Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
jeronimo
Durchstarter
**


Beiträge: 96
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #1
Sad  Grand Theft Auto 5 (GTAV) - Andauernd überlastete Server (oder liegts an mir?)

Tag zusammen,
seitdem das Heist-Update von GTAV für die PS3 erschienen ist, habe ich permanent Probleme damit den Raubüberfällen anderer Spieler beizutreten. Es gibt mittlerweile zahlreiche verschiedene Fehlervarianten die es einfach unmöglich machen einem Spiel zu joinen (z.B. Zeitüberschreitung, Anführer hat die Lobby verlassen, Ich habe (angeblich) die Lobby verlassen usw...). angryheul

Manchmal kommt es sogar vor, dass ich kurz vor MIssionsbeginn (sobald wir vier Spieler in der Lobby sind) wieder im freien Modus lande und dann erhalte ich frecherweise auch noch diese Mitteilung "wenn du kein spielverderber bist (.....)". Wand

Habt ihr diese Probleme auch oder liegt es etwa an meiner Internetverbindung (DSL 6000) bzw. Routereinstellungen (UPnP aktiv) ???


Meine PSP (anzeigen)
Xlink-Nickname: J_mo

20.04.2015 19:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GSTYLAA5252
Halbprofi
***


Beiträge: 161
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 7
Beitrag: #2
xGames  RE: Grand Theft Auto 5 (GTAV) - Andauernd überlastete Server (oder liegts an mir?)

Genau diese Probleme habe ich auch. Rockstar Games geht mir deswegen voll auf die nerven. Manchmal passiert das alle die Sitzung verlassen haben und dann bist du ganz alleine da drin. Könnte aber vorteilhaft sein wenn da ne Spezialkiste abgeworfen wird oder schon gelandet ist. Aber mit dem Update haben die richtig reinge*******. Manchmal hängt das ja auch beim Laden der Sizung auf. Es gibt bei mir auch paar Grafikprobleme wie zbs. wenn es auf eine andere LOD Modell wechselt was eigentlich bei weiter Entfernung der fall sein müsste.


Hier könnt ihr durch downloaden von Apps für eure Iphone oder Android Geräte, ausfüllen von Umfragen usw. Points verdienen und später PSN Codes mit den Points kaufen (Finanziert durch Werbungen).






Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2015 08:24 von GSTYLAA5252.

21.04.2015 08:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jeronimo
Durchstarter
**


Beiträge: 96
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #3
xGames  RE: Grand Theft Auto 5 (GTAV) - Andauernd überlastete Server (oder liegts an mir?)

Gut zu wissen, dass ich da nicht der einzige bin der diese Problem hat. Mittlerweile habe ich bei GTA mehr Ladezeit als eigentliche Spielzeit Crying Ich hoffe rockstar arbeitet dran. Denn so macht GTA Online absolut keinen Spaß mehr! Wand

Übrigens habe ich gestern morgen mal von 05:00 - 08:00 Uhr online gespielt. Zu dieser Uhrzeit waren die Server deutlich weniger überlastet und somit konnte man den Spielen auch (fast) problemlos beitreten. thumb


Meine PSP (anzeigen)
Xlink-Nickname: J_mo

22.04.2015 06:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kris9911
Experte
****


Beiträge: 844
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 206
Beitrag: #4
RE: Grand Theft Auto 5 (GTAV) - Andauernd überlastete Server (oder liegts an mir?)

Öhm... Also ich bin auf der Ps4. Und hatte seit dem Heist Update keine Probleme. Am Updatetag ein paar aber sonst nimmer.
Ka ob du auf der ps3 oder 4 bist.
Aber bei der 4rer hatte weder ich noch meine Crewkollegen (15 Leute) welche.

Jetzt könnte ich es verstehen. Weil die Pc version raus ist. Ich versteh es sogar immer bei nem neuen Update das es da 1-2 Tage probleme gibt. Da es immer so einen riesigen ansturm von leuten gibt.
Diese Leute verschwinden aber wieder nach eben diesen 2 Tagen.
Das mit den Pc leuten haben die aber nun wieder im Griff. Zumindestens hatte ich nur am Pc release probleme.
Ich mein. Man kann nicht umbedingt wütend auf rockstar sein. Die geben uns so viel kostenlosen content.
Wo andere Entwickler schon 50€ von uns verlangt hätten.
Und ich rate dir davon ab mit Randoms heist zu spielen.
Die sind meistens grottig schlecht.
Spiel lieber mit freunden. Da läuft es garantiert.
Zumindestens ist es bei mir so. Ich hab die Heists auch mit randoms gespielt. Aber Probleme nie gehabt. Außer das die vlt verlassen um zu nerven usw.




22.04.2015 13:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #5
xGames  RE: Grand Theft Auto 5 (GTAV) - Andauernd überlastete Server (oder liegts an mir?)

Ich weiß nicht ob man das bei der PS4 auch noch kann, aber bei der PS3 kann man einen Verbindungstest machen. Dort steht dann welche Geschwindigkeit du mit der Konsole hast. Wenn das für GTA V zu wenig ist und du auf W-Lan läufst, benutz wenn möglich ein Kabel. Wenn das dann immer noch zu wenig ist, kann man leider nichts daran ändern.

22.04.2015 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ronnya
Halbprofi
***


Beiträge: 102
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 27
Beitrag: #6
xGames  RE: Grand Theft Auto 5 (GTAV) - Andauernd überlastete Server (oder liegts an mir?)

Auf der PS4 kann man auch die Geschwindigkeit noch testen. Am besten ist immer Kabel, dann kann es wirklich am Server liegen, denn es gibt immer noch mehr PS3 als PS4. Ich habe schon ewig GTA V nicht auf PS3 gespielt, aber werde das mal testen um zu wissen ob ich auch Probleme habe. An Geschwindigkeit kann es bei mir nicht liegen, habe eine 100er Leitung. Werde mich die Tage mal wieder melden, da ich unterschiedliche Tage und Zeiten testen werde.


25.04.2015 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jeronimo
Durchstarter
**


Beiträge: 96
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #7
RE: Grand Theft Auto 5 (GTAV) - Andauernd überlastete Server (oder liegts an mir?)

Tag Leute und danke dafür, dass ihr mir von euren erfahrungen erzählt habt! Ich spiele GTAV auf der PS3. Glaube kaum, dass es am schwachen WLAN liegt, da andere Games bisher immer ohne probleme liefen. So auch GTA5 bevor das heist-update erschienen ist. Es ist echt nicht zu aushalten... -.-


Meine PSP (anzeigen)
Xlink-Nickname: J_mo

27.04.2015 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #8
RE: Grand Theft Auto 5 (GTAV) - Andauernd überlastete Server (oder liegts an mir?)

dass ist sogar schon vor dem Heists update gewesen, liegt an den Servern ich habe per Handy WLAN online gezockt fragt nicht wie hatte ne zeit lang unendlich Volumen und somit Highspeed und alles ging super man braucht nicht die beste Verbindung soviel sei gesagt dass liegt einfach an den Servern und den Updates wahrscheinlich auch.


I find it weird that we still use animals to test products when we have 37 million Beliebers.

VERIFIZIERTER USER Smile
28.04.2015 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vespa
Junior Mitglied
**


Beiträge: 11
Gruppe: User
Registriert seit: May 2015

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #9
RE: Grand Theft Auto 5 (GTAV) - Andauernd überlastete Server (oder liegts an mir?)

Hab auch ständig Probleme und mittlerweile nervt´s gewaltig!


Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.
22.05.2015 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jeronimo
Durchstarter
**


Beiträge: 96
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #10
xGames  RE: Grand Theft Auto 5 (GTAV) - Andauernd überlastete Server (oder liegts an mir?)

mittlerweile bin ich etwas schlauer geworden. Kleiner Tipp: wenn ihr Probleme mit dem starten von GTA online habt, dann rate ich euch erst den story modus zu laden anstatt über Viereck in den online-modus zu gelangen. Von der story aus lässt sich GTA-online auf anhieb laden. Rolleyes

Beim Laden von Heists o.ä. habe ich mittlerweile gar keine Schwierigkeiten mehr! Man merkt, dass Rockstar an den Servern gearbeitet hat! thumb

Dafür habe ich nun ein viel schwerwiegenderes Problem: Kann es sein, dass nur noch Kinder und pubertierende Jugendliche, die keine drei Haare am S**k haben, GTA spielen? Die wenigsten Mitspieler haben bisher einen Stimmbruch erfahren und verkacken dann auch noch jede Mission oder fühlen sich besonders wichtig weil sie viele Glitches kennen. DAS macht mich jetzt wahnsinnig! Rambo


Meine PSP (anzeigen)
Xlink-Nickname: J_mo

22.05.2015 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #11
xGames  RE: Grand Theft Auto 5 (GTAV) - Andauernd überlastete Server (oder liegts an mir?)

jeronimo :
mittlerweile bin ich etwas schlauer geworden. Kleiner Tipp: wenn ihr Probleme mit dem starten von GTA online habt, dann rate ich euch erst den story modus zu laden anstatt über Viereck in den online-modus zu gelangen. Von der story aus lässt sich GTA-online auf anhieb laden. Rolleyes

Beim Laden von Heists o.ä. habe ich mittlerweile gar keine Schwierigkeiten mehr! Man merkt, dass Rockstar an den Servern gearbeitet hat! thumb

Dafür habe ich nun ein viel schwerwiegenderes Problem: Kann es sein, dass nur noch Kinder und pubertierende Jugendliche, die keine drei Haare am S**k haben, GTA spielen? Die wenigsten Mitspieler haben bisher einen Stimmbruch erfahren und verkacken dann auch noch jede Mission oder fühlen sich besonders wichtig weil sie viele Glitches kennen. DAS macht mich jetzt wahnsinnig! Rambo


Ist doch schon lange so :/


I find it weird that we still use animals to test products when we have 37 million Beliebers.

VERIFIZIERTER USER Smile
24.05.2015 21:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Grand Theft Auto 5 (GTAV) - Suche Mitspieler für Tagesziele jeronimo 0 6.567 20.04.2015 19:55
Letzter Beitrag: jeronimo

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen






» zum Seitenanfang