Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #1
zInternet  Sony will euer Feedback für künftige System-Features


Erst kürzlich veröffentlichte man für die PS4 das neueste Feature namens Suspend/Resume, mit dem man ein Spiel wie auf der PS Vita da unterbrechen kann, wo man möchte, ohne das der Fortschritt verloren geht. Die Konsole kann dann in den Standby-Modus versetzt werden, um möglichst stromsparend bis zur nächsten Benutzung zu verharren. Mit einigen Spielen haben sich auch Probleme zusammen mit dem Feature ergeben und Sony versicherte, schon bald einen Fix für das Problem zu bringen.

Nun öffnet der Konzern so langsam seine Pforten für mehr Feedback - Shuhei Yoshida twitterte auf seinem Kanal hierüber eine frohe Botschaft. So soll sich die Community für Anregungen und Verbesserungsvorschläge bei Toshimasa Aoki melden, der sich derzeit an Project Morpheus und neuen Features für die PS4 zu schaffen macht. Dieser prüft dann die Vorschläge, die User können sich also eventuell über die ein oder andere Neuerung freuen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2015 13:49 von alexking.

10.04.2015 13:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kinged
Junior Mitglied
**


Beiträge: 43
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 13
Beitrag: #2
RE: Sony will euer Feedback für künftige System-Features

die PS Vita ist mir persönlich viel zu hell. Hoffentlich ändern die das

10.04.2015 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #3
RE: Sony will euer Feedback für künftige System-Features

Als wenn das etwas bringen würde. Sony sammelt bereits lange Feedback über die entsprechende Tools - umgesetzt wird davon aber trotzdem nichts.

kinged :
die PS Vita ist mir persönlich viel zu hell. Hoffentlich ändern die das

Solltest du das wirklich Ernst gemeint haben was ich bezweifle kannst du die Helligkeit deiner Vita ohne Probleme herunterschrauben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2015 13:28 von heubergen.

10.04.2015 13:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
poedel (Apr-12-2015)
kinged
Junior Mitglied
**


Beiträge: 43
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 13
Beitrag: #4
xGames  RE: Sony will euer Feedback für künftige System-Features

heubergen :
Solltest du das wirklich Ernst gemeint haben was ich bezweifle kannst du die Helligkeit deiner Vita ohne Probleme herunterschrauben.


Natürlich meine ich das ernst. Und natürlich weiß ich wie man die Helligkeit einstellen kann, aber auch die minimalste Stufe ist mir schon zu Hell (Kommt halt auf den Ort und die Beleuchtung an). So eine "Dunkelheit" (Stufe 1) wie bei der PSP wäre gut. Oder zumindest Stufe 2 (von insgesamt 4 Helligkeitsstufen bei der PSP).

10.04.2015 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #5
RE: Sony will euer Feedback für künftige System-Features

DVD und MP3 würden für den Anfang schon mal nicht schlecht sein, dann würde es gut sein wenn man wieder ps1 ps2 ps3 spiele auf der ps4 spielen könnte und das nicht aus dem PSN in HD sondern von DVD die man zuhause noch zu legen hat, wenn sie das alles im griff bekommen dann können sie gerne über andere Sachen nachdenken

10.04.2015 14:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #6
RE: Sony will euer Feedback für künftige System-Features

Ich glaube DVD's werden sich nicht mehr abspielen lassen, da das Laufwerk nur einen Blu-Ray Laser verbaut hat. Der kann meines Wissens keine DVD's abtasten, weil die Spur zu breit ist.

Edit: Eben nochmal recherchiert: 405 nm gegenüber 650 nm, technisch also nicht möglich mit einem Blu-Ray Laser DVD Spuren auszulesen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2015 14:08 von Chabbanese.

10.04.2015 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #7
xGames  RE: Sony will euer Feedback für künftige System-Features

kinged :

heubergen :
Solltest du das wirklich Ernst gemeint haben was ich bezweifle kannst du die Helligkeit deiner Vita ohne Probleme herunterschrauben.


Natürlich meine ich das ernst. Und natürlich weiß ich wie man die Helligkeit einstellen kann, aber auch die minimalste Stufe ist mir schon zu Hell (Kommt halt auf den Ort und die Beleuchtung an). So eine "Dunkelheit" (Stufe 1) wie bei der PSP wäre gut. Oder zumindest Stufe 2 (von insgesamt 4 Helligkeitsstufen bei der PSP).


Dann spiel eben nicht bei völliger Dunkelheit, ist sowieso nicht allzu toll für die Augen. Oder setz' dir ne Sonnenbrille auf, vielleicht hilft es.

Ich meine, klar könnte man die Helligkeit noch weiter senken, aber das Display der Vita ist verglichen mit anderen Geräten auch nicht besonders hell, wenn das immer noch zu stark strahlt ist eine Bildschirmpause vielleicht mal keine schlechte Idee.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2015 14:35 von laughingMan.

10.04.2015 14:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hx7z7
Junior Mitglied
**


Beiträge: 12
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #8
xGames  RE: Sony will euer Feedback für künftige System-Features

Chabbanese :
Ich glaube DVD's werden sich nicht mehr abspielen lassen, da das Laufwerk nur einen Blu-Ray Laser verbaut hat. Der kann meines Wissens keine DVD's abtasten, weil die Spur zu breit ist.

Edit: Eben nochmal recherchiert: 405 nm gegenüber 650 nm, technisch also nicht möglich mit einem Blu-Ray Laser DVD Spuren auszulesen.


Die PS4 kann DVDs abspielen...

10.04.2015 14:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Apr-10-2015)
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #9
xGames  RE: Sony will euer Feedback für künftige System-Features

Hx7z7 :

Chabbanese :
Ich glaube DVD's werden sich nicht mehr abspielen lassen, da das Laufwerk nur einen Blu-Ray Laser verbaut hat. Der kann meines Wissens keine DVD's abtasten, weil die Spur zu breit ist.

Edit: Eben nochmal recherchiert: 405 nm gegenüber 650 nm, technisch also nicht möglich mit einem Blu-Ray Laser DVD Spuren auszulesen.


Die PS4 kann DVDs abspielen...


Kann sein, habe ich nie probiert, dafür wird im Laufwerk aber dann nochmal extra ein DVD-Laser verbaut sein. Wenn was bei mir ins Laufwerk kommt, dann mal eine BluRay

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2015 15:04 von Chabbanese.

10.04.2015 15:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #10
xGames  RE: Sony will euer Feedback für künftige System-Features

Chabbanese :
Kann sein, habe ich nie probiert, dafür wird im Laufwerk aber dann nochmal extra ein DVD-Laser verbaut sein. Wenn was bei mir ins Laufwerk kommt, dann mal eine BluRay


Wofür einen zusätzlichen Laser? Mit kleinerer Wellenlänge kann man theoretisch auch größere Daten lesen, muss ja nur die Software das Ganze unterstützen. Ich kann mich auch irren, aber ich sehe keinen Grund warum ein besserer Laser da nicht mitkommen soll.

10.04.2015 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #11
RE: Sony will euer Feedback für künftige System-Features

Ich hab das bisher auch nur vermutet. Dann würde man ja theoretisch auch CD's abspielen können, wenn das durch die Sofware ermöglicht werden kann.

10.04.2015 16:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #12
RE: Sony will euer Feedback für künftige System-Features

Mit einer höheren Technologie lassen sich immer auch die ältere Technologie lesen:
BD kann also stets CD, DVD und BD lesen usw.

Es wäre absolut lächerlich und auch arrogant wenn die PS4 keine DVDs mehr lesen könnte.

10.04.2015 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #13
xGames  RE: Sony will euer Feedback für künftige System-Features

laughingMan :

Chabbanese :
Kann sein, habe ich nie probiert, dafür wird im Laufwerk aber dann nochmal extra ein DVD-Laser verbaut sein. Wenn was bei mir ins Laufwerk kommt, dann mal eine BluRay


Wofür einen zusätzlichen Laser? Mit kleinerer Wellenlänge kann man theoretisch auch größere Daten lesen, muss ja nur die Software das Ganze unterstützen. Ich kann mich auch irren, aber ich sehe keinen Grund warum ein besserer Laser da nicht mitkommen soll.


also würde es theoretisch auch möglich sein ps1-2-3 spiele auf der ps4 zu spielen oder nicht ?

10.04.2015 17:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #14
xGames  RE: Sony will euer Feedback für künftige System-Features

BAM (TZX) :
also würde es theoretisch auch möglich sein ps1-2-3 spiele auf der ps4 zu spielen oder nicht ?


Das hat mit dem Laufwerk nichts zu tun. Im Fall der PS1 und PS2 würde die Leistung der PS4 für einen Emulator reichen(wenn Sony denn einen entwickeln wollte), aber die PS3 kann nicht emuliert werden.

10.04.2015 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ronnya
Halbprofi
***


Beiträge: 102
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 27
Beitrag: #15
xGames  RE: Sony will euer Feedback für künftige System-Features

Also, ein PS2 Emulator wäre nicht schlecht. Da die PS3 auch noch PS1 Spiele liest und abspielt, wäre das der beste weg. Klar kann man dann noch die PS1 hinzufügen, aber dann ist die PS3 fast überflüssig, denn wenn dann noch der Stream-Dienst (komm jetzt nicht auf den Namen) kommt, war es das mit der PS3. Schade um das Gerät.

10.04.2015 21:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Red Dead Redemption 2 - Details zu Waffen & Dead Eye System alexking 1 4.109 30.10.2018 05:26
Letzter Beitrag: pikachu
yUSA Trump fordert Rating-System für Gewaltspiele (... das es bereits gibt) alexking 3 5.339 05.03.2018 08:30
Letzter Beitrag: QueenX
xxps3 FW 5.50 Beta gestartet - erste Features der neuen PS4 Firmware bekannt alexking 1 4.686 04.02.2018 00:00
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 Schlimme Entwicklung: Activision patentiert unfaires Matchmaking-System um Mikrotransaktionen zu fördern alexking 3 3.490 19.10.2017 17:49
Letzter Beitrag: BAM (TZX)
yVideo PS4 Firmware: Das große Update 5.00 ist da - Features und Videos veröffentlicht alexking 0 2.895 05.10.2017 08:11
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang