und wieder zusammenbauen, ergo sammel Erfahrung in Sachen Reparatur.


Lange Rede, kurzer Sinn; um mal schnell kompetente Infos zu sammeln und sich nicht über 's Internet, hier und da mit Halbwahrheiten zu informieren, frage ich mal in die Runde, was sich so in Richtung (alte) PSP getan hat.

Fall 1: Ich habe vor kurzem eine geflashte PSP 2004 gesehen, die anscheinend einen permanenten Homebrew drauf hat. Ich hatte damals das Glück gehabt, eine PSP 2004 mit Datacode 8c und dem richtigen Board zu haben, sodass ein temporärer Homebrew lief, was ich aber irgendwann als lästig empfand und dann einfach meine Firmware aktualisiert habe. Übrigens, sorry wenn ich Ausdrücke falsch verwende. Ich habe mich seit 2012 nicht mehr mit dem Thema befasst.
Frage: Ist das mittlerweile möglich? Damals wurde das als unmöglich eingestuft und das irgendwas noch kommen wird, damit hat auch keiner mehr gerechnet.

Fall 2: Bevor ich mir eine gebrauchte 2004er zulegen wollte, hatte ich eigentlich eine PSP Street ins Auge gefasst. Kurz bevor ich mit dem Ausfiltern fertig war, musste ich aber erfahren, dass diese PSP einen festen Akku hat, womit ich garnicht gerechnet habe.
Ich dachte das Sony, nach der PSP Go, vernünftig geworden ist und aufhört die Leute zu verarschen...
Frage: Kann man mittlerweile auf eine vernüftige Art und Weise diesen Akku entfernen,
bzw. ist ein Betrieb nur mit dem Netzteil möglich (also ohne den Akku)?
(Ich nutze meinen Akku kaum und dattel nur noch ohne Akku + Netzteil)


Fall 3: Obwohl immer ignoriert, was hat sich bei der PSP Go so getan?
Frage: Kann man die mittlerweile auch für andere Sachen nutzen?

Bin zwar der Typ, der Spiele kauft und das Sammeln guter Titel schätzt, aber man kann ja mal fragen.

Und dann noch eine allgemeine Frage.
Frage: Nach all den Jahren; welche Shops und Hersteller (Drittanbieter) haben sich bewährt,
wenn es um
- Akkus
- Netzteile
- Spezialwerkzeug
- Ersatzteile für die PSP
geht?


So, das sollte alles gewesen sein. Smile
Falls es noch irgendwas Bahnbrechendes gibt, das auch über die Jahre aufgetaucht ist,
immer raus damit. Wenn man schon zur veralteten Version hält, dann wenigstens gut informiert.^^

Gruß!


112 PSP Spiele - PSP2004 Ceramic White/8c/(4.01)5.03/TA-088 v3 > Upgrade Version 6.60
PSP2004 Piano Black/8c/(4.01) ??? > Upgrade Version 6.60
PSP-E1004
PSP 2004 Piano Black/7d/

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2015 17:10 von PiESPi.

27.03.2015 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #2
RE: Zurück von den Toten - News & Updates zur PSP?

Zum Thema CFW, einfach den Wegweiser befolgen Smile

http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=47363

Eine "volle CFW" geht noch immer nur auf den ganz alten PSPs (aktueller Stand 6.61 ME-2.3).

Eine "permanente CFW" (quasi wie eine temporäre, die aber von selbst startet | Sieht aus und fühlt sich an wie die "vollen CFWs" für die alten PSPs, hat nur intern ein paar mehr Einschränkungen (kaum relevant, sofern du die Finger vom Flash0 lässt!) als die "vollen CFWs") geht auf den ganz alten PSPs (da geht alles), auf der 88v3 2000er (also deine?), den ersten 2 Modellen der PSP 3000 (03g & 04g) und jeglichen PSPgo Modellen. - Der permanent Patch geht aber nur bis Version 6.20, daher "aktueller Stand" 6.20 LME-2.3 permanent.

Das neueste PSP 3000 Modell (09g) und die PSP E1000 (Street) können nur temporäre CFWs nutzen (aktuell: 6.61 LME-2.3).


Ich rate stark zur 6.60 oder 6.61 ME-2.3 auf ganz alten PSPs, zur 6.20 LME-2.3 permanent auf neueren PSPs und zur 6.60 oder 6.61 LME-2.3 auf den "neuesten" PSPs.

Edit: Get ninja'd, Shana Tongue


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2015 17:26 von The Z.

27.03.2015 17:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PiESPi (Mar-27-2015)
Shana-chan
Developer
**


Beiträge: 2.834
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1997
Beitrag: #3
xGames  RE: Zurück von den Toten - News & Updates zur PSP?

PiESPi :
Fall 1: Ich habe vor kurzem eine geflashte PSP 2004 gesehen, die anscheinend einen permanenten Homebrew drauf hat. Ich hatte damals das Glück gehabt, eine PSP 2004 mit Datacode 8c und dem richtigen Board zu haben, sodass ein temporärer Homebrew lief, was ich aber irgendwann als lästig empfand und dann einfach meine Firmware aktualisiert habe. Übrigens, sorry wenn ich Ausdrücke falsch verwende. Ich habe mich seit 2012 nicht mehr mit dem Thema befasst.
Frage: Ist das mittlerweile möglich? Damals wurde das als unmöglich eingestuft und das irgendwas noch kommen wird, damit hat auch keiner mehr gerechnet.


Du meinst damit wohl den Permanent Patch, nein das ist bislang nur auf FW 6.20 ab 6.3X wurde die Methode mit ecdsa checks versehen, davee arbeitet aber bereits an einer Lösung (der permanent Patch ist zudem nur für non-cIPL Geräte gut)

PiESPi :
Fall 2: Bevor ich mir eine gebrauchte 2004er zulegen wollte, hatte ich eigentlich eine PSP Street ins Auge gefasst. Kurz bevor ich mit dem Ausfiltern fertig war, musste ich aber erfahren, dass diese PSP einen festen Akku hat, womit ich garnicht gerechnet habe.
Ich dachte das Sony, nach der PSP Go, vernünftig geworden ist und aufhört die Leute zu verarschen...
Frage: Kann man mittlerweile auf eine vernüftige Art und Weise diesen Akku entfernen,
bzw. ist ein Betrieb nur mit dem Netzteil möglich (also ohne den Akku)?
(Ich nutze meinen Akku kaum und dattel nur noch ohne Akku + Netzteil)


Ich sehe da keinen Sinn den Akku entfernen zu wollen wenn dieser nicht vollkommen defekt ist, es ist aber möglich eine PSP nur mit Ladekabel zu starten.

PiESPi :
Fall 3: Obwohl immer ignoriert, was hat sich bei der PSP Go so getan?
Frage: Kann man die mittlerweile auch für andere Sachen nutzen?

Bin zwar der Typ, der Spiele kauft und das Sammeln guter Titel schätzt, aber man kann ja mal fragen.



Kommt drauf an was du mit "andere Sachen" meinst.



MyAnimeList
[img ]http://abload.de/img/twins1sicr1.png[/img][/url]
27.03.2015 17:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PiESPi
Herbergsvater
**


Beiträge: 59
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #4
xGames  RE: Zurück von den Toten - News & Updates zur PSP?

Vielen Dank@The Z Smile

@Shana-chan bezüglich Sinn vom Entfernen eines Akkus;
ich habe damals ganz zu anfang immer meine PSP ausschließlich mit Akkuleistung betrieben,
bis ich festgestellt habe, dass es auch ohne Akku und nur mit Netzteil funktioniert. -.-
Da ich Abends manchmal etwas zocken will (oder etwas länger), war die portable Funktion für mich nicht wichtig, weil ich meistens in der Wohnung rumzocke. Jedoch war das dauernde Laden nervig.
Ich möchte, wenn es geht, den Akku trotzdem nur dann nutzen, wenn ich es wirklich brauche,
da ansonsten die Lebensdauer des Akkus unnötig runtergesetzt wird.

Die PSP Street macht so einen sparsamen Umgang nicht möglich.
Entweder ich lade die Street immer wieder auf, was ich nicht bevorzuge
oder ich nutze das Netzteil, wenn der Akku gerade leer ist, was auch nicht gut für den Akku ist.
Außer die Leute von Sony haben bei der Street eine Funktion eingebaut, die den Ladevorgang stoppt,
wenn die PSP gerade in Benutzung ist. Das wäre dann natürlich akzeptabel.
Aber ansonsten sehe ich nur eine unflexible PSP, die man einschicken muss, wenn der Akku mal hin ist. Sad

Die "anderen Sachen" beziehen sich auf alles, was nicht zum Angebot des Herstellers gehört. Wink


112 PSP Spiele - PSP2004 Ceramic White/8c/(4.01)5.03/TA-088 v3 > Upgrade Version 6.60
PSP2004 Piano Black/8c/(4.01) ??? > Upgrade Version 6.60
PSP-E1004
PSP 2004 Piano Black/7d/

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2015 17:46 von PiESPi.

27.03.2015 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #5
RE: Zurück von den Toten - News & Updates zur PSP?

Netzteilbetrieb geht mit der PSP immer, auch wenn der Akku mal platt sein sollte.

E1000 hat keinen entfernbaren Akku, der muss wohl oder übel drin bleiben.

Akku brauchst du nur beim Firmware Update/Downgraden, ansonsten kannst du mit der PSP auch alles ohne Akku (nur mit Netzteil) machen.


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

27.03.2015 17:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PiESPi
Herbergsvater
**


Beiträge: 59
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #6
RE: Zurück von den Toten - News & Updates zur PSP?

@The Z
Ich habe mir nur Gedanken gemacht, ob der Akku nicht irgendwann einen Schaden verursacht,
wenn der ggf. jahrelang in der PSP liegt und man nur das Netzteil nutzt.
Immerhin versucht die PSP bei eingelegten Akku, diesen zu laden.

Bin auch gerade dabei Stück für Stück PSPs zu angeln, sofern sich mal eine gute PSP finden lässt (was auf dem Gebrauchtmarkt immer ein Glücksspiel ist),
weil ich in meinem Leben immer meine Konsolen verkauft habe und dies jetzt bereue.
Die PSP-Spielesammlung mit Importen soll bleiben, deshalb brauch ich zumindest etwas Vergewisserung, wobei mir klar ist, dass nichts hundertprozentig ist.
...aber mit genug PSPs geht das schon klar.^^


112 PSP Spiele - PSP2004 Ceramic White/8c/(4.01)5.03/TA-088 v3 > Upgrade Version 6.60
PSP2004 Piano Black/8c/(4.01) ??? > Upgrade Version 6.60
PSP-E1004
PSP 2004 Piano Black/7d/
27.03.2015 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Hilfe, Boot-Animation der PSP zurück ändern rednex141 6 2.071 21.03.2015 23:11
Letzter Beitrag: rednex141
xPSP [NEWS] MOD für TN-A erschienen! AzachielL 6 1.968 08.10.2012 11:41
Letzter Beitrag: Master_Jens
xPSP news? ps vita bundle Czauron 2 1.018 05.09.2012 21:42
Letzter Beitrag: Czauron
xPSP PS Vita: Updates bei Beutzeraccounterstellung ? KingRanger 2 1.130 13.08.2012 16:56
Letzter Beitrag: KingRanger
zInternet PSP verbindet nicht mit Router - Updates über PC draufmachen? AlphaMaennchen 4 1.966 16.09.2011 15:10
Letzter Beitrag: Kloricker

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang