Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (5): « Erste < Vorherige 1 2 3 [4] 5 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #46
xGames  RE: Gewinnspiel: 5x PSN Guthaben im Wert von je 20 EUR

Ich denke mal Datenträger wird es noch viel länger geben allein der Markt der dafür da ist, Gamestop müsste ja dann pleite gehen, und Downloads naja wer will dass schon sind zwar schön und gut aber siehe da Sony Mobile oder wie dass hieß wurde einfach abgeschaltet und alles Geld was man verbraucht hatte ist weg... ja super, also Datenträger werden locker noch bestehen lange Zeit

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2015 16:42 von TheSnak3.

19.04.2015 16:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #47
RE: Gewinnspiel: 5x PSN Guthaben im Wert von je 20 EUR

datenträger bleiben. allein schon deswegen, weil nicht nicht jeder das glück hat, ne high-end leitung zu haben und somit teilweise tage am download eines spiels sitzt.

19.04.2015 17:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RichyRich
Durchstarter
**


Beiträge: 83
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 11
Beitrag: #48
RE: Gewinnspiel: 5x PSN Guthaben im Wert von je 20 EUR

Ich glaube es wird disc und die Stream Möglichkeit geben weil dadurch der Gewinn steigen wurde durch Stream. Bei einer disc ist heute noch so, kauft einer das Spiel dann bekommt der andere nachdem er durchgespielt hat. Das wird auch irgendwann aufhören je höher die Konsole werden desto höher werden die Preise bzw Spiele und wenn wir so sehen ist für manche 70€ schon Maximum daher wird man das Geld durch ein Freund teilen.

PS: bin aus Österreich Big Grin

20.04.2015 09:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
V!taboy
Junior Mitglied
**


Beiträge: 23
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2015

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #49
xGames  RE: Gewinnspiel: 5x PSN Guthaben im Wert von je 20 EUR

Wird es noch Spiele auf Datenträgern geben oder läuft zukünftig alles über Downloads und Streams ab?

Also ich als "Konsolero" möchte nach wie vor ein physisches Medium haben. Egal ob irgendeine Dics oder Cartrige ect... das hat einfach mehr Wert für mich, wenn ich etwas kaufe, dass ich in den Händen halten kann. Zudem muss ich keine Angst haben das die "online"-Version wegen eines Exploids/Bugs ect. oder Schlicht weg wegen dem Alter nicht mehr Verfügbar ist.

Zudem wäre es doch sehr sehr schade wenn Sammler keine Collectionen mehr herzeigen können. Wie schaut des denn aus wenn man seine "online-Collection" mit irgendwelchen Bildchen herzeigt. Nenene... das geht nicht.

Naja wenn es keine physischen Medien mehr gibt, dann sollte man gänzlich von Konsolen sich verabschieden und sich auf eine Plattform einigen. Oder komplett auf Cloudservice setzten, sodass man nur noch einen Controller ect. braucht um zu spielen. Der Rest (Spielehardware) kommt von Sony, MS, Nintendo ect. dann darf man aber auch nicht 60€ oder mehr verlagen! Denn das ist dann schon recht frech und nicht gerechtfertigt.

Naja im Großen und Ganzen sind die "Vorteile" einer Konsole eh bald für die Katz, wenn ich mir das so ansehe wie viele Patches und Bugfixes es mittlerweile gibt. Dazu noch die ganzen DLCs da verwundert es einen nicht das man sich nur noch eine digitale Version kauft. Früher zu Zeiten von SNES gab es noch sowas noch nicht. Deshalb kann man auch noch Gedankenlos alte Spiele spielen die eine gewisse Qualität hatten, was heute definitiv nicht mehr der Fall ist. Selbst Nintendo schludert, wenn man sich den neusten Bockmist mit Mewtu ansieht Sad ..... und solange die Publisher einen Termin fürs Release setzen wird sich so auch nichts ändern wenn die Entwickler nicht fertig werden... Schade... aber so ist es.

Ohne physische Medien auch kein Gebrauchtmarkt mehr, folgedessen auch keine Fachmärkte für Videogames mehr... ja zieht sich dann wohl so durch.

Kurz und knapp nochmal mein Fazit.

Wird es noch Spiele auf Datenträgern geben oder läuft zukünftig alles über Downloads und Streams ab?

Ja, es wird sicherlich noch seine Zeit Datenträger geben, allerdings durch verschiedene Aspekte werden wohl demnächst die reinen digitalen Versionen den überwiegenden Teil ausmachen.

Man könnte auch Fragen... lest ihr noch gedruckte Gaming-Magazine oder nur noch Online-Magazine egal ob klassisch als Text oder Videoform? Beides wird es paralell geben, da bin ich mir doch sicher Smile

20.04.2015 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
daniels-psp
Gründungsmitglied
****


Beiträge: 359
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 108
Beitrag: #50
RE: Gewinnspiel: 5x PSN Guthaben im Wert von je 20 EUR

So lange man in den für Videospiele absatzstärksten Ländern noch für sein Datenvolumen zahlen muss, wird es auch noch physische Datenträger geben.
Da man selbst heute noch in Deutschland für sein Wasser bezahlen muss, wird dies bei einem Internetzugang auch noch ewig der Fall sein.

20.04.2015 20:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #51
xGames  RE: Gewinnspiel: 5x PSN Guthaben im Wert von je 20 EUR

Es wird wie bei allen Medien (Filme, Musik, Pornos) immer stärker Richtung Digital-Only gehen mit jedem Jahr. Man sieht es an den DLCs, Season Passes, Microtransaction-Unlocks, Indie Games, PSN Plus, PS Now und so weiter.

Bei iTunes gibt es exklusive Tracks bei Alben und bei Netflix oder Amazon exklusive Serien. So wird es bestimmt exklusive Vorbestellerboni für die Digitalversionen von Spielen geben um die Leute langsam umzugewöhnen.

21.04.2015 00:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #52
RE: Gewinnspiel: 5x PSN Guthaben im Wert von je 20 EUR

Also ich denke es wird niemals dazu kommen, dass es nur noch Downloads geben wird. Die Leute haben gerne was, dass Sie in den Händen halten können.
Ich könnte mir vorstellen, dass Spiele irgendwann nicht mehr auf Blurays erscheinen sondern auf einem neuen Medium. Eventuell werden wir dann Speicherkarten oder ähnliches haben, so wie beim DS oder der Vita mit schnellen Ladezeiten und viel Speicherkapazität weil die Spiele ja auch immer größer werden. Ich finde es auch gut meine Spiele irgendwo mit hinnehmen zu können. Mit einem gedownloadeten Spiel kann ich das nichtmal eben so. Dann muss man die ganze Konsole gleich mitnehmen ist doch schwachsinnig.
Ich denke das beides existieren wird und Downloadinhalte werden auch immer eine große Rolle Spielen. Besonders in Form von DLC's.
Was ich mir noch vorstellen könnte wäre dass DLCs in zukunft ebenfalls auf optischen Datenträgern verkauft werden. Ganz einfach weil alles immer größer wird und das Internet nicht weltweit so gut ausgebaut ist das jeder eine schnelle Bandbreite hat. Allerdings frage ich mich wie man das in Zukunft dann mit Updates regeln will wenn diese auch Gigantisch groß sind und man zwingend die Updates brauch um die Online funktionen zu Nutzen.

Was die Zukunft bringt wird man dann ja sehen aber ich denke das beides immer existieren wird.

21.04.2015 08:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
balalopilav
Neuling
*


Beiträge: 8
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #53
RE: Gewinnspiel: 5x PSN Guthaben im Wert von je 20 EUR

Ich glaube es ist so ähnlich wie mit den eBooks. Irgendwie möchte man doch etwas physisches in der Hand haben, in diesem Fall das Papier. Ich glaube dass es auch nach mehreren Jahren auch noch Datenträger für Spiele geben wird, da sie in dieser Form noch verkauft werden.

21.04.2015 08:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #54
RE: Gewinnspiel: 5x PSN Guthaben im Wert von je 20 EUR

Datenträger werden dann aussterben, wenn die Spiele zu groß für die Datenträger werden. Und bei der heutigen Entwicklung wird das nicht so schnell passieren. Was aber passieren wird ist, dass weniger Datenträger produziert werden als heute. Das ganze wird wahrscheinlich extremer, wenn das Internet in den verschiedenen Ländern immer schneller wird und der Käufer nicht einen ganzen Tag braucht, um ein Spiel runterzuladen. Leute mit einer 6k Leitung müssen z.B. für GTA 5 einen ganzen Tag am Stück laden und die Spiele werden nicht kleiner.

22.04.2015 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nerbert
Experte
****


Beiträge: 592
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #55
RE: Gewinnspiel: 5x PSN Guthaben im Wert von je 20 EUR

Mich juckts das ganze nicht, da ich sowieso schon Download präferiere, platzsparend Smile

22.04.2015 21:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
maijinace
Halbprofi
***


Beiträge: 105
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #56
xGames  RE: Gewinnspiel: 5x PSN Guthaben im Wert von je 20 EUR

Also ich glaube auch das es irgendwann mal keine Datenträger geben wird, aber so optimistisch bin ich mit den 10-15 Jahren nicht. Ich würde da zwischen 20-30 Jahren tippen, wenn ich bedenke wie lange die schon mit dem LTE Netz herum tun und solang nicht die ganze Welt online ist, wird es auch keine Konsolen ohne Datenträger geben.

24.04.2015 10:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mylo_raZoR
Assassine
****


Beiträge: 396
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #57
RE: Gewinnspiel: 5x PSN Guthaben im Wert von je 20 EUR

Ich denke, das es immer Liebhaber geben wird die ihre Spiele auf Disc haben wollen. Ich kaufe mittlerweile fast ausschließlich im Store ein. Bis auf wenige Ausnahmen wie bei AC, wo ich so auf die Special Editions stehe, die Pocket Watch leistet mir gute Dienste Wink

Also ich denke das es noch einige Jahre weiter so laufen wird wie bisher, nur das der Anteil an Verkäufen der digitalen Distribution zunehmen wird.

28.04.2015 09:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
el3anor
Halbprofi
***


Beiträge: 131
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #58
RE: Gewinnspiel: 5x PSN Guthaben im Wert von je 20 EUR

Meine Vermutung ist, dass bereits die nächste Generation der Konsolen ohne physische Datenträger auskommen wird. Schon jetzt lässt sich jedes ps4 game Digital erwerben und durch den Verzicht auf physische Medien lassen sich Produktionskosten in Millionenhöhe einsparen.

30.04.2015 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
apostyler
Profi
****


Beiträge: 306
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 30
Beitrag: #59
RE: Gewinnspiel: 5x PSN Guthaben im Wert von je 20 EUR

ich denke da nicht jeder ne high end leitung leisten kann, wird es immer noch discs geben, da einige im dorf wohnen und sich das nicht runterladen können. deshalb denke ich nicht das sie komplett abgeschafft werden, es sei denn das wird so wie ne cloud funktion geben.

01.05.2015 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kedir1
Profi
****


Beiträge: 294
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 70
Beitrag: #60
RE: Gewinnspiel: 5x PSN Guthaben im Wert von je 20 EUR

Wahrscheinlich alles über Downloads und Streams

02.05.2015 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel alexking 60 41.434 12.12.2017 09:36
Letzter Beitrag: alexking
zInternet Gewinnspiel: PSN Guthaben im Wert von 50 EUR alexking 46 37.614 20.10.2017 10:03
Letzter Beitrag: alexking
zInternet Gewinnspiel: KINGx verlost 5x je 10 EUR Paysafecard Guthaben alexking 41 16.646 02.06.2017 11:59
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Das große Oster-Gewinnspiel auf KINGx.de alexking 22 13.285 17.05.2017 14:16
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Ostergewinnspiel: paysafecard PINs im Wert von 2.200 EUR alexking 2 3.942 11.04.2017 07:43
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang