Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
yGER  gamescom 2015 wird größer: Zusätzliche Halle bereit gestellt

Die gamescom wächst weiter. Wie der Messeveranstalter heute bekannt gab, wird man für die im Sommer stattfindende Videospielmesse eine zusätzliche Halle bereit stellen, in der Spiele präsentiert werden können. Damit wächst die Ausstellungsfläche auf insgesamt 180.000 m². Auch der Business Bereich für die Fachbesucher wird vergrößert. Im letzten Jahr kamen insgesamt 335.000 Besucher nach Köln. Diesen Wert wird man in diesem Jahr versuchen zu knacken, denn mehr Platz bedeutet auch, es können mehr Besucher rein. Vom 5. bis zum 9. August wird die Messe dieses Jahr ihre Pforten öffnen.

Folgende Publisher haben sich bereits einen Stand gesichert: Bandai Namco, Bethesda, CI Games, Cloud Imperium Games, Crytek, Deep Silver/Koch Media, ELECTRONIC ARTS, Kalypso Media, Konami, Microsoft, Nintendo, Oculus, Rondomedia, SQUARE ENIX , UBISOFT, V Pro Gaming und Warner Bros.


16.04.2015 15:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (Apr-16-2015)
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #2
RE: gamescom 2015 wird größer: Zusätzliche Halle bereit gestellt

bin mal gespannt bin dann jetzt das erste mal auf der gamescom, hab es sonst nie für nötig gehalten auch wenn es hier gleich um die ecke ist

16.04.2015 16:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bustacap
Profi
****


Beiträge: 440
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 98
Beitrag: #3
xGames  RE: gamescom 2015 wird größer: Zusätzliche Halle bereit gestellt

BAM (TZX) :
bin mal gespannt bin dann jetzt das erste mal auf der gamescom, hab es sonst nie für nötig gehalten auch wenn es hier gleich um die ecke ist


hättest in den ersten, leeren jahren kommen sollen. jett isses einfach nur noch überfüllt^^

16.04.2015 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #4
xGames  RE: gamescom 2015 wird größer: Zusätzliche Halle bereit gestellt

Nach Köln ist mir viel zu weit. In Leipzig wäre viel besser da fast in der Mitte Deutschland ist. Wer im Süden und Osten lebt muss die längere Reisezeit in Kauf nehmen. Für die Übernachtung haben viele nicht genug Geld und meist ist günstigste vollbesetzt. Und um an diesem Tag auch wieder nach Hause heimkehren können sie in der Messe nur geringe Zeit nutzen. 2-3 Stunden ist zwar viel zu kurz bevor man wieder auf dem Heimweg antritt damit man vor der Nacht noch zu Hause erreichen könnte.
Einige meiner Bekannten und Freundeskreis besuchten damals jährlich Gamescom in Leipzig. Seitdem es nach Köln verlegt hat keiner mehr besucht. Grund: Viel zu weit weg.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2015 22:24 von NicNic.

16.04.2015 22:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bustacap
Profi
****


Beiträge: 440
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 98
Beitrag: #5
xGames  RE: gamescom 2015 wird größer: Zusätzliche Halle bereit gestellt

NicNic :
Nach Köln ist mir viel zu weit. In Leipzig wäre viel besser da fast in der Mitte Deutschland ist. Wer im Süden und Osten lebt muss die längere Reisezeit in Kauf nehmen. Für die Übernachtung haben viele nicht genug Geld und meist ist günstigste vollbesetzt. Und um an diesem Tag auch wieder nach Hause heimkehren können sie in der Messe nur geringe Zeit nutzen. 2-3 Stunden ist zwar viel zu kurz bevor man wieder auf dem Heimweg antritt damit man vor der Nacht noch zu Hause erreichen könnte.
Einige meiner Bekannten und Freundeskreis besuchten damals jährlich Gamescom in Leipzig. Seitdem es nach Köln verlegt hat keiner mehr besucht. Grund: Viel zu weit weg.


gilt umgekehrt doch genauso.
vorteil von köln sind aber noch die potentiell größere ausstellungsfläche und bessere verkehrsanbindung

16.04.2015 23:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sorcer (Apr-17-2015)
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #6
xGames  RE: gamescom 2015 wird größer: Zusätzliche Halle bereit gestellt

Dann bin ich mal gespannt auf dieses Jahr. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei.Smile

17.04.2015 12:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #7
xGames  RE: gamescom 2015 wird größer: Zusätzliche Halle bereit gestellt

NicNic :
Nach Köln ist mir viel zu weit. In Leipzig wäre viel besser da fast in der Mitte Deutschland ist. Wer im Süden und Osten lebt muss die längere Reisezeit in Kauf nehmen. Für die Übernachtung haben viele nicht genug Geld und meist ist günstigste vollbesetzt. Und um an diesem Tag auch wieder nach Hause heimkehren können sie in der Messe nur geringe Zeit nutzen. 2-3 Stunden ist zwar viel zu kurz bevor man wieder auf dem Heimweg antritt damit man vor der Nacht noch zu Hause erreichen könnte.
Einige meiner Bekannten und Freundeskreis besuchten damals jährlich Gamescom in Leipzig. Seitdem es nach Köln verlegt hat keiner mehr besucht. Grund: Viel zu weit weg.


na ich hatte nur den vorteil das meine Freundin in köln wohnt, also bin ich aus den Osten zu ihr nach köln gezogen von daher kein Problem mit der Gamescom ^^

18.04.2015 00:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yGER gamescom bleibt in Köln - Vertrag verlängert alexking 73 70.938 11.02.2022 11:52
Letzter Beitrag: mattbrown
yGER gamescom 2017 mit Besucherrekord: 350.000 Gamer kommen nach Köln alexking 0 4.029 27.08.2017 09:54
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 gamescom 2017: Diese Spiele kann man bei Sony ausprobieren alexking 0 3.658 16.08.2017 08:55
Letzter Beitrag: alexking
yGER Du kommst hier nicht rein: Gamescom 2017 mit verschärften Sicherheitsbestimmungen alexking 0 4.419 14.07.2017 15:21
Letzter Beitrag: alexking
yGER gamescom 2017: Sony denkt über Pressekonferenz nach alexking 0 3.580 18.06.2017 12:52
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang