Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
HunterX
Legende
*****


Beiträge: 1.172
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #1
xGames  Antiviren Programm

Moin,

Ich habe Windows 7 64Bit Version.

Ich wollte eig. auf ein Antiviren Programm verzichten - aber das Risiko ist mir zu hoch.
Kann mir einer eins empfehlen, oder kann ich in ruhe auf eins verzichten und wenn worauf sollte ich achten damit ich mir kein virus einfange.

Lg




03.05.2015 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #2
RE: Antiviren Programm

hol dir Avast, da machste nix falsch. Auf solche Leute die dir sagen wollen, das du sowas nicht brauchst solltest du nicht hören. Die erzählen dir zwar viel vom Pferd, aber wer auch nur einmal seine Birne benutzt weiß das PC + Internet - Virenschutz das so ziemlich dümmste ist, was man machen kann.

Ich warte schon mal auf die Herren die ihre Virenschutzlose Art propagieren.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2015 20:40 von Sigma-Draconis.

03.05.2015 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #3
RE: Antiviren Programm

Ich habe Eset Smart Security und bin sehr gut damit gefahren. War ewig auf Kaspersky gefahren, aber das hat mir System Resourcen gefressen.



Meine Konsolen
Spoiler: (anzeigen)
03.05.2015 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: Antiviren Programm

HunterX :
Ich wollte eig. auf ein Antiviren Programm verzichten - aber das Risiko ist mir zu hoch.


Solange du den Rechner nicht mit dem Internet verbindest und keinen USB-Stick dranhängst und sonst kein Geheimdienst ein Interesse an dir hat, solltest du ohne AV-Software auskommen. Andernfalls ist es grob fahrlässig nicht zumindest ein kostenloses Antivirenprogramm draufzuschmeißen.

Ich habe das übrigens selbst einmal getestet, 2 Wochen unter aktuellem Windows ohne Virenschutz. Nach diesen 2 Wochen hatte ich 3 Viren drauf, einer davon sorgte für Resets die irgendwie den Akku schlagartig entladen haben.

Es kostet nichts einen Basisschutz zu installieren und du bist damit garantiert viel sicherer. Wenn du gleich eine Vollversion willst würde ich G-Data empfehlen, damit bin ich selbst sehr zufrieden, es verlangsamt den PC nicht im Geringsten und hat in den letzten Jahren eigentlich immer ziemlich gut bei Stiftung Warentest abgeschnitten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2015 20:51 von laughingMan.

03.05.2015 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (May-3-2015)
HunterX
Legende
*****


Beiträge: 1.172
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #5
RE: Antiviren Programm

Oke also werde ich mir doch ein Antiviren Programm holen.

Welche könnt ihr den empfehlen - Preis ist nicht so wichtig soll nur gut sein, günstig ein Key zu bekommen wäre aber schön ;D




03.05.2015 20:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #6
RE: Antiviren Programm

Verweise mal auf einen älteren Thread von mir:
http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=64116

Meine Empfehlung:
Kostenlos: Avast
Paid: Kaspersky

An sich vertraue ich am meisten den Tests von c't und http://www.av-test.org/de/ . Tests von ComputerBild und ComputerBild Nr. 2 (aka Chip) kann man meiner Meinung nach nicht trauen. Auch bei Stiftung Warentest bin ich meist eher skeptisch, da die so ziemlich alles testen und naja ... ob die den Fokus auf PC Sicherheit legen können bleibt für mich ungeklärt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2015 00:17 von fkrone.

04.05.2015 00:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HunterX
Legende
*****


Beiträge: 1.172
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #7
RE: Antiviren Programm

Ich habe mir jetzt die Testversion von "Kaspersky Internet Security" zugeleg.
Mal schauen wie es ist - wenn es mir gefällt kauf ich mir einen Key.




04.05.2015 06:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #8
RE: Antiviren Programm

also ich habe lang den avira antivir free dreck benutzt und da mir das nach ner zeit lang so auf die nerfen ging hab ichs aus gemacht und bin dann ohne virenschutzt gefahren ... habs dann einmal im monat manuel angemacht und ein fullscan durchgeführt (bin nie auf wirklich "böse" sachen gestoßen)

naja ... immer alles manuell machen nerft auch

hab inzwischen eset ... das geht quasi in standby wenn ich zock und man merk es echt nicht ... klare empfehlung


04.05.2015 10:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #9
RE: Antiviren Programm

Ich habe AVG es einzig und allein nervend, wenn es versucht dir Sachen unterzujubeln, aber wenn du lesen kannst ist das kein Problem.


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

04.05.2015 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #10
RE: Antiviren Programm

Ich benutze Windows Defender und aktualisiere zusätzlich meinen Feuerfuchs und den Adobe Flash-Player (und alle anderen Programme inklusive dem Betriebssystem selbst) regelmäßig. Mehr brauche ich nicht, weil ich weder auf dubiosen Webseiten unterwegs bin, noch irgendwelche Dateien runterlade. Dazu habe ich auch noch einen Adblocker und Script- und Javablocker, so dass nichts ohne mein Zutun passieren kann. Kaspersky habe ich früher benutzt, aber ich sehe es nicht mehr ein, so viel Geld zu bezahlen, wenn ein (gesundes und intelligentes) Brian 2.0 auch ausreicht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2015 16:23 von Zypharium.

04.05.2015 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #11
RE: Antiviren Programm

@laughingMan:
Dann hast du dich aber ganz blöde angestellt.
Ich nutze seit 10(!) Jahren tagtäglich das Internet ohne auch nur ein einziges Mal dieses Drecks-Software zu installieren und habe mir bis heute nichts eingefangen und werde das auch nicht.

Gefährlich würde es für mich nur dann werden, wenn auf anerkannten Seiten (google, kingx, youtube) Viren eingeschleust werden würde (und zwar von dem Server selber, Third-Party-Traffic blocke ich).


04.05.2015 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #12
xGames  RE: Antiviren Programm

heubergen :
Dann hast du dich aber ganz blöde angestellt.


Das kannst du als Mac-User sicher gut beurteilen...

heubergen :
Ich nutze seit 10(!) Jahren tagtäglich das Internet ohne auch nur ein einziges Mal dieses Drecks-Software zu installieren und habe mir bis heute nichts eingefangen und werde das auch nicht.


Du kannst auch 50 Jahre ohne Schutz herumsurfen, solange man keinen Virenscan machst bemerkt man den Großteil der Malware sowieso nicht.
Bei Mac OS ist das Risiko viel geringer, aber gleichzeitig sind da die Sicherheitsmechanismen auch verdammt löchrig. Der geringe Marktanteil ist da ein Segen.

04.05.2015 21:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
datix
Junior Mitglied
**


Beiträge: 27
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #13
xGames  RE: Antiviren Programm

Heute entwickelt sich die IT-Branche sprunghaft. Alles dank sehr talentierter Entwickler, die großartige Anwendungen erstellen, die der Gesellschaft großen Nutzen bringen können. Sicherlich sind unter den Lesern dieses Beitrags auch talentierte Programmierer oder IT-Interessierte, die eine Idee für ihr Startup rund um die Erstellung einer Anwendung haben.
Viele Leute denken, dass es am schwierigsten ist, eine Anwendung zu erstellen. Tatsächlich muss es auch fachmännisch bewacht werden, denn wenn Sie ein wirklich gutes Produkt erstellt haben, wird es ständig Hacking-Versuchen und ähnlichen illegalen Aktionen ausgesetzt sein.
Um Ihre Anwendung und die Informationen Ihrer Nutzer zu sichern, sollten Sie https://diesec.com/ verwenden. Es schützt Ihre externe Oberfläche vor Angriffen und anderen Risiken und schafft so einen umfassenden Datenschutz.

03.07.2022 16:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Batika
Junior Mitglied
**


Beiträge: 11
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2018

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #14
xGames  RE: Antiviren Programm

Hey,

Es ist definitiv keine gute Idee, auf ein Antivirenprogramm zu verzichten. Es gibt viele gute Antivirenprogramme, die zuverlässigen Schutz bieten und deine Daten vor Viren und Malware schützen können. Einige der bekanntesten Antivirenprogramme sind McAfee, Norton und Kaspersky.

Wenn du jedoch auf der Suche nach günstiger Antivirensoftware bist, könnte it-nerd24.de eine gute Option für dich sein. Auf der Webseite findest du eine große Auswahl an Antivirenprogrammen zu günstigen Preisen. Hier bekommst du nicht nur zuverlässigen Schutz für dein System, sondern auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Achte beim Kauf eines Antivirenprogramms darauf, dass es die neuesten Viren- und Malware-Definitionen enthält und regelmäßige Updates durchgeführt werden. Außerdem ist es wichtig, dass das Programm einfach zu bedienen ist und zuverlässige Ergebnisse liefert.

Hier ist der Link zu it-nerd24.de, wo du eine große Auswahl an Software, einschließlich Antivirus-Software und Windows findest.

24.02.2023 23:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Beste Free-Antiviren Programme gesucht. pspfun120 11 2.758 06.08.2014 15:23
Letzter Beitrag: Jamaican
xGames Videoaufnahme Programm speziell für Minecraft M@ch31 4 1.680 16.06.2014 21:03
Letzter Beitrag: M@ch31
xGames Aufnahme Programm für Desktop/Spiele? Perox 5 1.952 08.06.2014 22:21
Letzter Beitrag: Sorcer
xGames programm das automatisch bestimmte position drückt Kiba113 4 1.937 10.11.2013 18:35
Letzter Beitrag: Kiba113
xGames Aufnahme Programm Vizor 6 1.899 23.10.2013 23:05
Letzter Beitrag: fkrone

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang