Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
zInternet  Sony kauft OnLive: Der Cloud Gaming Dienst wird geschlossen

Im Jahr 2012 hat Sony den damals führenden Cloud Gaming Dienst Gaikai für ca. 380 Mio. US-Dollar übernommen. Am Markt verblieb damals als einziger großer Anbieter nur noch OnLive. Heute wurde nun bekannt, dass Sony auch dieses Unternehmen gekauft hat. Der Deal schließt auch alle Patente ein, die zu OnLive gehört haben. Außerdem wird man den Service bereits zum 30. April schließen. Altkunden mit Abo sollen entschädigt werden. Ganz dumm aus der Wäsche schauen nun aber jene Kunden, die sich eine OnLive Konsole gekauft haben. Diese wird nämlich ab Ende des Monats zum teuren Briefbeschwerer.

Sony wird die Technologie und das Know How der Firma in seinen eigenen Dienst PlayStation Now einfließen lassen und hat nun quasi einen Monopolstellung auf dem Cloud Gaming Sektor inne. Der Kaufpreis wurde nicht öffentlich kommuniziert, dürfte aber unter dem Angebot für Gaikai liegen.


03.04.2015 09:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #2
RE: Sony kauft OnLive: Der Cloud Gaming Dienst wird geschlossen

Oha dann hoffen wir doch mal dass das auch wirklich technische Vorteile mitbringt und es nicht nur um die Monopolstellung geht.

03.04.2015 11:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo QLED oder OLED für Gaming? [Anzeige] alexking 0 9.921 31.08.2020 15:27
Letzter Beitrag: alexking
zInternet PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat alexking 66 43.606 04.05.2020 09:40
Letzter Beitrag: lilygrace23
xxps3 Im Test: Corsair HS50 Gaming Headset alexking 1 7.116 09.10.2018 09:24
Letzter Beitrag: RobertAronson
xxps3 PS4 Pro wird bereits ein Jahr alt - Sony veröffentlicht Zahlen und Fakten zur Konsole alexking 1 3.623 11.11.2017 17:52
Letzter Beitrag: Sucht
xxps3 Visceral Games wird dicht gemacht - Star Wars Adventure wird völlig umgestaltet und erscheint viel später alexking 0 3.056 18.10.2017 08:30
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang