Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xPSP  Sony relativiert Bericht: "PS Vita spielt noch eine Rolle"


Gestern haben wir euch berichtet, dass Sony in einem Bericht auf dem IR Day 2015 die PS Vita nur noch als Abschreibung für die Steuer bezeichnet hat. Nachdem es einige Meldungen dazu gab, fühlte sich Sony nun gezwungen die Aussage gerade zu rücken. So sei in dem Bericht lediglich die Abschreibung alter Komponenten der Vita Modelle gemeint, die nicht mehr produziert werden. Dass der Handheld ansonsten dennoch keine Erwähnung in dem Zukunftsplänen schildernden Bericht spielt und dort auch nichts von "alten" Komponenten zu lesen ist, kommentierte man nicht.

Dennoch versuchte man wieder mal zu beschwichtigen: "Wir geben den mobilen Sektor nicht auf. Die Vita ist nach wie vor Teil unserer Planungen für Remote Play via PS4 und als PlayStation TV Lösung."

X zum Angebot (PlayStation TV - nur 36,95 EUR)

28.05.2015 12:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (May-28-2015)
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #2
RE: Sony relativiert Bericht: "PS Vita spielt noch eine Rolle"

für Remote Play via PS4 und als PlayStation TV Lösung hmmm hört sich für mich nach Planlosigkeit an, zumal eh kaum gute spiele raus kommen für vita (außer in japan), ich bin eher der Meinung das man nicht zugeben möchte das man kein plan hat was man damit noch anstellen soll, dabei würde es doch so einfach sein macht einfach bessere spiele dafür oder bringt mehr aus japan nach Deutschland und schon läuft das Geschäft mit der vita wieder, ich glaube dann würde ich mir auch noch eine zu legen, aber für Remote Play mhm für Leute die zu faul sind sich vor dem TV zu hocken( ja ich weiß für unterwegs bla, da habe ich aber anderes zu tun als zu zocken) mag das vielleicht ganz lustig sein aber für mich ist das kein Grund mir die vita zu zu legen, schade eigentlich da ich die vita recht gut finde.

28.05.2015 13:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
roxas950 (May-28-2015)
alinho
Profi
****


Beiträge: 494
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #3
RE: Sony relativiert Bericht: "PS Vita spielt noch eine Rolle"

Ja ne ist klar...

28.05.2015 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #4
RE: Sony relativiert Bericht: "PS Vita spielt noch eine Rolle"

Wenn die PS4 mit ihrem Stromverbrauch nicht jeden Zigarettenanzünder sprengen würde, wäre eine Vita ausschließlich für Remoteplay wirklich eine Überlegung wert. Das wäre doch mal was für den Beifahrer bei öden Autofahrten.

-PS4 an Zigarettenanzünder des Autos anschließen
-Vita als Bildschirm und Controller verwenden
-???
-Profit

Ansonsten fallen mir keine Orte ein, an denen man eine frei zugängliche Stromquelle, aber keinen Fernseher findet. An öffentlichen Plätzen kann man ja nicht mal eben seine PS4 anschließen... Und zuhause kann ich auf Remoteplay sowieso verzichten.

28.05.2015 16:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #5
xGames  RE: Sony relativiert Bericht: "PS Vita spielt noch eine Rolle"

Axido :
Wenn die PS4 mit ihrem Stromverbrauch nicht jeden Zigarettenanzünder sprengen würde, wäre eine Vita ausschließlich für Remoteplay wirklich eine Überlegung wert. Das wäre doch mal was für den Beifahrer bei öden Autofahrten.

-PS4 an Zigarettenanzünder des Autos anschließen
-Vita als Bildschirm und Controller verwenden
-???
-Profit

Ansonsten fallen mir keine Orte ein, an denen man eine frei zugängliche Stromquelle, aber keinen Fernseher findet. An öffentlichen Plätzen kann man ja nicht mal eben seine PS4 anschließen... Und zuhause kann ich auf Remoteplay sowieso verzichten.


Zug zum beispiel, aber da hat man auch steckdosen

28.05.2015 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #6
RE: Sony relativiert Bericht: "PS Vita spielt noch eine Rolle"

Also diese Beschwichtigung hilft jetzt auch nicht gross.

28.05.2015 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boobane
Junior Mitglied
**


Beiträge: 33
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #7
xGames  RE: Sony relativiert Bericht: "PS Vita spielt noch eine Rolle"

Die beste Entscheidung meines Lebens War aus Europa auszuwandern. Lebe in Taiwan jetzt schon eine längere zeit und ich kann euch sagen die Vita ist nicht tot! Vielleicht bei euch drüben in Europa, hier nicht. Ich sehe täglich mindestens 2 Leute mit einer Vita Rum laufen, oder im MRT am zocken. Hab schon viele Spielpartner gefunden. Spiele gibt es genügend! Habe 30 spiele immoment und es werden mehr, definitiv. Die einzige vorrausetzung ist, man sollte wissen wie man traditionelle chinesische Schriftzeichen lesen kann^^

29.05.2015 08:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 E3 2018: Sony kündigt noch vor der Messe 4 neue Spiele an alexking 3 4.037 11.06.2018 20:42
Letzter Beitrag: Sucht
xxps3 Battlefield 2018 spielt wohl im zweiten Weltkrieg - viele Details geleakt alexking 1 3.452 31.12.2017 19:48
Letzter Beitrag: greenieZ
xxps3 Call of Duty: Black Ops IV spielt sehr wahrscheinlich wieder in der Zukunft alexking 1 2.694 10.09.2017 20:45
Letzter Beitrag: Dj-Star
xxps3 gamescom 2017: Sony's große Überraschung ist nur eine limitierte PS4 im GT Look alexking 2 3.287 23.08.2017 08:05
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 The Last of Us 2 spielt wohl in Seattle alexking 0 2.438 07.08.2017 14:45
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang