Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #1
xGames  Werbung im News-Bereich? (Anno Online)

Keine Ahnung was dieser Post hier sollte, aber da der Thread geschlossen wurde nehme ich mal an dass es sich um eine Art Werbung handelt.

Wieso sollte man sonst ein Review nicht kommentieren dürfen?

Ich bitte daher entweder den Thread wieder zu öffnen oder aber Native Advertising/Content Marketing künftig und auch rückwirkend auf sämtliche bereits bestehenden Werbe-Threads entsprechend zu markieren. (Siehe auch zum rechtlichen Hintergrund)

Ich gehe davon aus, dass sämtliche geschlossene Threads ohne Antworte Werbung sind.

PS: Mein Viertausendster Post, noch Tausend dann hab ich mein Ziel erreicht^^


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2015 20:22 von heubergen.

23.05.2015 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #2
RE: Werbung im News-Bereich? (Anno Online)

Ich picke mir in Zukunft aus Gesetzen auch nur das, was in meine Argumentation passt Wink und ich fange mal nicht an, die Glaubwürdigkeit von Wikipedia zu zerreißen ... naja.
Also was haben wir? Direkt im verlinkten Wikipedia-Artikel von dir der erste Punkt:

Wikipedia :
Nach § 4 Nr. 3 Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) ist Schleichwerbung unzulässig, weil jede Werbemaßnahme so beschaffen sein muss, dass ihr werbender Charakter von den Angesprochenen erkannt werden kann.

Ich bin der Meinung, der werbende Charakter kann erkannt werden. Warum? Die News hat wenig mit Konsolen an sich zu tun, ist aber in der Konsolenrubrik untergebracht. Zudem finde ich, von der Schreibart ist dies ebenfalls erkennbar.

Oder anders gefragt: Siehst du im Fernsehen jedes mal fett über dem Bildschirm "WERBUNG" in rot blinkend kleben, wenn ein Werbeblock läuft? Also weiß ja nicht wie das bei euch Eidgenossen so ist, aber hier ist dies eindeutig als Werbung zu erkennen, daher nicht nötig.

Und wenn du willst kann ich auch gerne deinen Post-Counter hochstellen, dann hast du dein Ziel schneller erreicht Wink

P.S.: Bitte kennzeichne in Zukunft alle Posts von dir, die die Firma Apple und/oder ihre Produkte oder Produkte von Sony (insbesondere PS Vita) enthalten, als Werbung Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2015 11:06 von fkrone.

23.05.2015 21:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #3
RE: Werbung im News-Bereich? (Anno Online)

Ich werde mich auch in Zukunft daran halten dass ich sämtliche Posts für die ich Geld erhalte, entsprechend kennzeichne.

Zur Kennzeichnung.

Wo siehst du bei den folgenden Werbungen (Threads mit Null Antworten von Alex die geschlossen sind) eine entsprechende Kennzeichnung, ausser vielleicht aufgrund des Schreibartes. (Was aus meiner Sicht aber nicht ausreichend ist, bin aber auch kein Jurist)
http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=84355
http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=83077

Im TV werden Werbungen stets gekennzeichnet, entweder mit einem Hinweis auf den Werbeblock am Anfang und am Schluss oder halt durch ein PP (o.ä.).

Gut möglich dass ich nach den 5000 schweige, gut möglich Smile


24.05.2015 10:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #4
RE: Werbung im News-Bereich? (Anno Online)



Jetzt zufrieden, heu-Chan?


24.05.2015 11:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #5
RE: Werbung im News-Bereich? (Anno Online)

Auf ewig und immer Smile

Ist leider keine gerade Zahl, dass heisst ihr seid mich nicht los^^


24.05.2015 17:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #6
xGames  RE: Werbung im News-Bereich? (Anno Online)

heubergen :
Auf ewig und immer Smile

Ist leider keine gerade Zahl, dass heisst ihr seid mich nicht los^^


Jetzt ist es gerade. Besser so?


24.05.2015 18:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #7
RE: Werbung im News-Bereich? (Anno Online)

Nein Sad

Solltest du die originale Beitragsanzahl nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden wieder richtigstellen (inkl. diesem 4003), werde ich für immer von hier verschwinden.

Ihr könnt dann selber entscheiden ob das ein Gewinn für euch ist oder nicht.


24.05.2015 18:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #8
xGames  RE: Werbung im News-Bereich? (Anno Online)

heubergen :
Nein Sad

Solltest du die originale Beitragsanzahl nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden wieder richtigstellen (inkl. diesem 4003), werde ich für immer von hier verschwinden.

Ihr könnt dann selber entscheiden ob das ein Gewinn für euch ist oder nicht.


Dir ist schon klar, dass mich intern gerade alle anfeuern, den Counter so zu lassen? Wink

Sieh's positiv, einen Post hast Du doch schon wieder, bis 4000 brauchst Du bei deiner Posting-Frequenz doch sicher nicht lange Big Grin


24.05.2015 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #9
xGames  RE: Werbung im News-Bereich? (Anno Online)

Gin-Chan :
Dir ist schon klar, dass mich intern gerade alle anfeuern, den Counter so zu lassen? Wink


Nicht nur Intern. Woohoo



24.05.2015 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
clutchi (Jun-9-2015), Shana-chan (May-24-2015)
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #10
xGames  RE: Werbung im News-Bereich? (Anno Online)

speedfreak :

Gin-Chan :
Dir ist schon klar, dass mich intern gerade alle anfeuern, den Counter so zu lassen? Wink


Nicht nur Intern. Woohoo


Und du bist der nächste Tongue


24.05.2015 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #11
RE: Werbung im News-Bereich? (Anno Online)

Schön für euch wenn ihr mich los haben wollt. Nicht mein Problem, ich hab genug anders zu tun als hier rumzuhängen.

Mach was du willst, aber egal was es ist. Du wirst mit dieser Entscheidung leben müssen.


@Gin-Chan, Alex und alle anderen die hier noch rumhängen:
Ihr seid euch aber hoffentlich schon bewusst dass die Aktivität im Forum nicht ansteigt wenn ihr zwei der aktivsten und treusten User im Prinzip rausschmeisst oder? (siehe Beiträge pro Tag und letztes Mal online)


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2015 19:42 von heubergen.

24.05.2015 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #12
xGames  RE: Werbung im News-Bereich? (Anno Online)

Aus dem Kinderkram mit Postcounter verstellen etc. halte ich mal heraus.

Zu dem eigentlichen Thema:

Es ist immer wieder amüsant wie man mit über Google bezogenem vermeintlichen Wissen meint, sagen zu können, was rechtlich erlaubt ist oder nicht. Um es dir zu erklären, auch wenn du es vermutlich als Laie nicht verstehen wirst:

Bei redaktioneller Werbung muss danach unterschieden werden, ob diese getarnt ist oder nicht. Im obigen Fall, sofern es sich denn überhaupt um Werbung handelt, liegt dies nicht vor. Der Artikel ist über das Anno Browsergame und auch die Links führen zu jenem Spiel. Verschleiert wird somit gar nichts. Diesbezüglich zitiere ich dir gerne ein BGH Urteil (I ZR 161/09):

"Erkennt der Leser die Zugehörigkeit eines redaktionell erscheinenden Textes zu einer Werbeanzeige, so erliegt er keinen Fehlvorstellungen über die Neutralität der dort vorhandenen Aussagen."

Da du diesen Thread hier erstellt hast, hast du zudem eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass du den Artikel als Werbung erkannt hast. Ein nettes Eigentor also. Ob du mit deiner Feststellung recht hast, ist damit aber nicht mal belegt.

Der Thread wird darüber hinaus direkt geschlossen, weil eben mit unqualifizierten Kommentaren von dir und anderen Konsorten zu rechnen ist.




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2015 21:31 von alexking.

24.05.2015 20:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Gin-Chan (May-24-2015)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames [Frage] Handeln im "Ab 18 Bereich"? NoNiC 2 2.947 08.12.2015 22:08
Letzter Beitrag: NoNiC
xGames Werbung im News-Bereich? (Anno Online) Part II heubergen 5 3.839 10.06.2015 16:01
Letzter Beitrag: pvpwinner
xGames Ein-Satz-News (Kritik) speedy 3 1.908 19.01.2015 13:54
Letzter Beitrag: Sorcer
xGames Wenig Seiten, zu viele News? Mister TDKing 3 1.907 16.09.2014 15:46
Letzter Beitrag: ToXXiN
zInternet News: Von Usern für User pvpwinner 11 12.936 19.12.2013 12:10
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang