Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #1
xxps3  The Witcher 3: Game zwei Wochen zu früh verkauft

Was wie ein schlechter Witz klingt, geschieht anscheinend wirklich. Das Spiel The Witcher 3: Wild Hunt wird bereits in den Vereinigten Arabischen Emiraten verkauft und auf Twitch tauchem immer wieder Streams auf. Twitch ist bereits dabei alle Streams von The Witcher 3 zu entfernen und hat bereits eine Warnung geäußert an alle die versuchen es trotzdem zu streamen. Somit ist Twitch wieder nahezu frei von Spoilern, aber dennoch sind immer noch Bilder im Netz unterwegs und es werden wohl noch mehr werden. Witcher Fans sollten entweder vorsichtig sein oder bis zum offiziellen Lauch komplett dem Internet absagen. Vielleicht kann man dann ja mal die ganzen PS Plus Games spielen oder gleich den Rubiks Würfel lösen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2015 17:24 von alexking.

09.05.2015 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: The Witcher 3: Game zwei Wochen zu früh verkauft

Interessant, soweit ich gehört habe sollte das nicht möglich sein nachdem erst ein Patch zum Veröffentlichungsdatum das Spiel funktionsfähig macht um genau solche Fälle zu verhindern. Oder gilt das nur für die PC-Version?

09.05.2015 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Prude
Junior Mitglied
**


Beiträge: 30
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #3
RE: The Witcher 3: Game zwei Wochen zu früh verkauft

Das wird nur für die Pc version gelten. Kann mir nicht vorstellen das es dieses System auch für die Konsolen umgesetzt wurde

09.05.2015 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #4
xGames  RE: The Witcher 3: Game zwei Wochen zu früh verkauft

laughingMan :
Interessant, soweit ich gehört habe sollte das nicht möglich sein nachdem erst ein Patch zum Veröffentlichungsdatum das Spiel funktionsfähig macht um genau solche Fälle zu verhindern. Oder gilt das nur für die PC-Version?


Conan o' Brian hat in seiner letzten Folge von Clueless Gamer The Witcher 3 gezeigt, daher scheint das wohl nicht so zu sein.

09.05.2015 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #5
RE: The Witcher 3: Game zwei Wochen zu früh verkauft

Finde das nicht in Ordnung wenn Twitch diese Streams sperrt, diese User haben das Spiel gekauft und sollte auch in der Lage sein es zu streamen. Ist für mich persönlich ein Einschnitt in die Informationsfreiheit.

09.05.2015 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #6
xGames  RE: The Witcher 3: Game zwei Wochen zu früh verkauft

heubergen :
Finde das nicht in Ordnung wenn Twitch diese Streams sperrt, diese User haben das Spiel gekauft und sollte auch in der Lage sein es zu streamen. Ist für mich persönlich ein Einschnitt in die Informationsfreiheit.


Vor einem Release Datum ist das okay, da Twitch das Recht hat anstößige Streams zu entfernen. Die The Witcher 3 Streams gehören ganz klar dazu. Informationsfreiheit hin oder her.

09.05.2015 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (May-10-2015)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #7
xGames  RE: The Witcher 3: Game zwei Wochen zu früh verkauft

rednex141 :

laughingMan :
Interessant, soweit ich gehört habe sollte das nicht möglich sein nachdem erst ein Patch zum Veröffentlichungsdatum das Spiel funktionsfähig macht um genau solche Fälle zu verhindern. Oder gilt das nur für die PC-Version?


Conan o' Brian hat in seiner letzten Folge von Clueless Gamer The Witcher 3 gezeigt, daher scheint das wohl nicht so zu sein.


Conan hat wohl auch nicht die normale Version aus den Läden bekommen, nehme ich an. Jedenfalls habe ich gehört dass die normalen Retail-Disks zum Launch erst mit einer Datei aktiviert werden müssen.

09.05.2015 21:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #8
RE: The Witcher 3: Game zwei Wochen zu früh verkauft

@rednex141:
Ich verstehe nicht was daran so anstossend sein soll, ein Spiel vor dem offiziellen Release zu streamen?

09.05.2015 22:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #9
xGames  RE: The Witcher 3: Game zwei Wochen zu früh verkauft

heubergen :
@rednex141:
Ich verstehe nicht was daran so anstossend sein soll, ein Spiel vor dem offiziellen Release zu streamen?


Man sollte Spiele nicht vor dem ersten öffentlichen Veröffentlichungsdatum ins Netz stellen. Damit meine ich Bild- und/oder Tonmaterial des Spiels. Vom kompletten Spiel mal ganz abgesehen.

Wenn das Spiel bereits vor 3 Wochen in einem einzigen Land (z.B. USA oder Japan) bereits veröffentlicht wurde, dann ist das ne andere Kiste, da es dann schon offiziell verfügbar ist.

Dies hier ist aber einfach nur ein Leak, weil irgendwelche Arschlöcher in den arabischen Ländern das Spiel zu früh verkauft haben.

Daher ist das vollkommen berechtigt dass das keiner streamen darf, da der Informationszugriff noch nicht vorgesehen war.

10.05.2015 09:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #10
RE: The Witcher 3: Game zwei Wochen zu früh verkauft

Stichwort Embargo. Darum bitten die Publisher die Presse auch immer wieder, ist auch deren gutes Recht.

10.05.2015 10:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #11
RE: The Witcher 3: Game zwei Wochen zu früh verkauft

Ich kann nicht verstehen dass ihr das einfach so akzeptiert. Eine Presseembargo ist etwas anderes da es sich hierbei um einen Vertrag zwischen zwei Seiten handelt. Bei einem freien Verkauf in Arabien hingegen kauft der Spieler das Spiel ehrlich und zum vollen Preis ohne einen solchen Vertrag unterschrieben zu haben. Daher sollte ein freies Streamen auch erlaubt sein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2015 10:11 von heubergen.

10.05.2015 10:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erasox
Halbprofi
***


Beiträge: 105
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #12
RE: The Witcher 3: Game zwei Wochen zu früh verkauft

Wenns wo anders zu früh verkauft wurde gibs kein grund die streams zu sperren was können user
dafür wenn der Händler pennt ? Klar ist es ne schön aber es gibt einfach kein grund für mich.

10.05.2015 10:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #13
xGames  RE: The Witcher 3: Game zwei Wochen zu früh verkauft

heubergen :
Bei einem freien Verkauf in Arabien hingegen kauft der Spieler das Spiel ehrlich und zum vollen Preis ohne einen solchen Vertrag unterschrieben zu haben. Daher sollte ein freies Streamen auch erlaubt sein.


Erstens hat jeder Spieler den Nutzungsbedingungen zugestimmt, was - genau wie der Kauf des Spiels - eine offizielle Vereinbarung darstellt. Zweitens hat man als Spieler nur die Lizenz zum Spielen erworben, sonst nichts. Drittens ist es schlicht und einfach eine Verletzung des Urheberrechts so etwas ohne offizielle Erlaubnis zu streamen, und ob öffentliche Gameplay-Videos erlaubt sind entscheidet einzig und allein der Urheber.

Und mal ganz ehrlich, CD Projekt Red ist einer der Community-freundlichsten Entwickler, veröffentlicht teils kostenlose DLCs und verkauft ihr kommendes Spiel ohne jeglichen Kopierschutz, und dann kommen irgendwelche Vollidioten und nutzen das aus und du feuerst die Leute auch noch an dabei.
Aber dann sich wundern wenn immer mehr Publisher dazu übergehen alles zu sperren und möglichst viel aufs Geld zu schauen. Du kannst machen was du willst, aber dann beklage dich nicht über die Konsequenzen.

Erasox :
Wenns wo anders zu früh verkauft wurde gibs kein grund die streams zu sperren was können user
dafür wenn der Händler pennt ? Klar ist es ne schön aber es gibt einfach kein grund für mich.


Es gibt so einen Grund namens Urheberrecht. Ganz blöd, ich weiß, aber manchmal wollen andere Leute eben doch ein wenig Geld zum Leben haben, so eine Unverschämtheit auch.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2015 11:33 von laughingMan.

10.05.2015 11:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #14
xGames  RE: The Witcher 3: Game zwei Wochen zu früh verkauft

heubergen :
Ich kann nicht verstehen dass ihr das einfach so akzeptiert. Eine Presseembargo ist etwas anderes da es sich hierbei um einen Vertrag zwischen zwei Seiten handelt. Bei einem freien Verkauf in Arabien hingegen kauft der Spieler das Spiel ehrlich und zum vollen Preis ohne einen solchen Vertrag unterschrieben zu haben. Daher sollte ein freies Streamen auch erlaubt sein.


verstehst du das nicht ? es haben dir nun so viele Leute schon geschrieben warum das nicht ok ist, stell dir vor du machst ein spiel und hast schon ein genauen plan wann es raus kommt und dann kommt da so ein affe und verkauft das schon obwohl du ein ganz anderen plan hattest, so also würdest du dich dann freuen ? ich geh mal davon aus das du das auch wieder nicht begreifst von daher soll es von meiner Seite aus bei dem einen text hier bleiben, ich persönlich finde es gut das die Streams gelöscht werden da das spiel noch nicht für die Öffentlichkeit zu dem Zeitpunkt bestimmt war und somit hat es auch nichts auf Twitch zu suchen.

10.05.2015 11:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erasox
Halbprofi
***


Beiträge: 105
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #15
xGames  RE: The Witcher 3: Game zwei Wochen zu früh verkauft

laughingMan :

heubergen :
Bei einem freien Verkauf in Arabien hingegen kauft der Spieler das Spiel ehrlich und zum vollen Preis ohne einen solchen Vertrag unterschrieben zu haben. Daher sollte ein freies Streamen auch erlaubt sein.


Erstens hat jeder Spieler den Nutzungsbedingungen zugestimmt, was - genau wie der Kauf des Spiels - eine offizielle Vereinbarung darstellt. Zweitens hat man als Spieler nur die Lizenz zum Spielen erworben, sonst nichts. Drittens ist es schlicht und einfach eine Verletzung des Urheberrechts so etwas ohne offizielle Erlaubnis zu streamen, und ob öffentliche Gameplay-Videos erlaubt sind entscheidet einzig und allein der Urheber.

Und mal ganz ehrlich, CD Projekt Red ist einer der Community-freundlichsten Entwickler, veröffentlicht teils kostenlose DLCs und verkauft ihr kommendes Spiel ohne jeglichen Kopierschutz, und dann kommen irgendwelche Vollidioten und nutzen das aus und du feuerst die Leute auch noch an dabei.
Aber dann sich wundern wenn immer mehr Publisher dazu übergehen alles zu sperren und möglichst viel aufs Geld zu schauen. Du kannst machen was du willst, aber dann beklage dich nicht über die Konsequenzen.

Erasox :
Wenns wo anders zu früh verkauft wurde gibs kein grund die streams zu sperren was können user
dafür wenn der Händler pennt ? Klar ist es ne schön aber es gibt einfach kein grund für mich.


Es gibt so einen Grund namens Urheberrecht. Ganz blöd, ich weiß, aber manchmal wollen andere Leute eben doch ein wenig Geld zum Leben haben, so eine Unverschämtheit auch.


Gut da hast du auch wieder recht. Wink

10.05.2015 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PS4 nun über 91 Mio. mal verkauft alexking 0 3.219 08.01.2019 09:02
Letzter Beitrag: alexking
yVideo God of War - zwei neue HD Videos aufgetaucht alexking 0 2.775 21.03.2018 01:44
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Sony meldet neue Zahlen: PS4 knapp 74 Mio. mal verkauft - über 31 Mio. PS Plus Abonennten alexking 2 3.643 09.01.2018 11:41
Letzter Beitrag: NicNic
xxps3 Star Wars Battlefront 2: 60% schlechter verkauft als der Vorgänger rednex141 0 3.013 20.11.2017 20:14
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 Ni No Kuni 2 verschiebt sich wahrscheinlich um zwei Monate alexking 0 2.647 09.11.2017 08:53
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang