Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.036
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31793
Beitrag: #1
xPSP  Mehr Leistung für die PS Vita: Firmware 3.50 gibt 30% mehr RAM frei

Dass eine Firmware einem Gerät mehr Leistung verschafft, ist schon eine absolute Seltenheit, vor allem wenn man dies dann noch nicht einmal vorher ankündigt. Wie Sony nun aber auf dem Unity Event in Tokyo bekannt gab, hat die zuletzt erschienene Firmware 3.50 dem Handheld nicht nur neue Funktionen spendiert, sondern ihm auch 30% mehr Leistung verschafft.

Erreicht wird dies nicht durch eine Übertaktung, sondern eine Neuverteilung der Ressourcen, wodurch Spiele künftig 30% mehr des insgesamt 512 MB großen Arbeitsspeichers nutzen können. Auch ohne spezielle Anpassung von künftigen Games, wird man dies bei fast allen Titeln durch kürzere Ladezeiten spüren können. Da stellt sich nur noch die Frage, warum Sony die Kapazität erst zu einem so späten Zeitpunkt freigibt, in dem der Handheld mangels AAA-Spielen von dem Leistungssprung kaum noch Gebrauch machen kann.


13.04.2015 16:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #2
RE: Mehr Leistung für die PS Vita: Firmware 3.50 gibt 30% mehr RAM frei

Also ich habe von dem freigeschaltenem RAM nichts gespürt und glaube auch, dass der Vorteil nur für Unity gilt.
Aber was soll ich sagen? Was hier steht, wurde sicher pflichtbewusst überprüft und der japanische Text übersetzt.

13.04.2015 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14508
Beitrag: #3
xGames  RE: Mehr Leistung für die PS Vita: Firmware 3.50 gibt 30% mehr RAM frei

heubergen :
Also ich habe von dem freigeschaltenem RAM nichts gespürt und glaube auch, dass der Vorteil nur für Unity gilt.
Aber was soll ich sagen? Was hier steht, wurde sicher pflichtbewusst überprüft und der japanische Text übersetzt.


Von deinem Shittalk ausgehend schätze ich mal dass du dich selber nicht richtig informiert hast.

Durch eine neuverteilung der vorhandenen Ressources kann die Vita nun in nahezu sämtlichen Spielen auf gut 30% mehr RAM zugreifen.

Es ist nicht das erste mal dass sony "underclocks" via Firmware updates gelockert bzw. entfernt hat.

13.04.2015 16:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #4
RE: Mehr Leistung für die PS Vita: Firmware 3.50 gibt 30% mehr RAM frei

Hab ich mich, die Umverteilung wurde nur für Unity angekündigt bzw. durch Unity. Eine allgemeinen Vorteil ist weder sicher noch bestätigt.

13.04.2015 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kinged
Junior Mitglied
**


Beiträge: 43
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 13
Beitrag: #5
RE: Mehr Leistung für die PS Vita: Firmware 3.50 gibt 30% mehr RAM frei

Ich hab das bei Monster Hunter Unite gemerkt. Als ich mit meinem kumpel zusammen gezockt hab war der beim laden immer schneller (PSP 1000). nach dem Update war ich schneller (Oder es liegt daran das ich die statistik und co nicht lese). Das Spiel läuft im Emulator, deswegen bin ich mir nicht sicher ob auch der PSP_emulator profetiert.

13.04.2015 19:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xGames  RE: Mehr Leistung für die PS Vita: Firmware 3.50 gibt 30% mehr RAM frei

Vor 3 Jahren hätte dieses Update noch etwas gebracht. Jetzt ist es nice to have, aber mehr auch wieder nicht.

13.04.2015 23:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alinho
Profi
****


Beiträge: 493
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #7
xGames  RE: Mehr Leistung für die PS Vita: Firmware 3.50 gibt 30% mehr RAM frei

Zitat:
... von künftigen Games...


Die Stelle macht mich traurig ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2015 14:02 von alinho.

14.04.2015 14:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Axiom_Pwns (Apr-15-2015)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Sony verärgert PlayStation Plus Kunden: Ab März 2019 keine Spiele mehr für PS3 & PS Vita alexking 11 3.777 14.11.2018 06:57
Letzter Beitrag: Frenderi
xPSP Fan Patch zu Final Fantasy Type-0 nicht mehr verfügbar - Abmahnung von Square Enix heubergen 42 5.758 04.10.2018 04:10
Letzter Beitrag: fbarraza28
zInternet PSN Sale im September - Diese Spiele gibt es bis 4 Euro alexking 0 1.124 06.09.2017 16:09
Letzter Beitrag: alexking
xPSP HENkaku Ensō - erste permanente Custom Firmware für PS Vita erschienen alexking 7 3.184 23.08.2017 20:52
Letzter Beitrag: alinho
zInternet PSN Update - 18. Juli 2017: Diese Woche gibt es 3 Demos & Betas alexking 0 1.654 19.07.2017 12:30
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang