Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
MoveJockey
Profi
****


Beiträge: 468
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 186
Beitrag: #1
xxps3  Silent Hills - "Es ist noch nicht vorbei!"


Das tragische Ende von Konami's neustem Titel Silent Hills hat einige Fans schwer getroffen, auch Guillermo del Toro gehört dazu, der von der plötzlichen Entscheidung des Unternehmens regelrecht überrannt wurde. Nach einigen Wochen meldet er sich nun selbst gegenüber IGN zu Wort:

Zitat:
Die Zusammenarbeit zwischen Kojima und mir, die Treffen und die entstehende Freundschaft waren einfach wunderbar. Wir hatten uns darauf geeignet, was wir erreichen wollen. Wir hatten uns darauf geeignet, wie wir die neuen Konsolen ausnutzen wollen. Wir hatten so viel Spaß.
Auf Details zu diesen Plänen geht del Toro zwar nicht ein, aber auch nur, weil er noch immer hofft, dass das Spiel noch einmal zurückkommen könnte. Fest steht aber, dass Kojima und del Toro die verfügbare Technik voll ausnutzen wollte. Überhaupt habe die gesamte Idee von der allgegenwärtigen Atmosphäre gelebt.


Als großer Silent Hill-Fan zeigte sich Del Toro sehr frappiert von der Entscheidung Konami's, die ebenso den Playable Teaser aus dem PSN-Store entfernten. Für ihn wirke es, als wolle der Publisher nur "verbrannte Erde" zurücklassen, um das Projekt so schnell wie möglich in Vergessenheit geraten zu lassen. Er glaubt zwar nicht, dass er sich so schnell erneut auf ein Videospiel-Projekt einlassen werde, betonte jedoch zusätzlich, dass er an einer Weiterentwicklung des Ablegers an Kojima's Seite durchaus Interesse hegt.

Die Downloadanzahl der spielbaren Demo und die Vielzahl der Petitionsunterschreiber sorgen letztlich also nur noch für eine Wartezeit, bis ein Publisher die Gunst der Stunde nutzt und das Spiel unter einem anderen Namen weiterentwickeln lässt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2015 19:36 von MoveJockey.

18.05.2015 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
nerbert (May-19-2015), BAM (TZX) (May-19-2015)
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #2
xGames  RE: Silent Hills - "Es ist noch nicht vorbei!"

Loud Valley von Square Enix gepublished Big Grin Das wäre doch was.

18.05.2015 19:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MoveJockey
Profi
****


Beiträge: 468
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 186
Beitrag: #3
xGames  RE: Silent Hills - "Es ist noch nicht vorbei!"

rednex141 :
Loud Valley von Square Enix gepublished Big Grin Das wäre doch was.


Square wäre zumindest von Kojima's Tendenz die erste Anlaufstelle, allerdings hat sich das Unternehmen bislang nie wirklich auf ein Horror Game spezialisiert.

18.05.2015 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #4
xGames  RE: Silent Hills - "Es ist noch nicht vorbei!"

Anderen Namen geht doch nicht. Wenn in der Stadt gegruselt wird heisst doch nur der Ort Silent Hill.
Silent Hill, Kreaturen, Monstern usw hat Konami die Rechte. Da kann kein anderer Publisher dem Projekt übernehmen und das Spiel unter einem anderen Namen verwenden aber immer noch dem Ort Stadt Silent Hill. Da würde Konami dagegen vorgehen.
2. Möglichkeit wäre es das Spiel anders zu sein und dem Ort ist auch anders dann wäre es aber kein Silent Hill Fortsetzungen sondern ein anderers Horrorspiel.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2015 20:05 von NicNic.

18.05.2015 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #5
xGames  RE: Silent Hills - "Es ist noch nicht vorbei!"

MoveJockey :

rednex141 :
Loud Valley von Square Enix gepublished Big Grin Das wäre doch was.


Square wäre zumindest von Kojima's Tendenz die erste Anlaufstelle, allerdings hat sich das Unternehmen bislang nie wirklich auf ein Horror Game spezialisiert.


Müssen sie ja nicht. Das macht dann ja Kojima mit einem passendem Team.

18.05.2015 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MoveJockey
Profi
****


Beiträge: 468
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 186
Beitrag: #6
xGames  RE: Silent Hills - "Es ist noch nicht vorbei!"

NicNic :
Anderen Namen geht doch nicht. Wenn in der Stadt gegruselt wird heisst doch nur der Ort Silent Hill.
Oder wenn es andere Namen des Ort wäre dann wäre kein Silent Hill sondern ein anderer Horror.


Silent Hills beschreibt von der Grundidee ein Dorf, welches durch bisher unbekannte Zwischenfälle von mutierten Gestalten heimgesucht wird. Es darf nicht verglichen werden mit den Kinofilmen und den bisherig erschienenen Ablegern, da ebenso von einem Reboot die Rede war und die Gestalten des Trailers sich in keinster Weise der bekannten Gesichter ähneln. Daher muss keine Distanzierung vom Original betrieben werden, da sie längst schon geschehen ist. Die meisten Menschen eifern ja nicht dem Titel hinterher, sondern der verkörperten Botschaft, den "beiden Entwicklern" und des Protagonisten, sowie nicht zuletzt die Spiel- und Erzählperspektive. Die Umbennennung ist die kleinste Schwierigkeit, da ein addierter oder aber subtrahierter Buchstabe des patentrechtlichen Namens schon für eine Vermeidung eines dadurch möglichen juristischen Prozess führen würde.

rednex141 :

MoveJockey :

rednex141 :
Loud Valley von Square Enix gepublished Big Grin Das wäre doch was.


Square wäre zumindest von Kojima's Tendenz die erste Anlaufstelle, allerdings hat sich das Unternehmen bislang nie wirklich auf ein Horror Game spezialisiert.


Müssen sie ja nicht. Das macht dann ja Kojima mit einem passendem Team.


Sie errichten ihr eigenes Universum wie Nintendo und Kojima führt wieder einmal Easter Eggs ein. Bspw. eine Tür in einem speziellen Haus gegen Ende des Spiels: mach sie 5x auf und zu, und geh dann durch. Vielleicht erreichen wir so eine weitere Parallelwelt, in dem uns eine mutierte Lara und hungrig zerfleischte Träger des Schlüsselschwertes erwarten. Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2015 20:13 von MoveJockey.

18.05.2015 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Konami bestätigt: Silent Hills wird nicht erscheinen alexking 12 13.366 22.11.2019 12:45
Letzter Beitrag: hoffmanalex1983
xxps3 Fallout 4 Mod-Support für PS4: Bethesda gibt noch nicht auf alexking 3 1.567 27.09.2016 21:40
Letzter Beitrag: Dj-Star
xxps3 Uncharted 4 Multiplayer: Das war noch nicht alles Chabbanese 0 1.226 09.12.2015 18:01
Letzter Beitrag: Chabbanese
xxps3 Fallout 4 ist für Stubenhocker: Jeder sechste Spieler hat den Vault noch nicht verlassen alexking 9 2.972 23.11.2015 22:36
Letzter Beitrag: TheSnak3
xxps3 Der Zauber ist vorbei - Arbeit an Mortal Kombat X für die Last Gen eingestellt Chabbanese 3 1.495 29.08.2015 14:01
Letzter Beitrag: belzebub

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang