Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Probleme mit den Analog-Stick Gummis des DualShock 4: Günstige Caps sind die Lösung


Wer sich die PS4 gleich zum Release oder in den ersten Monaten gekauft hat, der musste mit großer Wahrscheinlichkeit schon nach kurzer Zeit feststellen, dass die Analog-Sticks des DualShock 4 Controllers nicht besonders toll verarbeitet sind. Die Gummi-Ummantelung riss bei vielen Spielern auch schon bei normaler Beanspruchung auf. Die Folge waren hässliche Löcher in der Ummantelung. Doch die Garantie greift bei solchen Abnutzungsschäden nicht und auch einen neuen Controller für 60 EUR zu kaufen, ist keine sinnvolle Lösung.

Es gibt allerdings eine günstige Lösung um Abhilfe zu verschaffen. Dabei handelt es sich um Kappen, die einfach auf die beiden Sticks gesteckt werden. Diese halten bombenfest und sind zudem punktiert, sodass man noch mehr Grip hat. Auf ebay könnt ihr die Kappen jeweils im 4er Pack für nur 2 EUR bestellen. Der Versand ist kostenlos.

X zu den DualShock 4 Caps

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2015 10:56 von alexking.

05.04.2015 11:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
legendsmoker
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #2
xGames  RE: Probleme mit den Analog-Stick Gummis des DualShock 4: Günstige Caps sind die Lösung

Ist das mittlerweile behoben?
wollte mir ein weissen controller kaufen

05.04.2015 11:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DudeRG
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
xGames  RE: Probleme mit den Analog-Stick Gummis des DualShock 4: Günstige Caps sind die Lösung

legendsmoker :
Ist das mittlerweile behoben?
wollte mir ein weissen controller kaufen


Nein, habe zu Weihnachten eine Ps4 (Cuh-1116A neueres Modell) bekommen und der linke Sticken weist sichtliche Abnutzungserscheinungen auf.
CONTROLLER Modell ist CUH-ZCT1E.

Gruß Dude

05.04.2015 12:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #4
RE: Probleme mit den Analog-Stick Gummis des DualShock 4: Günstige Caps sind die Lösung

Laut Sony hat man die Gummierung nach der ersten Auslieferungswelle verbessert, aber hat offenbar nicht viel gebracht. Mein Controller ist damals bereits am ersten Tag an der Gummierung aufgerissen.

05.04.2015 13:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #5
xGames  RE: Probleme mit den Analog-Stick Gummis des DualShock 4: Günstige Caps sind die Lösung

Das war ein Punkt der mich immer vom Kauf der PS4 abgehalten hat, aber bei meiner PS4, welche ich nun seit fast einem Monat habe, ist noch nichts passiert. Und da mein Fuß gebrochen war, habe ich verdammt viel gezockt um mir die Langeweile zu vertreiben (speziell Egoshooter wo der Stick stark beansprucht wird).Smile

05.04.2015 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SIM sk
Experte
****


Beiträge: 632
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 135
Beitrag: #6
RE: Probleme mit den Analog-Stick Gummis des DualShock 4: Günstige Caps sind die Lösung

solche caps gibt es doch schon lange oder irre ich mich?

05.04.2015 15:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
greenieZ (Apr-5-2015)
bustacap
Profi
****


Beiträge: 440
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 98
Beitrag: #7
RE: Probleme mit den Analog-Stick Gummis des DualShock 4: Günstige Caps sind die Lösung

hab die ps4 seit tag 1 und meine controller sehen noch aus wie neu

05.04.2015 15:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wuppertaler79
Halbprofi
***


Beiträge: 131
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #8
xGames  RE: Probleme mit den Analog-Stick Gummis des DualShock 4: Günstige Caps sind die Lösung

SIM sk :
solche caps gibt es doch schon lange oder irre ich mich?


Nein, die gabs auch schon bei der Ps3. Aber da die Sticks da besser verarbeitet waren,
war das ganze nicht so vertreten wie jetzt.

05.04.2015 16:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
greenieZ (Apr-5-2015)
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #9
xGames  RE: Probleme mit den Analog-Stick Gummis des DualShock 4: Günstige Caps sind die Lösung

Schön. Werde mir welche kaufen und dann die ps4 ^^ hab mich schon nach ps3 ähnlichen umgesehen. Smile

05.04.2015 16:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aceman1
Durchstarter
**


Beiträge: 60
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 6
Beitrag: #10
RE: Probleme mit den Analog-Stick Gummis des DualShock 4: Günstige Caps sind die Lösung

Ich habe mir welche aus Alu gehollt, sie lassen sich sehr gut bedienen und kosten nicht die Welt.
Auf alle Fälle hat man mit denen seine Ruhe, der Ein-/Umbau ist nicht schwer und es gibt sie in verschiedenen Farben.

http://www.ebay.de/itm/2x-Aluminium-Thum...2edba97cf0

05.04.2015 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #11
RE: Probleme mit den Analog-Stick Gummis des DualShock 4: Günstige Caps sind die Lösung

Die hier gefällt mir besser. Und Schraubenzieher ist dabei
http://www.ebay.de/itm/PS4-Controller-Al...4191e36f94

05.04.2015 20:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SIM sk
Experte
****


Beiträge: 632
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 135
Beitrag: #12
xGames  RE: Probleme mit den Analog-Stick Gummis des DualShock 4: Günstige Caps sind die Lösung

Wuppertaler79 :

SIM sk :
solche caps gibt es doch schon lange oder irre ich mich?


Nein, die gabs auch schon bei der Ps3. Aber da die Sticks da besser verarbeitet waren,
war das ganze nicht so vertreten wie jetzt.


ich meine schon für ps4

05.04.2015 23:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greenieZ
King
*


Beiträge: 2.239
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 715
Beitrag: #13
RE: Probleme mit den Analog-Stick Gummis des DualShock 4: Günstige Caps sind die Lösung

Ich habe mir solche Gummiüberzüge gleich nach Weihnachten gekauft und ich finde die echt klasse. Anfangs könnten sie stören aber nach einer gewissen Zeit gewöhnt man sich dran und dann macht das zocken wieder mehr Spaß ^^ außerdem finde ich verbessert es die Steuerung ein bisschen da, zumindest ich, nichtmehr so leicht abrutsche (kommt auf die Oberfläche der Gummis an).

06.04.2015 00:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #14
RE: Probleme mit den Analog-Stick Gummis des DualShock 4: Günstige Caps sind die Lösung

tja für schlechte produktionsqualität ist sony berühmt Big Grin

06.04.2015 06:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 DualShock 4 - Offizielles Rücktasten Ansatzstück von Sony angekündigt alexking 1 11.619 31.12.2019 05:22
Letzter Beitrag: trexgameaz
xxps3 Fifa 20 - Dies sind die 10 bestbewerteten Spieler alexking 0 4.876 09.09.2019 15:33
Letzter Beitrag: alexking
zInternet EA Access nun auch für PS4 gestartet - Diese Spiele sind dabei alexking 1 5.361 04.09.2019 08:56
Letzter Beitrag: ajalexxx
xxps3 Days Gone - Die Zombies sind ab heute hinter euch her alexking 0 4.332 26.04.2019 16:49
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Das sind die beliebtesten Spiele 2019 alexking 0 4.175 17.09.2018 07:53
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang