Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #1
yUSA  Crytek: Back to Dinosaur Island VR Demo


Der Entwickler Crytek welcher für den Shooter Crysis bekannt ist, hat eine interessante VR Demo produziert, welche über einige Umwege ins Netz gelang. In der Demo für die Oculus-Rift soll man auf der diesjährigen GDC, aus einem Ei heraus die Umgebung betrachten können. Dieses Geschieht jedoch ohne Möglichkeit sich zu bewegen. Wahrscheinlich um Motion-Sickness zu verhindern. In der Demo begegnet man einem T-Rex, welcher sich erstaunlich realistisch verhält.


[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=DCftdpZ9lIs[/youtube]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2015 18:52 von rednex141.

17.04.2015 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sauroid
Durchstarter
**


Beiträge: 58
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 173
Beitrag: #2
RE: Crytek: Back to Dinosaur Island VR Demo

Guten Morgen,

ich weiß, dass dieses Thema eine Woche alt ist, leider kam ich nicht eher dazu, meine Gedanken dazu niederzuschreiben.

Uns mir und vielen anderen Dinosaurierfans, gefällt diese Demo sehr gut und wir hoffen insgeheim, dass daraus mehr erwachsen könnte, dass wir eines Tages vielleicht ein Spiel spielen werden. Doch stellt sich mir beim Betrachten des Videos die Frage, ob es sich wirklich um ein Ei handelt, welches man verkörpert, denn daraus ergeben sich bei mir zwei Fragen, die erste ist, wie der Embryo aus der Schale gucken könnte, hiermit kann man auch die Bewegungen in Frage stellen, die man während der Demo wahr nimmt, leichte Vor- und Rückwärtsbewegungen und das aggressive Verhalten des Tyrannosaurus Rex, es wirkt weniger wie das Verhalten eines Nesttieres. Bevor dieser auftaucht, sieht man in der Ferne einen kleinen Theropoden vorbeilaufen, könnte es nicht sein, dass die Spielerinnen und Spieler in die Rolle eines Oviraptoren, eines Nesträubers schlüpfen, der das Nest plündern wollte? Wie es scheint, richtete man die Dinosaurier nach Jurassic Park/World aus, dies lässt zumindest das fehlende Gefieder darauf schließen, ein Grund, warum sehr viele Jurassic World ablehnen und sogar eine Pedition gestartet haben, ein Teil der Dinosaurierfans ist der Ansicht, lieber gar keine Dinosaurier als Federlose. Wenn wir nun davon ausgehen, dass dieser Tyrannosaurus ähnlich reagiert wie Butterblümchen, wir erinnern uns an die Szene, in der Alan versucht Tim unter dem Explorer hervorzuziehen, als Lex plötzlich schreit und Butterblümchen unvermittelt hinter ihnen steht, da sich jedoch keiner bewegt schnauft er Alan lediglich den Hut vom Kopf und fängt dann an, das Auto über den Rand zu schieben. Wenn dieser Tyrannosaurus Rex ebenso kurzsichtig ist, wie in der erwähnten Filmreihe, könnte es auch lediglich ein Oviraptor sein, der sich bewusst nicht bewegt, um nicht gefressen zu werden, dann könnte das aggressive Verhalten vom T.Rex auch so erklärt werden, dass er eine Bedrohung wittert, sie jedoch nicht sehen kann, am Ende ergibt sich etwas größeres, vielleicht seine Partnerin/sein Partner, der etwas verfolgt/das Nest verteidigen möchte. Das würde für mich auch erklären, weshalb die Musik zu dem Zeitpunkt, als die kleinen Tyrannosaurier schlüpfen, eher bedrohlich gehalten wurde.

Was denkt ihr dazu? Ich kann zumindest sagen, dass er mir sehr gut gefällt.

Mit freundlichen Grüßen
Sauroid

25.04.2015 09:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #3
yVideo  RE: Crytek: Back to Dinosaur Island VR Demo

Sauroid :
Doch stellt sich mir beim Betrachten des Videos die Frage, ob es sich wirklich um ein Ei handelt, welches man verkörpert, denn daraus ergeben sich bei mir zwei Fragen, die erste ist, wie der Embryo aus der Schale gucken könnte, hiermit kann man auch die Bewegungen in Frage stellen, die man während der Demo wahr nimmt, leichte Vor- und Rückwärtsbewegungen und das aggressive Verhalten des Tyrannosaurus Rex, es wirkt weniger wie das Verhalten eines Nesttieres.


Es handelt sich wohl eher darum, dass man in der unteren hälfte, der zerbrochenen Eischale sitzt Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2015 11:19 von rednex141.

25.04.2015 11:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Kaum bekannte Spiele: Island Flight Simulator (PS4) alexking 0 2.474 19.08.2017 08:53
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Kaum bekannte Spiele: Slain – Back from Hell (PS4) alexking 0 2.059 22.04.2017 19:14
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 FIFA 17: Island lehnt sich gegen EA Sports auf alexking 0 1.602 21.09.2016 15:49
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Techland - der Dead Island Entwickler wird zum Publisher alexking 1 1.032 06.06.2016 21:41
Letzter Beitrag: Nathan Drake
xxps3 Gemetzel des Tages: Dead Island Definitive HD Collection - ungeschnitten für 42 EUR alexking 0 1.624 28.05.2016 09:45
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang