Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #1
xGames  PS3 "neu aufsetzen"

Hallöchen alle zusammen

meine ps3 liegt jetzt schon seit einiger zeit in der ecke und wird kaum noch genutzt da fast nichts mehr anständig funktioniert (viele spiele laden nicht mehr ... im webman werden nur die spiele auf der hdd angezeigt etc)

jetzt würde ich die ps3 einfach mal zurück setzten und dann die 4.70 rebug drauf machen (hab momentan 4.65 rebug)

kann ich da jetzt einfach meine savegames auf die externe hdd sichern und dann über das recovery menü die ps3 komplett zurück setzten (also ps3 system wiederherstellen) oder bekomm ich dann probleme mit der cfw ? soll ich erst mit dem 999 downgrader auf 3.55 runter ?


17.05.2015 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MoveJockey
Profi
****


Beiträge: 468
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 186
Beitrag: #2
RE: PS3 "neu aufsetzen"

Die Savegames sicherst du besser auf einen FAT32 Stick und zusätzlich noch einmal auf dem PC. Anschließend die Wiederherstellung. Du solltest zuerst downgraden, egal welche Firmware du verwenden möchtest. Dazu, wie bereits von dir erwähnt, kommt der Rogero 999 zum Einsatz. Die Rebug würde ich dir allerdings (zumindest in der 4.70 Version) nicht ans Herz legen, da sie mehr Probleme mitliefert, als du ohnehin zum jetzigen Zeitpunkt schon hast. Verwende lieber die Habib (früher waren seine FW's Katastrophe, mittlerweile fängt er sich), da diese seit ein paar Tagen ohne jegliche Probleme bei mir funktioniert und auch die Cobra V7.10 mitliefert, anstelle von V7.02.

18.05.2015 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jonny0815 (May-18-2015)
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #3
RE: PS3 "neu aufsetzen"

naja habibi entwickelt doch bei rebug inzwischen mit und mit den bisherigen hatte ich eigentlich nie probleme (das ist jetzt das erste mal das wird aber wahrscheinlich dran liegen das mein webman nicht aktuell ist da meine playsi kein internet hat)

wusste nicht das es schon eine cobra 7.10 gibt aber die wird bei rebug bestimmt auch im laufe der zeit kommen

dauert eh noch ein wenig bis ich das mache da ich momentan eh nicht so viel zeit hab


18.05.2015 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang