Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #1
xxps3  Bloodborne: Was passiert eigentlich während der Ladezeiten?


Warum die Ladezeiten von Bloodborne so lang sind, wusste keiner so recht. Nach jedem Tod wieder ewig lange warten kann auf die Dauer sehr störend sein, da es in Bloodborne Standard ist, dass man auch als eingefleischter Souls Spieler öfters stirbt. Gamesradar hat anonyme Entwickler gefragt, was denn während der Ladezeiten passiert.
Die befragten Entwickler sind sich einig, da die Ladezeiten immer so lang sind, werden wohl alle Gegner und Objekte neu geladen. Und zwar alle. Es ist sehr wahrscheinlich, dass alle Objekte und Gegner 'gelöscht' und neu geladen werden.

Laut den Entwicklern verbraucht alleine das Laden der Texturen viel Zeit.
"Große Texturen sind bisher der größte Faktor in Sachen Speicherplatz / Speichermedium"
Darüber, ob die Blutspritzer der Grund dafür sind, dass die Texturen neu geladen werden müssen, sind sich die Entwickler nicht einig.
"Es gibt garantiert Wege um die Ladezeiten zu optimieren. Ich denke, dass lange Ladezeiten die beste Option sind. Jedenfalls besser als große und auch kleine Bugs. Es kann sicherlich in einem späterem Update behoben werden."

Insgesamt sollen die Ladezeiten große Bugs verhindern und dafür sorgen, dass Bloodborne der grafischen Qualität der PS4 gerecht wird.

X Quelle

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2015 12:18 von rednex141.

13.04.2015 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #2
RE: Bloodborne: Was passiert eigentlich während der Ladezeiten?

Ein Spiel lädt also während der Ladezeit. Na das ist mal ne neuigkeit. Ich dachte immer während der Ladezeit kocht sich das Spiel nen Kaffee.

13.04.2015 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Apr-14-2015), Cedric-94 (Apr-14-2015), Sorcer (Apr-14-2015), RedBull301 (Apr-13-2015), freak300 (Apr-13-2015), Elektrobasti (Apr-13-2015), clutchi (Apr-13-2015), DJ-DarkLP (Apr-13-2015), skuff (Apr-13-2015), Kevin*** (Apr-13-2015)
roice2000
Experte
****


Beiträge: 760
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 359
Beitrag: #3
RE: Bloodborne: Was passiert eigentlich während der Ladezeiten?

immer diese kritiker hier.
besser als wenn 3 wochen lang nicht neues kommt und die selben themen in der startseite stehen

13.04.2015 17:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clutchi
Profi
****


Beiträge: 381
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 114
Beitrag: #4
xGames  RE: Bloodborne: Was passiert eigentlich während der Ladezeiten?

roice2000 :
immer diese kritiker hier.
besser als wenn 3 wochen lang nicht neues kommt und die selben themen in der startseite stehen


Tun sie doch eh?

13.04.2015 17:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #5
xGames  RE: Bloodborne: Was passiert eigentlich während der Ladezeiten?

roice2000 :
immer diese kritiker hier.


Diese Kritik, wie du sie nennst, ist keine Kritik an der News sondern an der Aussage der Entwickler.

Und sie ist keinesfalls negativ, sie ist sogar als Scherz zu verstehen. Aber scherze sind hier wohl neuerdings verboten. Tut mir leid wusste ich nicht, bin noch nicht solang hier und kenne die Forenregel bezüglich spass noch nicht. Rolleyes

13.04.2015 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sorcer
Experte
****


Beiträge: 630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 459
Beitrag: #6
xGames  RE: Bloodborne: Was passiert eigentlich während der Ladezeiten?

rednex141 :
Nach jedem Tod wieder ewig lange warten kann auf die Dauer sehr störend sein, da es in Bloodborne Standard ist, dass man auch als eingefleischter Souls Spieler öfters stirbt.
Die befragten Entwickler sind sich einig: da sich die Ladezeiten immer so lang sind, werden wohl alle Gegner und Objekte neu geladen.

Laut den Entwicklern verbraucht alleine das Laden der Texturen viel Zeit.
Darüber, ob die Blutspritzer der Grund dafür sind, dafür dass die Texturen neu geladen werden müssen, sind sich die Entwickler nicht einig.


Werden News nicht mehr Korrektur gelesen? In so einem kurzen Text fünf Fehler einzubauen (die teilweise einfach den Sinn des Satzes zunichte machen) ist selbst für KingX-Niveau relativ schwach.

Verbesser' die doch bitte, ich musste manche Sätze wirklich zwei Mal lesen...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2015 10:17 von Sorcer.

14.04.2015 10:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
speedfreak (Apr-14-2015)
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #7
xGames  RE: Bloodborne: Was passiert eigentlich während der Ladezeiten?

Sorcer :

rednex141 :
[...]


Werden News nicht mehr Korrektur gelesen? In so einem kurzen Text fünf Fehler einzubauen (die teilweise einfach den Sinn des Satzes zunichte machen) ist selbst für KingX-Niveau relativ schwach.

Verbesser' die doch bitte, ich musste manche Sätze wirklich zwei Mal lesen...


Habe ich verbessert. Sein das nächste mal dann so lieb, halte dich an die Regeln und schick' mir eine PM. Rolleyes

Regeln :
13.) SPAM
- Als SPAM zählt auch [...] das Beanstanden von Rechtschreibfehlern. Dies hat wenn via pm zu erfolgen.

14.04.2015 12:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #8
RE: Bloodborne: Was passiert eigentlich während der Ladezeiten?

Finde ich auch nicht in Ordnung das sich hier manche an Rechtschreibfehlern über ihn lustig machen. Immerhin ist das eine Sache, die man lernen kann im Gegensatz zu guten Manieren Wink

14.04.2015 15:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sorcer
Experte
****


Beiträge: 630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 459
Beitrag: #9
xGames  RE: Bloodborne: Was passiert eigentlich während der Ladezeiten?

Chabbanese :
Finde ich auch nicht in Ordnung das sich hier manche an Rechtschreibfehlern über ihn lustig machen. Immerhin ist das eine Sache, die man lernen kann im Gegensatz zu guten Manieren Wink


Stimmt, wozu bitte soll ein Redakteur auch Rechtschreibung beherrschen? Rolleyes
Und wo habe ich mich über ihn lustig gemacht?

Zum Thema gute Manieren: Anstatt einfach ein wenig dankbar zu sein, dass ich die Fehler hier aufzeige und versuche, die News qualitativ zu verbessern, wird mein Beitrag als Spam bezeichnet? Ja, es steht so in den Regeln - über die Sinnhaftigkeit davon lässt sich jedoch streiten. Naja, was soll's, ich unterlass es in Zukunft, dann kann sich auch niemand beschweren.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2015 16:16 von Sorcer.

14.04.2015 16:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #10
xGames  RE: Bloodborne: Was passiert eigentlich während der Ladezeiten?

Chabbanese :
Finde ich auch nicht in Ordnung das sich hier manche an Rechtschreibfehlern über ihn lustig machen. Immerhin ist das eine Sache, die man lernen kann im Gegensatz zu guten Manieren Wink


Also gute Manieren kann man sehrwohl lernen, gibt Abendkurse dafür. Genau wie für deutsche Rechtschreibung. Und sorry aber Sorcer hat recht. Wenn man unbedingt Redakteur sein will sollte man die deutsche Rechtschreibung und Grammatik beherrschen. Aber allein das diese Regel existieren muss zeigt wie kaputt das Forum mittlerweile ist.

Und bevor jemand ankommt und meine verbessern will. Ich bin kein Redakteur der News schreibt.

14.04.2015 16:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #11
xGames  RE: Bloodborne: Was passiert eigentlich während der Ladezeiten?

speedfreak :

Chabbanese :
Finde ich auch nicht in Ordnung das sich hier manche an Rechtschreibfehlern über ihn lustig machen. Immerhin ist das eine Sache, die man lernen kann im Gegensatz zu guten Manieren Wink


Also gute Manieren kann man sehrwohl lernen, gibt Abendkurse dafür. Genau wie für deutsche Rechtschreibung. Und sorry aber Sorcer hat recht. Wenn man unbedingt Redakteur sein will sollte man die deutsche Rechtschreibung und Grammatik beherrschen. Aber allein das diese Regel existieren muss zeigt wie kaputt das Forum mittlerweile ist.

Und bevor jemand ankommt und meine verbessern will. Ich bin kein Redakteur der News schreibt.


Das Sprichwort "was das Hänschen nicht lernt" hat hier durchaus seine Berechtigung. Ich bin mir sicher das rednex mit der Aufgabe wachsen wird und die Rechtschreibung sich auch verbessern wird. Nur etwas lächerlich darauf rumzureiten. Mehr sage ich dazu auch nicht mehr.

14.04.2015 16:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #12
xGames  RE: Bloodborne: Was passiert eigentlich während der Ladezeiten?

Ich musste mich nur beeilen und jetzt bricht hier der Krieg der Grammatik aus Rolleyes

14.04.2015 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sorcer
Experte
****


Beiträge: 630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 459
Beitrag: #13
xGames  RE: Bloodborne: Was passiert eigentlich während der Ladezeiten?

rednex141 :
Ich musste mich nur beeilen und jetzt bricht hier der Krieg der Grammatik aus Rolleyes


Zeigt diese Aussage nicht, dass Grammatik hier scheinbar für nicht wichtig angesehen wird? Noch schnell ne News schreiben ist ja schön und gut - aber man sollte sich wenigstens die Zeit nehmen, um nochmal Korrektur zu lesen.

14.04.2015 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #14
xGames  RE: Bloodborne: Was passiert eigentlich während der Ladezeiten?

Sorcer :

rednex141 :
Ich musste mich nur beeilen und jetzt bricht hier der Krieg der Grammatik aus Rolleyes


Zeigt diese Aussage nicht, dass Grammatik hier scheinbar für nicht wichtig angesehen wird? Noch schnell ne News schreiben ist ja schön und gut - aber man sollte sich wenigstens die Zeit nehmen, um nochmal Korrektur zu lesen.


Dann schreibe ich keine News mehr!!! [/Sarcasm]

14.04.2015 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sorcer
Experte
****


Beiträge: 630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 459
Beitrag: #15
xGames  RE: Bloodborne: Was passiert eigentlich während der Ladezeiten?

rednex141 :

Sorcer :

rednex141 :
Ich musste mich nur beeilen und jetzt bricht hier der Krieg der Grammatik aus Rolleyes


Zeigt diese Aussage nicht, dass Grammatik hier scheinbar für nicht wichtig angesehen wird? Noch schnell ne News schreiben ist ja schön und gut - aber man sollte sich wenigstens die Zeit nehmen, um nochmal Korrektur zu lesen.


Dann schreibe ich keine News mehr!!! [/Sarcasm]


Danke für diese reife und argumenthaltige Antwort. Das Thema hat sich dann für mich erledigt.

14.04.2015 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet PlayStation Plus im März 2018: Bloodborne ist das große Highlight alexking 2 4.363 01.03.2018 21:08
Letzter Beitrag: roice2000
zInternet PlayStation Plus: In Asien gibt es Top-Spiele wie Bloodborne & Until Dawn kostenlos alexking 4 3.437 03.04.2017 21:41
Letzter Beitrag: Zephir
xxps3 Bloodborne 2 von Entwicklern für 2017 angedeutet alexking 1 1.803 08.01.2017 15:55
Letzter Beitrag: alinho
xxps3 PS4 Pro: SATA 3.0 ermöglicht kürzere Ladezeiten alexking 2 1.558 22.10.2016 14:19
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 Demon's Souls & Bloodborne: Fortsetzungen wird es nicht geben alexking 1 1.551 26.04.2016 18:02
Letzter Beitrag: xXPizzaNinjaXx

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang