Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
L0MB4X
Profi
****


Beiträge: 476
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 150
Beitrag: #1
xGames  Mechanische Tastatur gesucht

Tag Leute,
musste meine alte Roccat-Tastatur leider zurückschicken, dafür würde ich gerne auf eine mechanische umsteigen.
Die sollte halt zu meinem aktuellen Setup passen, darum wäre eine blaue oder grüne Beleuchtung von Vorteil.
Von den Switches würde ich die Roten oder Braunen bevorzugen (Blau ist zu laut, Schwarz zu unnatürlich).
Mir fällt es relativ schwer diesbezüglich eine Tastatur zu finden, daher hoff ich dass ihr mir helfen könntSmile


"Constantly torn between killing myself and killing everybody else..."
08.04.2015 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chaosprinz
Experte
****


Beiträge: 553
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 243
Beitrag: #2
RE: Mechanische Tastatur gesucht
08.04.2015 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
L0MB4X
Profi
****


Beiträge: 476
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 150
Beitrag: #3
xGames  RE: Mechanische Tastatur gesucht

@Chaosprinz
an sich eine nette Tastatur, nur dass die mir etwas limitiert in den Treibereinstellungen scheint (vorallem was das Licht angeht^^/anders als beim K70).
Mehr stört mich jedoch an der Tastatur, dass die Switches sehr laut sind und die gedämpften bekommt man nur im Razerstore für +40€


"Constantly torn between killing myself and killing everybody else..."
08.04.2015 17:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: Mechanische Tastatur gesucht

Wenn die Beleuchtung auch weiß sein darf, kommt man preislich auch schnell unter 100€, z.B. mit der Storm Quickfire-Serie von Coolermaster. Kommt darauf an wie viel dir die Farbe von ein paar Lämpchen wert ist.

Ich denke, wenn man spezifisch nach den Switches(z.B. mx-red) sucht kommt man schnell auf ein paar brauchbare Modelle.
Ich bin mit meiner Coolermaster mit MX-brown Switches jedenfalls zufrieden, mir sind irgendwelche Effekte bei der Tastenbeleuchtung aber auch ziemlich egal. Razer und Logitech bieten sonst glaube ich mehr Anpassungsmöglichkeiten was die Farbe der Beleuchtung angeht, kostet eben auch ein Stück mehr.

08.04.2015 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
L0MB4X
Profi
****


Beiträge: 476
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 150
Beitrag: #5
xGames  RE: Mechanische Tastatur gesucht

Naja, die Ästhetik ist mir schon wirklich sehr wichtig.
Vorallem was PC-Angelegenheiten betrifft bin ich sehr wählerisch, ist so mein Tick^^
Sollte halt möglichst mein GREEN-BLUE-Setup komplementieren.
Und wenn man meinen Bedürfnissen diesbezüglich folgt bleibt letztendlich doch nicht mehr sooo viel übrig xD


"Constantly torn between killing myself and killing everybody else..."
08.04.2015 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #6
RE: Mechanische Tastatur gesucht

Hi
die Switches die du dir ausgesucht hast sind in ihrem Grundprinzip vollkommen unterschiedlich. Die roten sind linear und haben in dem Sinne kein richtiges Tastenfeedback, wodurch die laut vielen Menschen einfach besser zum zocken sind. Die schwarzen sind das selbe nur mit einer stärkeren Feder.

Die Browns benutzte ich selber und finde die verdammt gut als "Allrounder", die Blues sind halt mehr taktil und haben ein noch besseres Feedback als die Browns aber wie du erwähnt hast sind die lauter. Mit Lebecks, also Unterlegringen kann man das Dämpfen, nicht nur bei Blues, sonder auch bei den anderen. Kosten halt noch was dazu aber tun dir dann nur gut Wink

Jetzt wäre die Frage wieviel willst du ausgeben?
So eine kleine und günstige zum einsteigen bekommt man ohne Schnick Schnack für 60€ so um den dreh ein Cherry MX Board, willst du eine TKL (Tenkeyless) dann wird es etwas teurer, Cooler Master (ich habe solch eine) hat TKL's mit Beleuchtung für ca. 90€ und die sind meiner Meinung nach auch das beste für den Preis.

Ansonsten kannst du dir mal hier ein Bild davon machen was es alles gibt. Es gibt auch weitaus mehr Schalter als die 4 die ich nannte, es gibt Clears die sind noch schwergängiger wenn ich mich richtig entsinne. Dann noch Greens und und und.

Mit CM kann man sehr wenig falsch machen. Meine ist schon 2 Jahre alt und ich habe nur wegen dem Modden ein Bedürfniss die zu wechseln. Ansonsten kann man sich die Corsairs geben oder auch QPad, Zowie ist auch nicht zu verachten. Ozone wird gerade gehypt weil die auch gut aussieht, mich stört aber die rote Beleuchtung. Ducky hat was die Qualität angeht die Nase vorne.


Wenn du ein einzigartiges Schreibgefühl willst, dann müsstest du die CM Nova kaufen denn die hat Topre Schalter.
Schau mal hier rein, da kannst du etwas stöbern.
http://geizhals.de/?cat=kb&v=l&hloc=de&b...den#xf_top

@Razer Tastatur von da oben
Pass bei denen auf, das sind keine Cherry Module mehr! Das sind Kalith Schalter die geschmiert sind, also mit einem Öl geschmiert, damit die leichtgängiger sind. Die sind sehr eigen und ich kann die nicht leiden, was das Schreibgefühl angeht.

Kalith fand ich meh bisher, das sind auch Cherry-Klone,

Naja, schau dir mal den Link oben und erzähl was dir so zusagt.

Meine Favoriten:
Mit MX-Browns
http://geizhals.de/?cmp=1063890&cmp=1033...543#xf_top

Mit MX-Reds
http://geizhals.de/?cmp=953058&cmp=87078...848#xf_top


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2015 19:34 von SparkMonkay.

08.04.2015 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
L0MB4X (Apr-8-2015)
clutchi
Profi
****


Beiträge: 381
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 114
Beitrag: #7
RE: Mechanische Tastatur gesucht

wenn dir das Geld nicht so wichtig ist ne cherry MX6.

12.04.2015 00:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chaosprinz
Experte
****


Beiträge: 553
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 243
Beitrag: #8
xGames  RE: Mechanische Tastatur gesucht

L0MB4X :
@Chaosprinz
an sich eine nette Tastatur, nur dass die mir etwas limitiert in den Treibereinstellungen scheint (vorallem was das Licht angeht^^/anders als beim K70).
Mehr stört mich jedoch an der Tastatur, dass die Switches sehr laut sind und die gedämpften bekommt man nur im Razerstore für +40€



Also ich wüsste jetzt Treibermässig nichts was man nicht einstellen kann o.O. Also an den lichtern...
Ja ich hab meine im Razerstore bestellt ist eine gedämpfte allerdings war der Preis zum dem Zeitpunkt mal kurzzeitig niedriger

12.04.2015 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #9
xGames  RE: Mechanische Tastatur gesucht

clutchi :
wenn dir das Geld nicht so wichtig ist ne cherry MX6.


Begründung?
wenn das Geld nicht wichtig ist kommt eine custom mecha, also eine Handgefertigte mit Stahlplatte und Aluminiumcase, hochwertigen Double Shop Abs Caps Usw.
Dann Sind wir aber bei 300 Euro +


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

12.04.2015 22:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Logitech Wireless Combo MK330 – schnurlose Tastatur & Maus derzeit nur 22,99 EUR alexking 0 1.682 18.03.2017 11:41
Letzter Beitrag: alexking
xGames Acer Tastatur und Maus reagiert nicht kurd 1 2.327 22.01.2016 00:37
Letzter Beitrag: psp_neuling_90
xGames Tastatur "Backspace/Rücktaste" geht ingame nicht Junkstarr 2 1.286 07.07.2014 17:13
Letzter Beitrag: Junkstarr
xGames Brauche dringend hilfe mit meiner Bluetooth Tastatur :d taipangr 0 1.080 30.04.2014 14:40
Letzter Beitrag: taipangr
xGames Suche tastatur mit audio Anschluss Alecander 6 2.266 13.04.2014 11:50
Letzter Beitrag: Alecander

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang