Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (5): « Erste < Vorherige 1 2 [3] 4 5 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
greenieZ
King
*


Beiträge: 2.239
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 715
Beitrag: #31
RE: Gewinnspiel: 5x PSN Guthaben im Wert von je 20 EUR

Ich denke die Spiele wird es weiterhin auf Datenträger geben aus dem Grund weil die Spiele immer größer werden und das Internet wird zwar auch immer besser aber nie gut genug das es die selbst größer werdenden Spiele schnell herunterladen könnte.

Streamen wird in meinen Augen sowieso ein Flop weil man an das Internet fix gebunden und wenns mal nicht geht kann man nicht zocken. Datenträger und downloadbare Spiele wird es aber weiterhin geben.

17.04.2015 19:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paxrisen
Durchstarter
**


Beiträge: 93
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #32
xGames  RE: Gewinnspiel: 5x PSN Guthaben im Wert von je 20 EUR

Ich Persönlich hoffe das es immer Games, Filme und Musik auf Datenträgern gibt. Da ich meist nur ausgewählte Spiele kaufe und dann gleich eine der Sammler Stücken sprich, Collectors, Limited oder Exclusive Editions.

Aber ich denke selbst das es immer Spiele etc. geben wird die auf DvD, BlueRay oder neuere Datenträger geben wird, zumal man nicht vergessen darf wenn man alles Online kauft kann auch dies alles einmal weg sein wenn die Anbieter dicht machen. Bestes Beispiel Playstation Mobile kaum merkt man das man damit nicht den erwünschten Profit macht wird der Dienst gekippt und man hat keine möglichkeit seine Sachen mehr Herunterzuladen. Das wird denk ich auch mal bei größeren Händlern oder Platformen passieren. Und sagen wir es mal so sobald einer der großen Händlern dicht macht oder irgendwelche Sachen löscht werden auch die Jüngeren Leute die heute ja schon nach Downloads schreien merken das es nichts für die Ewigkeit ist sondern nur für einige Jahre.

Und solange die Leute die Händler unterstützen und die Spiele, Filme und Musik per CD, DvD und BlueRay kaufen wird das auch immer so bleiben und die Hersteller werden diesen Markt weiterhin Produzieren.

17.04.2015 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schnatt
Junior Mitglied
**


Beiträge: 42
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #33
RE: Gewinnspiel: 5x PSN Guthaben im Wert von je 20 EUR

Ich denke mal das es in paar Jahren nur noch Spiele über Steam geben wird. Oder das auch der Download ganz wegfällt und man jedes Spiel direkt vom Server spielen kann.
Persönlich finde ich das allerdings nicht so toll da ich lieber einen Datenträger mit Hülle und Handbuch in der Hand habe.

17.04.2015 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fantil
Profi
****


Beiträge: 292
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 119
Beitrag: #34
RE: Gewinnspiel: 5x PSN Guthaben im Wert von je 20 EUR

Zugegeben, die Zukunft für physische Datenträger in der Videospielindustrie sieht nicht gerade rosig aus. Es läuft wohl eher auf download-only für die meisten Spiele in naher und ferner Zukunft hinaus.
Das hat aber auch einen entscheidenden Vorteil. Wie sich in den letzten zwei Jahren vermehrt gezeigt hat, ist dieser Weg nämlich besonders attraktiv für alle Spieleentwickler, die sich bisher nicht an "die großen 3" herangetraut haben, da sie die Kosten des Einzelhandelsvertriebes nicht aufbringen oder keinen Publisher-Deal erreichen konnten.
So ganz ohne weiteres werden sich Sony, Microsoft und Nintendo dann aber doch nicht vom optisch Laufwerk und Modulschacht verabschieden. Zumindest nicht solange, wie es Spieler gibt, die aufgrund nicht flächendeckend ausgebautem Highspeed-Internet 1 Tag oder länger brauchen um ihr sehnlichst erwartetes neues PS4-Spiel herunterzuladen.
Von denen, die sich partout nicht vom Gedanken, ein(e) CD/Modul seines neuen Spiels zu besitzen verabschieden können (mich eingeschlossen), sind die JRPG-Fans wohl noch am besten dran. Mit Publishern wie NISA Europe und Idea Factory Intl. ist da nämlich erstmal die Zukunft gesichert. Alle anderen können wohl nur hoffen, dass nette Komentare in den Entwicklerforen zu schreiben irgendwann mal wieder erhört wird...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2015 04:52 von Fantil.

17.04.2015 22:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Darksider
Halbprofi
***


Beiträge: 169
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 32
Beitrag: #35
RE: Gewinnspiel: 5x PSN Guthaben im Wert von je 20 EUR

Ich glaube ja die zeit der cartridges wird wieder kommen.

17.04.2015 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Olcayto
Durchstarter
**


Beiträge: 58
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #36
xGames  RE: Gewinnspiel: 5x PSN Guthaben im Wert von je 20 EUR

Ich denke die Hardware wird ihre Rolle nie so richtig verlieren, dass liegt zum Teil daran, dass wir immer etwas "handfestes" haben wollen. Das Streamen wir in der Zukunft immer besser und einfacher werden, aber es wird lange dauern bis jeder diesen Schritt akzeptiert und sich vollständig von er Hardware löst.
Ich persönlich ziehe es immer noch gerne vor eine Spielehülle in der Hand zuhalten statt z.B. ein Spiel aus dem PSN-Store herunterzuladen.

17.04.2015 23:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RedBull301
Experte
****


Beiträge: 949
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 217
Beitrag: #37
RE: Gewinnspiel: 5x PSN Guthaben im Wert von je 20 EUR

Wenn diese Super Blurays rauskommen mit bis ca 1tb Kapazität, und diese dazu noch nicht teuer sind, dann werden die Disks bleiben, falls nichts, dann werden die Spiele mit guter Grafik wie z.B. GTA nur noch auf Steam, bzw. als download verfügbar sein. Dazu muss gesagt sein, dass nur die Blurays oder ein neuer Datenträger Hoffnung für die Hardware Fans bringen kann, Problem dabei ist auch, dass man auf dem PC einen Bluray-player haben muss, was wiederum eher für Downloads spricht, da diese extra Aufwand benötigen würden. Also ich glaube, dass am Ende der Download Siegen wird.

18.04.2015 08:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #38
RE: Gewinnspiel: 5x PSN Guthaben im Wert von je 20 EUR

ich sehe die Zukunft ein bisschen wie in sword art online, nur das man sich das spiel nicht mehr kaufen muss sondern eher ein gerät zum übertragen der Daten von einem Server, das ganze ist dann immer verbunden mit einem Abo wofür man monatlich zahlt, ich schätze mal so 30 Jahre noch dann wird es wohl soweit sein, die ersten versuche sieht man ja heute schon an gewisse spiele 3D Brillen.

18.04.2015 09:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #39
RE: Gewinnspiel: 5x PSN Guthaben im Wert von je 20 EUR

Ich denke eher der meiste Vertrieb wird über Downloads stattfinden. Schon in unserer Zeit kaufen sich viele Leute die Spiele Online und laden sie sich anschließen runter, weil es eben einfach unkomplizierter ist.

18.04.2015 10:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xGhOsTkiLLeRx
Junior Mitglied
**


Beiträge: 25
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #40
xGames  RE: Gewinnspiel: 5x PSN Guthaben im Wert von je 20 EUR

Ich denke es wird sich alles noch stärker in Richtung Download verlagern. Gerade die Key Shops boomen und man kann Keys für einen Bruchteil des Retail Preise bekommen.
Sony sollte die PS4 nur mal anfangen mit mehr GB auszustatten ab Werk.

18.04.2015 11:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SchokoMilch
Experte
****


Beiträge: 994
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 177
Beitrag: #41
RE: Gewinnspiel: 5x PSN Guthaben im Wert von je 20 EUR

Meiner Meinung nach wird es Datenträger noch eine ganze Weile geben, es wird zwar schon ein großer Bruchteil über Downloads und ähnliches Angeboten und oder Gekauft. Im Weiteren gibt es immer noch den Vorteil das die Daten also das Spiel "immer" da ist und bei Gelegenheit kann man es sich wieder Herunterladen, hingegen bei Datenträger ist das auch nur Begrenzt möglich angenommen bei einer CD..diese Nutzt sich nach der zeit ab und Verschleißt...Ein Download kann man immer und immer wieder Anfangen. Nun zum eigentlichen, Viele Verbraucher bestehen auf eine CD da sie das Spiel mit Cover und Hülle in ihren Händen halten wollen und es auch begutachten wollen was bei Download Content nicht möglich ist. Dazu kommt natürlich auch ein Gewisses Risiko wen man Sachen im Store kauft...Man gibt Persönliche Daten preis! Womit man auch nicht immer weiß, bleiben sie unter Verschluss oder nicht? Kurzes Beispiel wäre der Damalige PSN Server Ausfall, wo mehrere Millionen Kundendaten + Bankdaten gestohlen wurden! Und dann gibt es dann noch die kleine Menge an Verbraucher die kein Internet haben (ja, so was gibt's auch!) und keine Möglichkeit haben das Spiel oder den Inhalt zu Downloaden, dann kommen immer nur Datenträger zum Einsatz. Ich schätze mal das dass auch nicht sehr Lukrativ ist wenn nun alle Spielehersteller auf Download Content wechseln, damit verlieren sie eine menge Potenzielle Käufer/Kunden... und viele wird das auch meiner Meinung nach Verärgern..und auch die Konsole abschaffen und lieber auf den PC umsteigen...aber ich denke das ist Ansichtssache, weil warum hat mein einen Pc wen man kein Internet hat, aber wie schon oben Erwähnt ist das Ansichtssache..Aber es spricht natürlich auch vieles für ein Umstieg auf Downloadbaren Inhalt, denn die zeit verinnt schnell und damit Wachsen auch die Spielgrößen von bis zu 20MB bis zu 12GB und noch mehr...auch dann haben CD's ihr Kapazität erreicht!
Man könnte dann nur auf Steckmodule wechseln wie Nintendo z.B eine Art Portable Festplatte mit dem Spiel drauf... Was aber in der Herstellung sehr Teuer ist wenn man für z.B ein Spiel was 300 Millionen mal Hergestellt wird dann dazu auch noch eine Festplatte herstellen muss mit 40GB und das 300 Millionen mal...dann wird auch dementsprechend der Artikel teurer.. So ein Problem wird es bei Download Titeln nicht geben, zudem ist es auch Unkomplizierter und kann von der Wohnzimmercouch getan werden.

Fazit: Es Spricht eine menge für den Umstieg auf Download Inhalt aber auch ein bisschen was dagegen, eine Erleichtern ist es Schlecht hin, aber ich denke trz. das der Datenträger noch eine weile unter uns weihen wird, vor allem wen die Wissenschaft einen Datenträger entwickelt hat der Viel mehr Speicher hat als eine Handelsübliche CD/DVD/Blue ray.

LG

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2015 16:45 von SchokoMilch.

18.04.2015 16:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #42
RE: Gewinnspiel: 5x PSN Guthaben im Wert von je 20 EUR

Langsames Internet wird aussterben( zumindest so wie wir es jetzt empfinden)
Physisch werden zumindest noch die Collectors Edition geben auch wenn dann auch da ein Downloadcoad geben wird. Denke in den nächsten Jahrzenten werden die Großhändler die Spieleregale immer weiter schrumpfen lassen.

18.04.2015 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
M6T5
Halbprofi
***


Beiträge: 100
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 34
Beitrag: #43
RE: Gewinnspiel: 5x PSN Guthaben im Wert von je 20 EUR

Datenträger werden bald sterben würde ich sagen, GTA V kam ja auch auf 7! DVDs, das wird irgendwann zu viel werden.

19.04.2015 08:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #44
xGames  RE: Gewinnspiel: 5x PSN Guthaben im Wert von je 20 EUR

M6T5 :
Datenträger werden bald sterben würde ich sagen, GTA V kam ja auch auf 7! DVDs, das wird irgendwann zu viel werden.


'PC Master Race' xD

19.04.2015 10:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
M@ch31
Profi
****


Beiträge: 293
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 66
Beitrag: #45
xGames  RE: Gewinnspiel: 5x PSN Guthaben im Wert von je 20 EUR

Solange nicht jedereinzelne Gamer der Welt mit einer 10k Leitung ausgestattet ist, bezweifle ich dass die physischen Datenträger abgeschafft werden.
Zudem muss die Industrie ihre Downloadserver besser schützen. Sonst kann Jemand noch auf die Daten auf dem Server zugreifen und einen Bot/Virus einbauen....

19.04.2015 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel alexking 60 41.415 12.12.2017 09:36
Letzter Beitrag: alexking
zInternet Gewinnspiel: PSN Guthaben im Wert von 50 EUR alexking 46 37.590 20.10.2017 10:03
Letzter Beitrag: alexking
zInternet Gewinnspiel: KINGx verlost 5x je 10 EUR Paysafecard Guthaben alexking 41 16.644 02.06.2017 11:59
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Das große Oster-Gewinnspiel auf KINGx.de alexking 22 13.280 17.05.2017 14:16
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Ostergewinnspiel: paysafecard PINs im Wert von 2.200 EUR alexking 2 3.942 11.04.2017 07:43
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang