Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #1
xGames  Root und CROM für Wiko Rainbow

Ich hab hier ein Wiko Rainbow mit Android 4.4.2 und bin soweit mit dem Gerät auch soweit sehr zufrieden.
Allerdings hätte ich Interesse an einem Root und evtl auch an einer Custom Rom. Ich hab gegoogelt und leider wenig bis nichts gefunden.
Gibts da nichts oder bin ich nur zu blöd es zu finden?

MfG Oeli

29.03.2015 12:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tom1tom
Halbprofi
***


Beiträge: 248
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #2
xGames  RE: Root und CROM für Wiko Rainbow

hi,

denke mal hier bist du gut aufgehoben.
http://www.android-hilfe.de/wiko-rainbow-forum/

oder

http://forum.xda-developers.com/android/general/rom-wiko-kitkat-rom-mmxa120-clones-t2981756

GOOGLE "Wiko Rainbow root custom rom"

mfg


ASRock ALiveNF5-eSATA2+Phenom II x4 940 BE 4x3,0GHz +4GB Ram Audigy 2 + Gigabyte GT 640 2 GB Ram OC +Win 7 Ultimate 64 bit

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2015 15:42 von tom1tom.

29.03.2015 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Oeli (Mar-29-2015)
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #3
xGames  RE: Root und CROM für Wiko Rainbow

Im 2. Link wird die ROM ja durch den PC geflasht und dafür brauche ich ja keinen Rootzugriff, oder?
Aber die meißten Back Up Programme setzten root vorraus. Wie kriege ich root ohne vorher eine ROM zu flashen?

Edit: Habs hingekriegt

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2015 19:30 von Oeli.

29.03.2015 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tom1tom
Halbprofi
***


Beiträge: 248
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #4
RE: Root und CROM für Wiko Rainbow

Hi,

gut ist immer zu wissen wie du es hinbekommen hast.

Wissen Teilen.

mfg


ASRock ALiveNF5-eSATA2+Phenom II x4 940 BE 4x3,0GHz +4GB Ram Audigy 2 + Gigabyte GT 640 2 GB Ram OC +Win 7 Ultimate 64 bit
30.03.2015 08:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Oeli (Mar-30-2015)
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #5
RE: Root und CROM für Wiko Rainbow

Ich habe eine APP namens King Root verwendet. Ist zwar auf asiatisch aber man muss bloß einen Grünen Button drücken und warten bis ein Haken erscheint. Dann hab ich per Mobileuncle Tools eine CWM Version installiert und von da aus dann die Rom Clean Kat installiert. Zu guter letzt dann noch per Mobileuncle den WR2 Kernel installiert.

30.03.2015 15:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Android HOSTS-Datei ohne root bearbeiten notepass 8 13.906 06.10.2017 16:47
Letzter Beitrag: Dajefdo
xGames Sony Xperia Z1 root etc avast132 3 2.160 12.12.2014 13:15
Letzter Beitrag: avast132
xGames Chromecast Root veröffentlicht nach fast einem Jahr Pause fkrone 0 1.372 23.08.2014 13:07
Letzter Beitrag: fkrone
xGames S4 Root- Flash MyKey 0 990 10.06.2014 15:08
Letzter Beitrag: MyKey
xGames [TuT] Whatsapp offline gehen without Root MoveJockey 1 1.619 16.03.2014 23:55
Letzter Beitrag: Master_Jens

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang