Bethesda bringt neuen Dino-Kracher: Meso World für PS4 in Entwicklung
Ein neuer Fund brachte Licht ins Dunkel der Vergangenheit, warf dabei jedoch weitere Fragen auf, Fragen die zurzeit auch von Experten nicht beantwortet werden konnten. Die Folgen für weitere Forschungen sind bisher nicht zu überschauen. Dr. Jack Horner und sein Team entdeckten ein Gelege von Eoraptoren nahe dem Naturreservat Ischigualasto in Südamerika. Bereits 1991 waren dort erste Exemplare dieser Jäger aus dem Obertrias bei Ausgrabungen entdeckt worden. Das Besondere dabei war jedoch, dass sich einige ältere Tiere verpuppt hatten, sie waren von einem über die Jahrmillionen versteinerten Kokon umgeben. Zusätzlich befanden sich in dem Nest Knochen einer bisher unbekannten Flugsaurierart, die jedoch sehr an Rhamphorhynchus, einem Pterosauria der Oberjura, erinnerte. Es scheint, dass Eoraptor nur eine Übergangsform war, ein Missing Link zwischen Theropoda und Pterosauria. Dieses Flugreptil war vermutlich, wie der spätere Archaeopteryx, dem sein Status als Urvogel wieder anerkannt wurde, flugunfähig und ernährte sich von unter Baumrinden lebenden Insekten und kleinen Kriechtieren. So scheinen die Theropoden nicht nur die Vorläufer unserer heutigen Vögel zu sein, sondern ebenso auch die der Pterosauria.
Sicherlich wird vermehrt die Frage aufkommen, weshalb dieser Fundbericht einer News rechtfertigt, da dieses Forum weder auf die Evolutionsbiologie noch auf die Paläontologie spezialisiert ist. Hört man jedoch auf einen Mitarbeiter Bethesdas, dann hat dieser Fund sehr wohl etwas mit einer kommenden Spielankündigung zu tun. Bereits in dem Teaser den ihr vorab betrachten könnt, seht ihr, dass sich zurzeit scheinbar ein Dinosaurierspiel in Entwicklung befindet. Auch die Plattformen für welche das Spiel erscheinen soll, wurden von einer in der Spieleindustrie eher ungewöhnlichen Person, bereits bekanntgegeben. Seit Jahren schon werden unter großer Erregung des öffentlichen Interesses die Spiele angekündigt, nur wenige Spiele weichen von dieser Normalität ab, eines davon könnte schon bald released werden, wenn man einem internen Mitarbeiter Bethesdas glauben kann. Ohne Information der Öffentlichkeit gründete der Publisher ein neues Studio das auf den Namen Sorna Gaming hört, wir erinnern uns, die IslaSorna war die Produktionsstätte der Dinosaurier, die Anlage B, im Film Jurassic Park: The Lost World. Der vorangegangene Fund sowie die bevorstehende Ausstrahlung des Kinofilmes Jurassic World, viele werden den Film unter dem Namen Jurassic Park IV kennen, er wird am 11. Juni in den deutschen Kinos anlaufen, war ausschlaggebend für die Entwicklung eines neuen Dinosaurierspieles. Laut Aussage geht Bethesda davon aus, dass Jurassic World, wie Jurassic Park 1993, eine Dinomanie auslösen wird, die über mehrere Jahre hinweg anhalten wird.
Im Zuge des Informationsflusses gab der Mitarbeiter, der unter dem Pseudonym Lythronax aufgetreten ist, an, dass der Titel in seiner Produktionsphase den Namen Projekt MesoWorld trägt. Das Mesozoikum heißt übersetzt Erdmittelalter und umfasst die drei Epochen Trias, Jura und Kreidezeit, die die Herrschaftszeit der Dinosaurier markiert, von ihrer Entstehung bis zu ihrem Aussterben an der KT-Grenze, so könnte der Titel mit Welt des Mesozoikums übersetzt werden. Dieser Name lässt dadurch natürlich viel Freiraum für Interpretationen und wurde bisher nicht näher eingegrenzt. Es wurde bisher lediglich erwähnt, dass es sich bei dem Titel um ein Open-World Spiel handeln soll. Dies stelle das Studio vor eine völlig neue Herausforderung, denn man habe es sich zur Aufgabe gemacht, ein möglichst realistisch wirkendes Ökosystem zu erzeugen und zwar ohne Zäune, ohne Gefährdungen, ungehindert von der Technik, nur dass nun der Spieler sowie menschliche NPCs als beeinflussender Faktor hinzu kommen, so dass der Spieler ganz in eine prähistorische, längst verschwundene Welt eintauchen kann. Hierzu hat der Mitarbeiter Bethesdas ebenfalls den Prolog einer Geschichte veröffentlicht, die, laut seinen Angaben der Spezialedition des Spieles beiliegen soll und die Grundlage des Spieles bilden soll, die Verlinkung hierzu findet ihr unten. Bei Tieren wie beispielsweise Löwen, Schakalen, Hyänen, Rehe und Füchse können Entwickler auf Dokumentationen, Berichte und eigene Recherchen zurückgreifen, bei Fantasiewesen, wie bei den Argonier, einer Spezies aus dem hauseigenen Spiel The ElderScrolls: Skyrim, kann das Studio ganz nach eigenem Ermessen handeln, da die Wesen zwar an der Realität angelehnt sind, jedoch genügend Spielraum für eigene Kreationen und Ideen lassen. Anders verhält es sich nun bei den Dinosauriern, auch hier habe Sorna Gaming einen großen Spielraum, jedoch wolle man nicht die Wirklichkeit aus den Augen verlieren, so wie es Steven Spielberg bei seinem Film Jurassic Park seiner Zeit passierte, wir erinnern uns an die zwei Meter großen Velociraptoren.
Deshalb habe Bethesda eine Fachperson engagiert, die unterstützend und beratend eingreifen soll, bei der Person handelt es sich um den führenden und oft als Berater in Filmen eingesetzten Paläontologen Jack Horner. Jack Horner ist parallel zu diesem Projekt als Berater für den Film Jurassic World tätig, dessen Produktion zum jetzigen Zeitpunkt beinahe abgeschlossen ist. Vor kurzem gab Jack Horner ein inoffizielles Interview, in dem er die Aussagen des Mitarbeiters bestätigt und in seiner Ausführung noch weiter geht. Dort ließ er verlauten, dass 1993 der ideale Zeitpunkt für einen Film wie Jurassic Park war, die Ausstrahlung dieses Filmes habe mit seiner Botschaft die Menschen erreicht und ihnen die Augen für längst ausgestorbene Lebewesen geöffnet. Jedoch leben wir im Jahr 2015, die Zeiten haben sich ebenso wie die Medien geändert, die Möglichkeiten sich mitzuteilen sind vielfältiger geworden, längst ist der Weg des Filmes nicht mehr die beste Möglichkeit um die heutige Jugend zu erreichen. Eine besondere Alternative stelle Videospiele dar und man könne sich vorstellen, das Spiel exklusiv für PlayStation 4 und für den PC zu releasen.
Damit würde Dr. Jack Horner die Aussagen des Bethesda Mitarbeiters stützen und darüber hinaus bekannt geben, dass mit einer Veröffentlichung auf einer Konkurrenzkonsole wie der XBox One oder der Wii U nicht zu rechnen sei. Jedoch wurde kein konkreter Zeitraum für eine Veröffentlichung genannt, aber in Anbetracht der momentanen Situation darf davon ausgegangen werden, dass der Release nahe an der Ausstrahlung von Jurassic World liegen dürfte. Mehr werden wir vermutlich auf der E3 erfahren. Doch dürfen wir nicht vergessen, dass eine offizielle Ankündigung seitens Bethesda noch aussteht, womit diese News zum jetzigen Zeitpunkt lediglich ein Gerücht ist, doch wir von KINGx sind der Ansicht, dass es ein sehr guter Zug ist, der den Dinosauriern die Möglichkeit gibt, ihren rechtmäßigen Platz einzunehmen.
RE: Bethesda bringt neuen Dino-Kracher: Meso World für PS4 in Entwicklung
Guten Abend alle zusammen,
ich muss sagen, dass mir diese Ankündigung sehr gut gefällt, sie macht Hoffnung, dass die Dinosaurier, wie es KingX im letzten Satz ausgedrückt hat, wieder mehr in den Mittelpunkt des öffentlichen Interesses gerückt werden. Ich habe mir den Prolog durchgelesen und finde, dass es eher an ein Endzeitszenario wie The Walking Dead erinnert, als an Dino Crisis, was aber erst einmal nichts schlechtes ist, denn bisher gab es meines Wissens noch kein Spiel, in dem Dinosaurier aktiv und direkt am Niedergang der menschlichen Spezies beteiligt waren, dieses Szenario bietet daher auch viele Möglichkeiten.
Wir können gespannt sein, was Bethesda daraus machen wird. Zum Trailer selbst kann ich nur sagen, dass er mir gefällt, er hat vielleicht nicht die beste Qualität, aber bis zur E3 wird sich dort sicherlich noch einiges tun. Wenn wir uns die Jurassic World Trailer ansehen, werden wir feststellen, dass die Modelle und Animationen im Teaser und dem erstem Trailer sehr künstlich wirken, im Vergleich zum nun veröffentlichten TV-Spot liegen dort Welten dazwischen:
Der TV-Spot, auch die vielen Veränderungen sind auffällig, so ist bei der Mosasaurusszene, die bisher in jedem Spot zu sehen war, die Rail-Bahn verschwunden, stattdessen sieht man nun das Hotel im Hintergrund.
Und ich denke, glaube und hoffe, dass es sich ähnlich mit diesem Teaser verhalten könnte, vielleicht werden wir von Bethesda auf der E3 sogar mehr sehen, wir können gespannt sein, was für eine dinosaurierreiche Zukunft uns erwartet.
RE: Bethesda bringt neuen Dino-Kracher: Meso World für PS4 in Entwicklung
Guten Abend alle zusammen,
vielen Dank für deine nette und einfühlsame Art Buggiemann, zumindest im gesamten Kontext gesehen klingt diese Nachricht relativ schlüssig und würde durchaus Sinn ergeben, ob ein weiteres Dinosaurierspiel erscheinen wird, wird lediglich die Zeit zeigen. Aber du und auch die Anderen wissen doch, dass ich ein Dinosaurierfan bin, der die Hoffnung nicht aufgeben möchte und wenn der Strohhalm noch so klein ist. Es sind für dieses Jahr relativ viele Dinosaurierspiele angekündigt worden, mehr als in den letzten Jahren zusammengenommen, vielleicht reiht sich sogar FarCry 5 mit ein und da wäre eins mehr doch gar nicht schlecht.
Des Weiteren wurde bis heute nicht bestätigt, dass es sich hierbei um einen Aprilscherz handelt.
RE: Bethesda bringt neuen Dino-Kracher: Meso World für PS4 in Entwicklung
Das ist ein Aprilscherz ^^
Schau mal wer das video hochgrladen hat. Und wenn man nach Mesoworld sucht findet man auch nichts. Ist ein Aprilschwrz von Alex. Außerdem ist der teaser sehr schlecht gemacht bzw würde ein echter teaser professioneller wirken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2015 19:56 von Mikedaburner09.