Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Be-Chi
Profi
****


Beiträge: 377
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 124
Beitrag: #1
xGames  Web.de Account gesperrt

MoinMoin

gerade wollte ich meine Email checken; da steht doch dass die vorrübergehend gesperrt ist/sind da von meiner IP aus zuviele PW Falscheingaben gemacht worden sind.

Ich hab die letzten Stunden geschlafen, und sonst ist hier keiner der das gewesen sein könnte.
Mein Router ist meist dauernd an. Aber da müsste man erstmal durch dessen Schutz kommen.

Leider habe ich keine dynamische IP, sondern immer die gleiche. Somit hilft ein Rooterreboot nicht um eine saubere IP zu bekommen.

Die hundsteure Web.de ServiceNummer würde ich ja mal anrufen, aber mein Festnetzanbieter verhindert solche teuren Nummern.


Wie können von meiner IPAdresse Falscheingaben gemacht worden sein?
Sowas hatte ich noch nie.

14.05.2015 08:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: Web.de Account gesperrt

Be-Chi :
Mein Router ist meist dauernd an. Aber da müsste man erstmal durch dessen Schutz kommen.


Hängt natürlich von der Art des Schutzes ab. Schwache Passwörter oder WEP-Verschlüsselung sind heutzutage nicht ratsam.
Abseits davon weiß ich auch nicht, wie das mit deiner IP zustandekommen könnte, aber logisch gedacht ist entweder bei web.de ein Fehler aufgetreten oder es ist wirklich von deinem Internetanschluss gekommen.

Hast du schon versucht vorübergehend über einen Proxy zu fahren?

EDIT: Hat web.de eigentlich keinen Support per Mail? Wäre ja irgendwie ironisch bei einem Email-AnbieterBig Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2015 10:08 von laughingMan.

14.05.2015 10:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Be-Chi
Profi
****


Beiträge: 377
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 124
Beitrag: #3
xGames  RE: Web.de Account gesperrt

Schon seit ich für die PSP den Router gekauft habe ist die Verschl. TKIP, oder so. WEP jedenfalls nie.

-Das unter den 10 Leuten die im Umkreis meines Routers wohnen ein #Hacker# ist glaube ich nciht. (Der ''''''''''''Hacker''''''''''''' bin ich: Als die neu eingezogen sind war ein unverschlüsseltes Netz. Da hab ich mal geschaut ob ich das nutzen kann: Nö, viel zu langsam. Passwörter habe ich natürlich nicht darüber eingegeben.)
-Letztens hab ich nem russischen Russen über Ebay ne Graka verkauft. Wir haben zwar freundliche Kommunikation (weil die Karte seit Wochen bei DHL verschollen ist) aber mir fiehle nichts anderes ein. (sieht der, wenn wir über EBAY schreiben, meine IP?)
-Ein suspektet Grafikprogramm hab ich auch letztens runtergeladen. Sicherheitshalber aber in ner Sandbox geöffnet. und dann alles entfernt.
-Nie habe ich Spammails geöffnet oder Anhänge angeklickt.


Proxy: über mein Smarti (nicht WLAN) kann ich schon drauf zugreifen.

In zwei Stunden ist die Sperre vorbei. Dann werden PWs geändert. Und baldigst kümmere ich mich um sicherere Emailanbieter!
Gäbs da Vorschläge?
(AikQ kostet 1€/mon, aber ich muss mich erst informieren was in Notfällen da zu tun ist. Obs da auch ne teure Servicenummer gibt)
Was nützts denn wenn ich die Antworten auf meine WEB.DE-Sicherheitsfragen kenne, ich aber niemanden kontaktieren kann der mich danach fragt?

Und den Router werde ich auch umstellen auf dynamische IP. -was leicht klingt. Aber ich weis noch was für'n Arschschmerz das war das bei nem neuen Mobo einzustellen. Ich weis nciht wie, nur dass ichs nach Stunden geschafft habe.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2015 11:15 von Be-Chi.

14.05.2015 11:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr Burns
Legende
*****


Beiträge: 1.142
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 322
Beitrag: #4
xGames  RE: Web.de Account gesperrt

Mach dir doch ne Mailadresse bei @t-online.de thumb

14.05.2015 12:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #5
xGames  RE: Web.de Account gesperrt

Be-Chi :
Schon seit ich für die PSP den Router gekauft habe ist die Verschl. TKIP, oder so. WEP jedenfalls nie.


TKIP und WEP sind 2 Paar Schuhe. TKIP und AES sind die Verschlüsselung selbst und werden von WEP oder WPA(2) verwendet. WEP kann innerhalb von Minuten geknackt werden, ist aber übrigens der einzige Standard den die PSP kennt. Falls deine PSP also drauf zugreifen kann, hast du WEP.

Be-Chi :
-Das unter den 10 Leuten die im Umkreis meines Routers wohnen ein #Hacker# ist glaube ich nciht.


War auch nur geraten, es gibt ja immerhin Leute die nicht einmal einen Antivirus unter Windows verwenden.

Be-Chi :
Und baldigst kümmere ich mich um sicherere Emailanbieter!
Gäbs da Vorschläge?


Lustigerweise gehört web.de neben TOR und Truecrypt zu den 3 Diensten, die von der NSA intern als "Katastrophe" bezeichnet wurden weil man es bei diesen 3 nie schaffte effektiv Daten zu sammeln bzw. Nutzer zu identifizieren.
Kann natürlich sein dass der Service trotzdem für die Tonne ist, keine Ahnung. Aber andere wirklich sichere Dienste wie Lavabit gibt es ja dank dem FBI nicht mehr und die Nachfolger wie Darkmail etc. werden noch einige Zeit brauchen.
Ich selbst nutze seit vielen Jahren einen gmx-Standardaccount und es läuft eben, Passwort musste ich aber glaube ich noch nie zurücksetzen.

14.05.2015 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Be-Chi
Profi
****


Beiträge: 377
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 124
Beitrag: #6
xGames  RE: Web.de Account gesperrt

Jupp; WPA2. Das wars.

Truecrypt und Tor sind ja schon lange nicht mehr sicher. TC is ja deshalb eingestellt worden.
Web.de und GMX war ja vor >nem Jahr auch .......irgendwas, dass alle ihre PWs ändern sollten.

Naja, jetzt gehts. jetzt nutz ichs weiter mit komplizierteren PWs.


T-Online: Warum?


PS. Avast EU-Cleaner findet Zeugs was Avast und Spybot nicht fanden.

14.05.2015 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #7
xGames  RE: Web.de Account gesperrt

Be-Chi :
Jupp; WPA2. Das wars.

Truecrypt und Tor sind ja schon lange nicht mehr sicher. TC is ja deshalb eingestellt worden.
Web.de und GMX war ja vor >nem Jahr auch .......irgendwas, dass alle ihre PWs ändern sollten.

Naja, jetzt gehts. jetzt nutz ichs weiter mit komplizierteren PWs.


T-Online: Warum?


PS. Avast EU-Cleaner findet Zeugs was Avast und Spybot nicht fanden.


Tor wird infiltiert, ja. Das lustige ist, dass die NSA Tor überwachen will, Tor aber auch von der amerikanischen Regierung gefördert wird.
Truecrypt ist nicht wirklich unsicher, zumindest wurde das Codeaudit abgeschlossen für eine Version. Und dort wurde nichts gefunden, was auf eine Sicherheitslücke hinweist. Denke, denen ist ein NSL oder so reingeflattert oder die hatten keinen Bock mehr.

Mit der IP kann ich mir eventuell erklären, dass du IPv4 per NAT durch deinen Provider hast und ein anderer, der ebenfalls die gleiche IPv4 hatte versucht hat das PW zu knacken.
Ebenfalls kann ich mir vorstellen, dass du vielleicht auf einem Gerät (sei es Smartphone oder PC) noch einen E-Mailclient hast, der irgendwie wieder aktiv wurde und noch alte/ungültige Zugangsdaten hatte und der sich mehrmals versucht hat zu verbinden. Warum das jetzt passieren sollte - keine Ahnung.
Web.de traue ich genauso wenig wie fast jedem anderen Anbieter. Nen Filter für Mails haben die so viel ich weiß auch, damit man Mails auf terroristische Inhalte testen kann. Und E-Mail made in Germany ist ... naja ich liege bei deren Werbung fast immer vor Lachen auf dem Boden. Wenn es um vertrauliche Kommunikation geht vertraue ich auf meinen eigenen Mailserver auf meinem Server mehr als allem anderen.

14.05.2015 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #8
xGames  RE: Web.de Account gesperrt

Be-Chi :
Truecrypt und Tor sind ja schon lange nicht mehr sicher. TC is ja deshalb eingestellt worden.


Truecrypt ist sehr wohl immer noch sicher und wird es auch noch lange sein, deshalb bauen zwei künftige Verschlüsselungsprogramme direkt darauf auf.
TOR ist auch noch relativ sicher, auch wenn es schön langsam bergab zu gehen scheint. Und natürlich kommt es darauf an wie man es nutzt.
Den Rest hat fkrone schon gut erklärt.

Zitat:
Mit der IP kann ich mir eventuell erklären, dass du IPv4 per NAT durch deinen Provider hast


Bei Netzwerktechnik bin ich nicht so der große Experte, aber ich dachte bisher immer dass statische IPs nicht über ein Provider-NAT gehen, was auch der Sinn dahinter wäre den höheren Preis dafür zu zahlen. Oder irre ich mich?

14.05.2015 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Be-Chi
Profi
****


Beiträge: 377
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 124
Beitrag: #9
xGames  RE: Web.de Account gesperrt

kleine Anekdote:
EMail-Client/ Web.deApp habe ich. Da sind die neuen PWs noch nicht geändert worden. DIe Mails zeigts mir trotzdem fleissig an.

15.05.2015 14:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames How to add a music service account to Sonos? selinamillerus 1 1.049 27.08.2023 07:51
Letzter Beitrag: Verolla
xGames How to Account Live Com Password Reset? mcafeesactivate 0 1.006 15.11.2019 08:22
Letzter Beitrag: mcafeesactivate
xGames Setup Thunderbird account on the iPhone? rondarousey 0 699 20.08.2019 04:48
Letzter Beitrag: rondarousey
xGames Unable to log in Arlo account? arlotechcare 0 720 08.07.2019 06:49
Letzter Beitrag: arlotechcare
xGames Account löschen G3NI3KILL3R 0 2.003 11.06.2017 13:55
Letzter Beitrag: G3NI3KILL3R

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang