Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #1
yVideo  ARK: Survival Evolved angekündigt - Überlebenssimulator mit Dinos

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=nT2TQCnET9Y[/youtube]


Die Wildlinge unter euch können sich freuen, denn mit ARK: Survival Evolved will das Indie-Studio Wildcard einen coolen Genremix auf die PS4 bringen. Spielwelt ist eine geheimnisvolle Insel, auf der prähistorische Wesen leben. Doch damit nicht genug, in ARK muss man zusammen mit anderen Spielern seine eigene Zivilisation aufbauen, gemeinsam Tiere jagen, Technologien erforschen und natürlich eine Siedlung bauen, die zeitlich sogar von der Steinzeit bis in die Zukunft modernisiert werden kann.

Pflanzen und Tiere haben ihr eigenes Ökosystem und können vom Spieler auch gezähmt werden, um diese dann für friedliche oder auch kriegerische Zwecke einzusetzen.


12.05.2015 14:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (May-12-2015), NeoSephiroth (May-12-2015)
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #2
RE: ARK: Survival Evolved angekündigt - Überlebenssimulator mit Dinos

Sehr interessant. Das ist mal ein Spielkonzept das mich anspricht ! Ich würde ee sofort kaufen. Sieht sogar sehr hübsch aus Smile

12.05.2015 14:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Terranigma (May-12-2015)
Elektrobasti
Halbprofi
***


Beiträge: 139
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #3
RE: ARK: Survival Evolved angekündigt - Überlebenssimulator mit Dinos

Ist es rein Online oder hat es ein Singleplayer? Die anderen Spieler/NPC sahen so "hölzern" aus, da muss man ja fragen...
Und ja endlich mal wieder Dinos!

12.05.2015 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #4
xGames  RE: ARK: Survival Evolved angekündigt - Überlebenssimulator mit Dinos

Elektrobasti :
Ist es rein Online oder hat es ein Singleplayer? Die anderen Spieler/NPC sahen so "hölzern" aus, da muss man ja fragen...
Und ja endlich mal wieder Dinos!


Läuft größtenteils online.

12.05.2015 16:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #5
RE: ARK: Survival Evolved angekündigt - Überlebenssimulator mit Dinos

Ich find die Laufanimationen der Dinos noch furchtbar, schliddern mehr über den Boden als laufen.
Ansonsten find ichs echt genial. Würde es auf jedenfall spielen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2015 16:34 von NeoSephiroth.

12.05.2015 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elektrobasti
Halbprofi
***


Beiträge: 139
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #6
xGames  RE: ARK: Survival Evolved angekündigt - Überlebenssimulator mit Dinos

Chabbanese :

Elektrobasti :
Ist es rein Online oder hat es ein Singleplayer? Die anderen Spieler/NPC sahen so "hölzern" aus, da muss man ja fragen...
Und ja endlich mal wieder Dinos!


Läuft größtenteils online.


Hmm das ist ein ziemlicher negativ punkt...

12.05.2015 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #7
xGames  RE: ARK: Survival Evolved angekündigt - Überlebenssimulator mit Dinos

Elektrobasti :

Chabbanese :

Elektrobasti :
Ist es rein Online oder hat es ein Singleplayer? Die anderen Spieler/NPC sahen so "hölzern" aus, da muss man ja fragen...
Und ja endlich mal wieder Dinos!


Läuft größtenteils online.


Hmm das ist ein ziemlicher negativ punkt...


Ich hingegen finde es ziemlich cool, mit vielleicht 100 anderen Mitspielern ein eigenes Dorf zu entwickeln, da ergeben sich tolle Multiplayermöglichkeiten in Form von Stammeskriegen oder Handel. Für ein Indie ist diese Vorstellung extrem vorbildlich, den Titel verfolge ich auf jeden Fall noch weiter in seiner Entwicklung.

12.05.2015 18:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sauroid
Durchstarter
**


Beiträge: 58
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 173
Beitrag: #8
xGames  RE: ARK: Survival Evolved angekündigt - Überlebenssimulator mit Dinos

Guten Tag alle zusammen,

ich bin zufällig bereits zuvor über dieses Siel gestolpert und wollte mich bereits diesbezüglich melden, wenn ich nicht erst so spät erschienen wäre und muss sagen, dass ich mich sehr freue, zur Zeit wird der Markt ja regelrecht von Dinosaurierspielen geflutet, wenn auch eher im Indiebereich und auch nicht für die breite Masse tauglich, wenn man es mit den letzten 14 vergleicht, die seit Jurassic Park 3 vergangen sind. Wir warten zurzeit auf den inoffiziellen Nachfolger von Jurassic Park: Operation Genesis, Prehistoric Kingdom, einem Dinosauriersims, der jedoch sehr wissenschaftlich sein wird, es wird versucht eine prähistorische Lebenswelt einer Region nachzubilden und alles wissenschaftlich exakt darzustellen, diverse Jurassic Park Handyspiele sowie Lego Jurassic Park 1 bis World. Auch gibt es Survivaltitel wie Beasts of Pray oder wie oft erwähnt The Stomping Land.

Dass man hier den klassischen Weg geht, finde ich schade, jedoch hoffe ich, dass man den Dinosauriern natürliche Verhaltensmustern einprogrammieren wird, Triebe, Instinkte und beineinigen z.B. Trooson auch einige bewusstere Entscheidungen. Auch fände ich bei diversen Dromaeosauridae ein gescheites Rudelsystem gut, ein Grund warum mir Primal: The Hunter missfällt. Mich erinnert das Reiten der Dinosaurier etwas an das ehemalige Strategiespiel, wohl auf dem Erfolg vom DinoTopia aufbauend, ParaWorld.

Ich hoffe, dass man mit Ark einen modernen Weg einschlagen wird und die Dinosaurier so präsentiert, wie sie nach moderner Ansicht waren, ein großer Kritikpunkt an Jurassic World, viele sehen hier nur ein Remake des ersten Filmes, daher gab es sogar eine Pedition, die den Film im Falle federloser Dinosaurier verhindern wollte, eine Splittergruppe, die deutlich sagt, dass jeder, der federlose Dinosaurier toleriert und akzeptiert, kein wahrer Dinosaurierfan sei, es gibt nur so wenige Fans und auch die Spalten sich nun auf.

Was mich ein wenig zögern lässt ist, dass es diverse Fabelwesen geben soll, im Trailer sieht man einen Drachen, auch habe ich Beiträge über mögliche Basilisken gelesen, es scheint eher ein Fantasiespiel zu werden, bei dem Dinosaurier lediglich die Hauptgegner sind, ich hoffe mal, dass es nicht darauf hinaus laufen wird, sondern dass man dem Spieler die Möglichkeit zuteilwerden lässt, in das Mesozoikum einzutauchen. Darüber hinaus musste ich feststellen, dass im Trailer ein Dodo vorkommt, nun ist meine Frage bei der angekündigten Anzahl von rund 60 Dinosauriern, ob man hier Fabelwesen und Tiere aus dem Pleistozän, Holozän und Anthropozän mit einberechnet hat, weil dann wäre die Anzahl sehr gering, auch wenn ich 60 weiterhin als zu wenig empfinde, wenn man die ganze Vielfalt einer Tierart darstellen möchte, ohne zusehr Klischees zu entsprechen.

Wir können gespannt sein, wie das Spiel wird, Ark: Survival Evolved erinner mich vom Titel her stark an die Geschichte von Dino Crisis 2, ich sage nur Project Ark.


Mit freundlichen Grüßen
Sauroid

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2015 20:57 von Sauroid.

12.05.2015 20:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #9
RE: ARK: Survival Evolved angekündigt - Überlebenssimulator mit Dinos

Und nach wie vor dünkt es mich also wärst du eine riesige PR-Maschine @Sauroid.

/Topic:
Kann mir im Moment nicht vorstellen wie hier überhaupt eine Motivation auskommen sollte?
Werden die Menschen aus den 0815-Shootern einfach durch Dinos ersetzt (sprechende Dinos inkl. dem ganzen Zeug) oder ob wir Dinos umbringen müssen weil es das Spiel so will obwohl diese uns eigentlich gar nicht antun würden.

12.05.2015 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Left Alive: Square Enix kündigt Survival-Titel für PS4 an alexking 0 2.316 19.09.2017 17:54
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 ARK: Survival Evolved verschiebt sich um drei Wochen alexking 1 2.337 01.08.2017 12:47
Letzter Beitrag: BAM (TZX)
xxps3 ARK: Survival Evolved - Collector's Edition vorgestellt alexking 2 2.816 19.06.2017 16:42
Letzter Beitrag: Zephir
xxps3 2Dark: Der Survival-Horror Titel erscheint am 17. März alexking 0 1.828 24.02.2017 10:22
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Lost Region - Survival MMO soll über Spenden für PS4 finanziert werden alexking 0 1.837 23.02.2017 18:11
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang