Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
zInternet  Sony äußert sich zu möglicher Preissenkung der PS4 und verspricht Investitionen in PSN & Project Morpheus

Sony hat diese Tage ihre aktuellen Geschäftszahlen vorgelegt. Demnach konnte sich die PS4 bislang insgesamt 22,3 Mio. mal weltweit verkaufen. Auf einer Investorenkonferenz kam auch eine mögliche Preissenkung zur Debatte. Sony äußerte sich dahingehend, dass derzeit nichts in diese Richtung geplant sei. Man müsse sehr vorsichtig sein, da die Finanzmärkte zurzeit nicht stabil sind und die Wechselkurse der Währungen schwanken. Man müsse bei so einer Entscheidung sehr sehr behutsam vorgehen, so ein Sony Sprecher. Derzeit plant man eher die Kunden mit Angeboten wie Bundles zu überzeugen, anstatt beim Preis runter zu gehen. Daher wird es wohl auch in den nächsten Monaten noch mehr Bundles mit aktuellem Spiel oder zweitem DualSkock für 399 EUR geben.

Außerdem kündigte man bei der Versammlung an, dass man in den nächsten Monaten mehr Geld in den Ausbau des PSN und insbesondere in PlayStation Now stecken möchte. Auch Project Morpheus, dessen Release für 2016 geplant ist, soll nochmal kräftig unterstützt werden.


30.04.2015 14:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
nerbert (Apr-30-2015)
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #2
RE: Sony äußert sich zu möglicher Preissenkung der PS4 und verspricht Investitionen in PSN & Project Morpheus

Ich will lieber eine Preissenkung. Sind eh nur Rotzspiele in den Bundles.

30.04.2015 14:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
40rwd (Apr-30-2015), nerbert (Apr-30-2015)
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #3
xGames  RE: Sony äußert sich zu möglicher Preissenkung der PS4 und verspricht Investitionen in PSN & Project Morpheus

Wie wäre mit PSN Plus Abschaffung? Jeder sollte kostenlos Online spielen können.
Wenn ich Online spielen möchte geht nur PS3 und nicht PS4 weil dort PSN Plus Zwang ist. Ich sehe mir nicht ein 49,99€ zu zahlen wenn ich Online spielen will.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2015 15:05 von NicNic.

30.04.2015 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
IDEFIX
Halbprofi
***


Beiträge: 104
Gruppe: User
Registriert seit: May 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #4
xGames  RE: Sony äußert sich zu möglicher Preissenkung der PS4 und verspricht Investitionen in PSN & Project Morpheus

NicNic :
Wie wäre mit PSN Plus Abschaffung? Jeder sollte kostenlos Online spielen können.
Wenn ich Online spielen möchte geht nur PS3 und nicht PS4 weil dort PSN Plus Zwang ist. Ich sehe mir nicht ein 49,99€ zu zahlen wenn ich Online spielen will.


ja, das wäre schön, aber sieh' es so:
das Geld für die Konsole an Sony, das meiste Geld für die Spiele an die Entwicklung, dann die Kosten für die Server... oder?
Bei den Vorgängern hat wahrscheinlich niemand darüber nachgedacht, dass man damit auch Geld verdienen kann... sonst hätten wir für die PS3 auch schon PSN Plus Zwang gehabt... denk ich
Smile

30.04.2015 15:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BiggBoss87
Experte
****


Beiträge: 729
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 181
Beitrag: #5
RE: Sony äußert sich zu möglicher Preissenkung der PS4 und verspricht Investitionen in PSN & Project Morpheus

Die sollen mal lieber in die Frimwareentwicklung Geld investieren und dem Endverbraucher die "Video-Player" und die "DLNA" Funktion geben.
Ein ps1 Emulator (Stationär) und ein psp Emulator wäre auch nicht schlecht.

30.04.2015 16:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #6
RE: Sony äußert sich zu möglicher Preissenkung der PS4 und verspricht Investitionen in PSN & Project Morpheus

Und erneut wird die Hälfte verschwiegen und das was steht ist falsch.

30.04.2015 21:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Versus (May-1-2015)
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #7
xGames  RE: Sony äußert sich zu möglicher Preissenkung der PS4 und verspricht Investitionen in PSN & Project Morpheus

heubergen :
Und erneut wird die Hälfte verschwiegen und das was steht ist falsch.

Und erneut bist du nur am Rum jammern und das nervt.

BTT : ja mal von den 399 Euro runter kommen würde ich für besser finden.

01.05.2015 08:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Chabbanese (May-1-2015)
Erasox
Halbprofi
***


Beiträge: 105
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #8
RE: Sony äußert sich zu möglicher Preissenkung der PS4 und verspricht Investitionen in PSN & Project Morpheus

Ins PSN investieren ? daran glauben se doch selber nicht.

01.05.2015 09:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 The Avengers Project - Crystal Dynamics heuert namhaftes Team an alexking 0 2.974 30.01.2018 10:17
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 My Hero Game Project für PS4 angekündigt alexking 1 3.175 19.12.2017 21:16
Letzter Beitrag: boardman14
xxps3 Project Cars 2 gelauncht & Rekord für meiste Strecken in einem Rennspiel alexking 0 2.508 22.09.2017 11:29
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Project CARS 2 - Ultra Collector's Edition wieder vorbestellbar alexking 0 2.411 17.09.2017 13:42
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Project CARS 2 - Ferrari gehört zum Fuhrpark alexking 0 2.460 03.08.2017 09:00
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang