Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.036
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31793
Beitrag: #1
zInternet  WikiLeaks veröffentlicht geheime Sony E-Mails und Dokumente


Seit ein paar Tagen veröffentlicht die umstrittene Enthüllungsplattform WikiLeaks geheime Sony Dokumente und E-Mails. Diese waren im November 2014 bei einem Hacker-Angriff von den Sony Pictures Servern gestohlen worden. Damals hatte man Nordkorea hinter dem Hack vermutet, die damit gegen den umstrittenen Film The Interview vorgehen wollten.

Noch ist nicht ganz klar, welche Daten verfügbar sind und welche Brisanz diese haben. Rund 30.000 Dokumente und 173.000 E-Mails stehen nun öffentlich und können von jedermann eingesehen werden. Allerdings ist die Vielzahl davon nur verschlüsselt gespeichert. Dennoch ist damit zu rechnen, dass das ein oder andere Geschäftsgeheimnis an die Öffentlichkeit gelangt. Sony Sprecher kritisierten die Veröffentlichung aufs Schärfste. WikiLeaks Gründer Julian Assange hält allerdings dagegen und verweist darauf, dass Sony tief verzweigte Kontakte zu Politik und der Rüstungsindustrie unterhält und daher ein öffentliches Interesse an den Daten bestehe.

18.04.2015 16:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: WikiLeaks veröffentlicht geheime Sony E-Mails und Dokumente

Assange hat sie wohl auch nicht mehr alle. Nicht jede Information sollte in die Hände von uninformierten Leuten fallen die die Zusammenhänge nicht einmal ansatzweise verstehen. Und die Anzahl der E-Mails weist darauf hin, dass vermutlich alle bisher intern verschickten Mails geleakt wurden, und das ist verantwortungslos, egal aus welchen Gründen man es gemacht hat. Da kann ich gut nachvollziehen dass Sony das nicht gerne sieht.

18.04.2015 17:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Elektrobasti (Apr-18-2015)
Hanfos
Halbprofi
***


Beiträge: 244
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 107
Beitrag: #3
RE: WikiLeaks veröffentlicht geheime Sony E-Mails und Dokumente

Wow ... Das ist irgendwie wie als ob man Sony ausziehen will um sie dann zu vergewaltigen oo

18.04.2015 19:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #4
xGames  RE: WikiLeaks veröffentlicht geheime Sony E-Mails und Dokumente

Hanfos :
Wow ... Das ist irgendwie wie als ob man Sony ausziehen will um sie dann zu vergewaltigen oo


Klingt als ob der liebe Herr Assange ein Xbox Fanboy ist Big Grin

18.04.2015 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #5
RE: WikiLeaks veröffentlicht geheime Sony E-Mails und Dokumente

Vielleicht kommt man ja so an PS Vita oder PS4 Keys um Dateien zu signieren. Träumen kann man ja noch dürfen. Big Grin

18.04.2015 21:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #6
RE: WikiLeaks veröffentlicht geheime Sony E-Mails und Dokumente

Z sollte man seine Privatarmee auspacken und auf die Dokumente loslassen, vielleicht finden die was Smile

18.04.2015 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #7
xGames  RE: WikiLeaks veröffentlicht geheime Sony E-Mails und Dokumente

thewolf16 :
Vielleicht kommt man ja so an PS Vita oder PS4 Keys um Dateien zu signieren. Träumen kann man ja noch dürfen. Big Grin


Nachdem nicht Sony sondern Sony Pictures gehackt wurde damals würde mich das wundern.

18.04.2015 22:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #8
xGames  RE: WikiLeaks veröffentlicht geheime Sony E-Mails und Dokumente

laughingMan :
Nachdem nicht Sony sondern Sony Pictures gehackt wurde damals würde mich das wundern.


Sony würde hier aber auch nichts bringen, der Hack müsste entweder Sony Computer Entertainment Worldwide oder Sony Computer Entertainment Asia treffen...

18.04.2015 23:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Das PlayStation Jahr 2015: Sony veröffentlicht umfassende Liste mit allen Spielen die uns erwarten alexking 11 3.197 13.02.2015 21:46
Letzter Beitrag: rednex141
xPSP Hohe Sony-Chefs bestätigen Ende von neuen exklusiven Sony-Spielen für die PS Vita heubergen 15 4.938 16.08.2014 19:53
Letzter Beitrag: Nathan Drake
xPSP PSVita - Dokumente geleaked! Master_Jens 11 3.558 21.08.2011 13:53
Letzter Beitrag: NeithLeonhart
xPSP Naruto Shippuden Ultimate Impact: 4 Geheime Charaktere in der Demo ERCHEATBAR! shaplayer 34 8.160 11.08.2011 10:00
Letzter Beitrag: rma95
zInternet PSN: Probleme mit Passwort E-Mails alexking 23 4.002 16.05.2011 17:07
Letzter Beitrag: KriticalKrizz

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang