Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Sony dementiert Gerüchte: "Preissenkung würde der PS4 nur schaden"

Vor Kurzem waren wieder Gerüchte aufgetaucht, dass Sony den Preis der PS4 von 399 EUR auf 349 EUR senken könnte. Da dieser Preis sogar auf einer offiziellen Sony Seite stand, schien eine Preissenkung auf der kommenden E3 wahrscheinlich zu sein.

Diesen Gedanken erteilte Sony's UK Manager Fergal Gara nun aber eine klare Absage:

"Die Gerüchte sind falsch. Wir planen keine Preissenkung der PS4. Die Nachfrage nach ihr ist ungebrochen groß. Eine Preissenkung würde der Konsole nur schaden. Wer soll ein Rennen gegen Null bitteschön gewinnen ?!"

Somit wird es also vorerst doch weiterhin bei der UVP von 399 EUR bleiben. Dem gehandelten Marktpreis entspricht dies aber schon lange nicht mehr, denn die Konsole ist beinahe dauerhaft für 349 EUR bei diversen Händlern (siehe Angebot) erhältlich.

X zum Angebot (349,90 EUR inkl. Versand)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2015 19:28 von alexking.

23.05.2015 19:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #2
RE: Sony dementiert Gerüchte: "Preissenkung würde der PS4 nur schaden"

Und das ist auch gut so, es sollte nicht alles ständig günstiger werden. Etwas das einen Wert hat, kann auch stabil bleiben.

23.05.2015 20:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
alinho (May-24-2015)
Lucky89
Durchstarter
**


Beiträge: 61
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #3
xGames  RE: Sony dementiert Gerüchte: "Preissenkung würde der PS4 nur schaden"

heubergen :
Und das ist auch gut so, es sollte nicht alles ständig günstiger werden. Etwas das einen Wert hat, kann auch stabil bleiben.


Naja die Hardware ist nicht so dolle und die ganzen bugs und Probleme mit dem PSN... Da könnte man ruhig die Preise senken. Die Xbox hat vergleichbare Hardware (leicht schlechter), da könnte man ruhig gleich ziehen vom preis.

24.05.2015 08:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #4
xGames  RE: Sony dementiert Gerüchte: "Preissenkung würde der PS4 nur schaden"

heubergen :
Und das ist auch gut so, es sollte nicht alles ständig günstiger werden. Etwas das einen Wert hat, kann auch stabil bleiben.


Da ist ja das Problem. Über den "Wert" der PS4 lässt sich sehr gut streiten. Bisher war sie vielleicht ein Verkaufserfolg (das ist wohl eher der Grund, weshalb es keine Preissenkung gibt), aber in jeglicher anderer Hinsicht ist das Ding nichts als ein überteuerter Haufen von gravierenden Mängeln.

Die Händler wissen schon, wieso sie die Konsole längst nicht mehr für 399€ anbieten.

24.05.2015 11:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alinho
Profi
****


Beiträge: 494
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #5
xGames  RE: Sony dementiert Gerüchte: "Preissenkung würde der PS4 nur schaden"

Lucky89 :
Naja die Hardware ist nicht so dolle und die ganzen bugs und Probleme mit dem PSN... Da könnte man ruhig die Preise senken. Die Xbox hat vergleichbare Hardware (leicht schlechter), da könnte man ruhig gleich ziehen vom preis.


Naja ich könnte auch nen i7 und ne gtx 980 in nen Konsolengehäuse packen, meinst du die Kiste würde das gleiche Erlebnis wie die PS4 bieten ohne die ganze Infrastruktur?
Da gehört weit mehr als nen Haufen Hardware zu ner Konsole ... Dass pure Power nicht reicht beweist alleine die Handheld Konkurrenz Vita vs 3DS.
Insofern hat Heubergen Recht, Geiz ist nicht immer geil. Irgendwo wird auch erwartet, dass so ein Konzern Gewinn macht und mir ist die Ps4 bisher jeden Cent wert gewesen.
Die Probleme sind stark übertrieben dargestellt...

24.05.2015 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
M6T5
Halbprofi
***


Beiträge: 100
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 34
Beitrag: #6
xGames  RE: Sony dementiert Gerüchte: "Preissenkung würde der PS4 nur schaden"

alinho :
...Die Probleme sind stark übertrieben dargestellt...


Find ich auch, ich hab meine PS4 schon fast ein Jahr und hatte keine probleme damit

24.05.2015 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #7
xGames  RE: Sony dementiert Gerüchte: "Preissenkung würde der PS4 nur schaden"

alinho :
Naja ich könnte auch nen i7 und ne gtx 980 in nen Konsolengehäuse packen, meinst du die Kiste würde das gleiche Erlebnis wie die PS4 bieten ohne die ganze Infrastruktur?
Da gehört weit mehr als nen Haufen Hardware zu ner Konsole ... Dass pure Power nicht reicht beweist alleine die Handheld Konkurrenz Vita vs 3DS.
Insofern hat Heubergen Recht, Geiz ist nicht immer geil. Irgendwo wird auch erwartet, dass so ein Konzern Gewinn macht und mir ist die Ps4 bisher jeden Cent wert gewesen.
Die Probleme sind stark übertrieben dargestellt...


Hast du überhaupt Ahnung, wovon du da redest? Das mit der Hardware ist purer Blödsinn, wenn ich das mal so sagen darf. Das kannst du doch auf keine Erfahrungswerte stützen. Ich hingegen hab sogar nur eine GTX 970 im PC und schaffe weitaus mehr "Erlebnis" als die PS4 selbst bei bester Optimierung zu leisten imstande wäre...
Wieso soll ich für eine Konsole mit einem halben Erlebnis denn bitte so viel Geld ausgeben, wenn ich für 200€ mehr auch was Richtiges haben und 4K genießen kann? Und glaubst du echt, dass Sony nicht schon genug Gewinn macht? Die PS4 ist die erste Konsole, die nicht subventioniert werden muss, um sich zu rentieren. Und nach anderthalb Jahren sind die Produktionskosten gering genug, um noch ein paar mehr Kröten dran zu verdienen.

Sorry, aber am Gebotenen (Spiele, Grafik, Stabilität der proprietären Netzwerkdienste) gemessen ist eine PS4 einfach ein Gaming-PC für Arme. Wieso soll sie dann nicht auch zum entsprechenden Preis angeboten werden?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2015 19:42 von Axido.

25.05.2015 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alinho
Profi
****


Beiträge: 494
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #8
RE: Sony dementiert Gerüchte: "Preissenkung würde der PS4 nur schaden"

@Axido "Erlebnis" heißt für mich auf die Wohnzimmer Couch, Ps4 an, zocken. Das BS ist aufs Gaming optimiert, ich muss keine Grafik Einstellungen machen sondern kann einfach loslegen. Meine Frau sagt auch nichts, weil die PS4 sich nahtlos ins Wohnzimmermobiliar einfügt.
Dass sie Hardwaretechnisch keine Wunder schafft, ist mir auch klar.
Wenn du zufrieden mit deinem Gaming PC bist, dann ist doch alles gut. Wieso über die Ps4 aufregen?
Herstellungskosten sind nicht alles und ob subventioniert oder nicht, das ist reine Spekulation. Niemand weiß, wieviel von Entwicklung bis Verkauf tatsächlich reingeflossen sind, heruntergerechnet auf jede einzelne Konsole.
Ich weiß nicht, ob du eine ps4 besitzt. Ich als Besitzer kann dir nur sagen, dass die "Probleme" nicht öfter auftreten als auf dem PC. Das kann ich insofern beurteilen, da ich beides zum Zocken benutze.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2015 20:46 von alinho.

25.05.2015 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (May-25-2015)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Read Dead Redemption 3 in Planung: Leak sorgt für Gerüchte alexking 0 5.677 28.02.2022 19:16
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 BioWare Montreal wurde aufgelöst - vorerst das Ende für die Mass Effect Reihe alexking 0 2.537 01.08.2017 08:09
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Ab aufs Boot: Das offizielle Cover zu God of War wurde enthüllt alexking 0 2.466 18.06.2017 12:55
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Destiny 2 - Release wurde vorverlegt & Beta startet schon im Juli für PS4 alexking 0 1.995 13.06.2017 15:09
Letzter Beitrag: alexking
yJAP PS3: Produktion wurde in Japan endgültig eingestellt alexking 3 2.960 31.05.2017 21:57
Letzter Beitrag: Fevalo

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang