Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
jeronimo
Durchstarter
**


Beiträge: 96
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #1
xGames  Musik von NAS über Android auf Bluetooth Headset

Hallo zusammen,
momentan verzweifele ich an folgendem Projekt. Ich möchte die Musik von meiner externen Festplatte, welche als NAS an meine Fritzbox 7940 angeschlossen ist, über mein Bluetooth Hedset abspielen. Zugriff auf den NAS habe ich (momentan) über den ES-Datei-Explorer auf meinem Smartphone (Samsung Galaxy S3 Mini) und die Musik lässt sich über den internen Player von ES-DateiExplorer einwandfrei abspielen.

Allerdings bin ich mit dem Player von ES unzufrieden, da die Menüsteuerung ziemlich unkomfortabel ist und [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Last.fm"]Scrobbling an last.fm[/URL] nicht unterstützt wird. Down

mein favorisierter Musik-Player auf Android ist bisher [URL="https://play.google.com/store/apps/details?id=com.maxmpz.audioplayer"]Poweramp[/URL], welcher das scrobbeln auch unterstützt. Allerdings ist lässt sich dieser nicht in die Wiedergabe-Funktion von ES-Dateiexplorer implementieren. Crying

So langsam nervt mich die ganze Kiste schon. Habe schon viel gegoogelt und bin bisher einfach auf keine simple Lösung gestoßen. hier nochmal meine Anforderungen zusammengefasst:

  • Musik abspielen von externer HDD
  • auf mein Bluetooth-Headset (um mich kabellos frei durch meine Wohnung zu bewegen)
  • Scrobbling an last.fm muss möglich sein.


Und hier noch die Hardware-Infos zu meiner Ausgangssituation:
  • externe Festplatte WD-Elements 10A8-01
  • Router Fritzbox 7490
  • Samsung Galaxy S3 Mini mit Android 4.1.2
  • Bluetooth-Headset Philips SHB5500BK


Vielleicht kann mir jemand einen passenden Lösungsvorschlag machen, der meinen Bedürfnissen gerecht wird?? Bin relativ flexibel und für alternative Vorschläge offen (z.B. Apps, anschlussmöglichkeiten, Konfigurationen etc...) Smile


Vielen dank im voraus!
J_mo


Meine PSP (anzeigen)
Xlink-Nickname: J_mo

20.04.2015 09:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amuggi
Experte
****


Beiträge: 564
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 193
Beitrag: #2
RE: Musik von NAS über Android auf Bluetooth Headset

Ich habe zwar kein Android Handy mehr, aber ich glaube das lässt sich mit dieser App realisieren:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wondershare.player&hl=de

Zur Not kannst du einfach in der App über Share die Festplatte als Netzlaufwerk verbinden.

26.04.2015 12:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jeronimo
Durchstarter
**


Beiträge: 96
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #3
xGames  RE: Musik von NAS über Android auf Bluetooth Headset

Hi und danke für die rückmeldung. Mittlerweile habe ich eine Lösung gefunden: BubbleUPNP

in kombination mit simple last.fm funktioniert das wunderbar und wird meinen ansprüchen absolut gerecht! thumb


Meine PSP (anzeigen)
Xlink-Nickname: J_mo

27.04.2015 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Bluetooth Lautsprecher Zieler 2 7.868 06.05.2016 14:07
Letzter Beitrag: Ronnya
xGames Wie heisst die musik? The-Chief-069 10 5.245 07.07.2015 23:17
Letzter Beitrag: The-Chief-069
xGames Anime Client für Android ToXXiN 7 2.446 03.01.2014 16:37
Letzter Beitrag: KAYA
xGames Suche guten und günstigen Bluetooth Lautsprecher chrissi2013 0 1.088 29.09.2013 11:21
Letzter Beitrag: chrissi2013
xGames Musik HunterX 0 1.061 27.08.2013 15:55
Letzter Beitrag: HunterX

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang