Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
zInternet  Need for Speed - Reboot wird ein Always Online Titel


Nach den Ärgernissen mit Online Pass und Season Pass, ist der neue Trend Spiele zu entwickeln, die eine permanente Internetverbindung erfordern. Von vielen Gamern wird dies kritisiert, denn bei einem Ausfall des PSN, der in der letzten Zeit nicht gerade selten vorkam, kann man das jeweilige Spiel dann nicht mehr nutzen.

Leider wird auch das Reboot der Need for Speed Reihe ein solcher Always Online Titel, wie EA heute bekannt gab. Damit orientiert man sich an der Konkurrenz von [x][img]The Crew[/img][/x]. In den Foren hagelte es daraufhin Kritik en masse. Trotzdem hält man an dem Plan fest, denn laut eigener Aussage könnte man nur so ein vernetztes Spielvergnügen garantieren. Vermutlich wird also das Autolog System noch ausgebaut werden, welches es schon in den letzten Ablegern gab.

X zur Vorbestellung

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2015 10:58 von alexking.

29.05.2015 14:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #2
RE: Need for Speed - Reboot wird ein Always Online Titel

Und damit ist das Spiel für mich gestorben. Schade.

29.05.2015 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #3
RE: Need for Speed - Reboot wird ein Always Online Titel

60€ gespart. Und erneut darf man so manchen Premium-Hoster für die "Vollversions-Demos" nutzen.

29.05.2015 14:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
werter222
lolkopF
****


Beiträge: 857
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 159
Beitrag: #4
xGames  RE: Need for Speed - Reboot wird ein Always Online Titel

alexking :
Trotzdem hält man an dem Plan fest, denn laut eigener Aussage könnte man nur so ein vernetztes Spielvergnügen garantieren.


Dieses "vernetzte Spielvergnügen" hat mich noch nie sehr angesprochen. Wer sagt denn überhaupt das ich vernetzt spielen will. Das ist genau das gleiche wie bei SW: Battlefront. Man will das Bodenschlacht-Gefühl stärker in den Vordergrund setzen, aber was wenn ich mich eben mehr für Raumschlachten interessiere?!

29.05.2015 14:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alinho
Profi
****


Beiträge: 494
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #5
RE: Need for Speed - Reboot wird ein Always Online Titel

EA sollte boykottiert werden.

29.05.2015 15:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xGames  RE: Need for Speed - Reboot wird ein Always Online Titel

werter222 :
Das ist genau das gleiche wie bei SW: Battlefront. Man will das Bodenschlacht-Gefühl stärker in den Vordergrund setzen, aber was wenn ich mich eben mehr für Raumschlachten interessiere?!


Dann kauf dir eine Space Sim. Battlefront 2 hatte sowieso die lahmsten Raumschlachten in der Geschichte der Star Wars-Spiele.

Im Punkt Onlinezwang muss ich aber zustimmen. Always On unterbindet die Verwendung ohne die offiziellen Server und Mod-Support, und solche Spiele können mir gestohlen bleiben. Onlinespiele gibt es schon genug, aber ab und zu will ich ungestört spielen können ohne dass mir irgendein Troll den Tag versaut.

29.05.2015 15:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #7
xGames  RE: Need for Speed - Reboot wird ein Always Online Titel

PSN Plus Zwang? Wenn ich kein PSN Plus habe kann ich das Spiel nicht spielen?
Wenn das stimmt dann spiele ich halts PC-Version mit Cracks ohne Registierungszwang..
Ich lasse nicht meine Daten Online registieren. Wer weiss dass wegen Hack Datenklau usw.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2015 15:43 von NicNic.

29.05.2015 15:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Alecander (May-30-2015), Dj-Star (May-30-2015)
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #8
RE: Need for Speed - Reboot wird ein Always Online Titel

Wie sich hier alle über unnötige sachen aufregen. Ich finde viel schlimmer, dass wenn die server abgestellt werden, man das Spiel in die Tonne treten kann. Und gerade bei EA die dauerns Server runternehmen...
Ich spiele selbst most wanted 1 und Underground noch manchmal. Bei dem Spiel kann man das aber nicht

29.05.2015 15:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
nerbert (May-29-2015)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #9
xGames  RE: Need for Speed - Reboot wird ein Always Online Titel

PSLoad :
Wie sich hier alle über unnötige sachen aufregen. Ich finde viel schlimmer, dass wenn die server abgestellt werden, man das Spiel in die Tonne treten kann. Und gerade bei EA die dauerns Server runternehmen...
Ich spiele selbst most wanted 1 und Underground noch manchmal. Bei dem Spiel kann man das aber nicht


Das Traurige dran ist, dass diese Spiele dann meistens so schlecht sind, dass man sie sowieso nicht spielen will, egal ob die Server noch existieren oder nicht.

29.05.2015 16:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #10
RE: Need for Speed - Reboot wird ein Always Online Titel

aber man hört ja auf die fans, das haben sich sicher alle von uns gewünscht ^^

29.05.2015 17:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #11
xGames  RE: Need for Speed - Reboot wird ein Always Online Titel

PSLoad :
Wie sich hier alle über unnötige sachen aufregen. Ich finde viel schlimmer, dass wenn die server abgestellt werden, man das Spiel in die Tonne treten kann. Und gerade bei EA die dauerns Server runternehmen...
Ich spiele selbst most wanted 1 und Underground noch manchmal. Bei dem Spiel kann man das aber nicht


Ich bin der festen Überzeugung dass dann ein Patch heraus kommt so dass man auch offline spielen kann. Alles andere wäre Betrug am Kunden. Schlimmer finde ich dass ich nun einen Kumpel (großer NFS Fan) bescheid geben muss dass er, der übrigens kein Internet besitzt, das Spiel nicht spielen kann.

29.05.2015 23:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ZuckerKrank
Halbprofi
***


Beiträge: 177
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #12
xGames  RE: Need for Speed - Reboot wird ein Always Online Titel

alexking :
In den Foren hagelte es daraufhin Kritik en masse. Trotzdem hält man an dem Plan fest, denn laut eigener Aussage könnte man nur so ein vernetztes Spielvergnügen garantieren.


Ich hatte mich eigentlich richtig auf Underground 3 gefreut, ich war mir zwar zu 100% sicher, dass EA das komplett verhauen und nach der Most Wanted, Hot Pursuit (Rivals) und der Carbon Reihe auch noch das letzte bisschen Rennspielvergnügen zerstören wird, allerdings hätte ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass sie das direkt am Anfang der Werbekampagne machen.

Erst stellen die Pappnasen sich groß hin und faseln den üblichen Blödsinn von wegen "wir werden das Spiel so erstellen, wie die Spieler es sich wünschen", "wir nehmen Rücksicht auf Wünsche, Forderungen und Vorschläge" und den ganzen anderen 0815 Statements. Und kurz darauf zeigen sie einen Trailer mit Cops worauf das halbe Internet steil geht und keine Cops im Spiel verlangt - Folge davon: Cops bleiben im Spiel. Daraufhin hagelt es Kritik wegen dem Onlinezwang den keine Sau braucht und die meisten gar nicht wirklich aktiv 24/7 benutzen wollen - Folge davon: Man stellt sich quer und ignoriert wieder die Vorschläge der Spieler.

Manchmal möchte man einfach nur den Kopf mit vollem Karacho durch das Fundament dieses Konzerns prügeln...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2015 01:22 von ZuckerKrank.

30.05.2015 01:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #13
xGames  RE: Need for Speed - Reboot wird ein Always Online Titel

thewolf16 :

PSLoad :
Wie sich hier alle über unnötige sachen aufregen. Ich finde viel schlimmer, dass wenn die server abgestellt werden, man das Spiel in die Tonne treten kann. Und gerade bei EA die dauerns Server runternehmen...
Ich spiele selbst most wanted 1 und Underground noch manchmal. Bei dem Spiel kann man das aber nicht


Ich bin der festen Überzeugung dass dann ein Patch heraus kommt so dass man auch offline spielen kann. Alles andere wäre Betrug am Kunden. Schlimmer finde ich dass ich nun einen Kumpel (großer NFS Fan) bescheid geben muss dass er, der übrigens kein Internet besitzt, das Spiel nicht spielen kann.


Einen Patch funktioniert nur bei PC-Version also die Cracks. Aber nicht beim Konsolen. Die Entwickler würden keinen Patch für Offline veröffentlichen. EA will euer Geld egal ob ihr Offline oder Online spielt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2015 09:11 von NicNic.

30.05.2015 09:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #14
xGames  RE: Need for Speed - Reboot wird ein Always Online Titel

thewolf16 :
Ich bin der festen Überzeugung dass dann ein Patch heraus kommt so dass man auch offline spielen kann. Alles andere wäre Betrug am Kunden.


Es wird ganz sicher kein Patch erscheinen - zumindest kein offizieller. Und irgendwie erkenne ich da aber keinen Betrug wenn ich ehrlich bin, die benötigte Internetverbindung wurde jetzt mehrere Monate vor Release bekanntgegeben, da kann man den Entwicklern jetzt nun wirklich nicht vorwerfen dass sie etwas verheimlicht hätten.
Wenn das jemandem nicht gefällt, dann kauf doch das Spiel nicht. In 1-2 Jahren wird dann sowieso das nächste kommen, vielleicht wieder offline.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2015 09:33 von laughingMan.

30.05.2015 09:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #15
RE: Need for Speed - Reboot wird ein Always Online Titel

Also ich persönlich würde mich nicht daran stören, dass es ein Always On Titel ist, wenn Sony ihr PSN stabiler machen würde. So muss man aber immer damit rechnen, dass man aufgrund von Wartungsarbeiten, Hacks oder DDoS Attacken nicht spielen kann. Und deshalb ist dieser Trend bedenklich. Die Vorteile der dauerhaften Verbindung sehe ich nicht, es würde auch reichen, wenn die Verbindung zwar immer besteht, aber nicht bestehen muss um es spielen zu können.

30.05.2015 11:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Star Wars - Open World Titel von EA eingestellt alexking 0 3.706 17.01.2019 16:02
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Red Dead Online - das Pendant zu GTA Online kommt alexking 0 3.646 21.09.2018 09:27
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Im Test: Need for Speed Payback (PS4) alexking 3 4.269 02.01.2018 23:55
Letzter Beitrag: Flik
xxps3 Need for Speed Payback - Diese 78 Fahrzeuge sind dabei alexking 0 3.053 26.10.2017 08:15
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Visceral Games wird dicht gemacht - Star Wars Adventure wird völlig umgestaltet und erscheint viel später alexking 0 3.056 18.10.2017 08:30
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang