Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Silent Hills: Hat Microsoft über 1 Milliarde für Exklusivrechte gezahlt ?


Die Nachricht von der Einstellung des Horror-Titels Silent Hills war für viele Fans ein Schock. Doch wurde der Titel am Ende gar nicht gecancelt, sondern von Microsoft aufgekauft? Wie IGN berichtet, hat ein anonymer Insider verraten, dass Microsoft über eine Milliarde US-Dollar für die Exklusivrechte am kompletten Silent Hills Franchise bezahlt haben soll. Microsoft wollte diese Meldung auf Nachfrage von IGN nicht kommentieren, aber ein Dementi gab es auch nicht. Erklären würde dies auch die Entfernung der p.t. Demo aus dem PSN Store.

Dieser Mega-Deal könnte auch die Ursache für den Streit zwischen Konami und Kojima sein, der bis heute nicht aufgeklärt wurde. Hat sich der PlayStation affine Chef-Entwickler Kojima etwa gegen den Verkauf gestemmt? Ein Szenario das wahrscheinlich ist, sollte das Gerücht stimmen. Gewissheit werden wir wohl auf der E3 bekommen. Dort könnte Microsoft die Bombe während ihrer Pressekonferenz platzen lassen.

X zur Vorbestellung (immer noch möglich)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2015 11:12 von alexking.

30.05.2015 11:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #2
RE: Silent Hills: Hat Microsoft über 1 Milliarde für Exklusivrechte gezahlt ?

nach kauft MS noch alle Konami Franchsies auf und macht das selbe wie mit RARE

30.05.2015 11:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #3
xGames  RE: Silent Hills: Hat Microsoft über 1 Milliarde für Exklusivrechte gezahlt ?

Sigma-Draconis :
nach kauft MS noch alle Konami Franchsies auf und macht das selbe wie mit RARE


Das wäre gut möglich. Sollte die Zahl von über 1 Mrd. stimmen, würde es mich eh wundern, wenn man das nur für Silent Hills bezahlt hätte. So ein Megaseller war die Reihe nie. Für die Rechte an GTA kann man das hinlegen aber dafür ...

Mit Metal Gear Solid, PES und Castlevania hat man ja noch drei weitere starke Serien im Portfolio. Wenn die alle Xbox exklusiv werden, wäre das schon ein herber Schlag für Sony.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2015 12:48 von alexking.

30.05.2015 12:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axiom_Pwns
Legende
*****


Beiträge: 1.767
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 871
Beitrag: #4
RE: Silent Hills: Hat Microsoft über 1 Milliarde für Exklusivrechte gezahlt ?

Wow Microsoft hat damit echt alles richtig gemacht wenn das stimmt. Und das mein ich ernst.

30.05.2015 12:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roice2000
Experte
****


Beiträge: 760
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 359
Beitrag: #5
xGames  RE: Silent Hills: Hat Microsoft über 1 Milliarde für Exklusivrechte gezahlt ?

alexking :

Sigma-Draconis :
nach kauft MS noch alle Konami Franchsies auf und macht das selbe wie mit RARE


Das wäre gut möglich. Sollte die Zahl von über 1 Mrd. stimmen, würde es mich eh wundern, wenn man das nur für Silent Hills bezahlt hätte. So ein Megaseller war die Reihe nie. Für die Rechte an GTA kann man das hinlegen aber dafür ...

Mit Metal Gear Solid, PES und Castlevania hat man ja noch drei weitere starke Serien im Portfolio. Wenn die alle Xbox exklusiv werden, wäre das schon ein herber Schlag für Sony.


das wäre ein richtiger schlag für sony.
ich habe meine ps2 damals für die MGS spiele gekauft. meine PS3 habe ich allein wegen MGS 4 gekauft. sollten keine MGS teile mehr für die PS5 ( in ferner zukunft) rauskommen, dann müsste ich mir echt überlegen eine xbox zu kaufen.

30.05.2015 12:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #6
xGames  RE: Silent Hills: Hat Microsoft über 1 Milliarde für Exklusivrechte gezahlt ?

roice2000 :

alexking :

Sigma-Draconis :
nach kauft MS noch alle Konami Franchsies auf und macht das selbe wie mit RARE


Das wäre gut möglich. Sollte die Zahl von über 1 Mrd. stimmen, würde es mich eh wundern, wenn man das nur für Silent Hills bezahlt hätte. So ein Megaseller war die Reihe nie. Für die Rechte an GTA kann man das hinlegen aber dafür ...

Mit Metal Gear Solid, PES und Castlevania hat man ja noch drei weitere starke Serien im Portfolio. Wenn die alle Xbox exklusiv werden, wäre das schon ein herber Schlag für Sony.


das wäre ein richtiger schlag für sony.
ich habe meine ps2 damals für die MGS spiele gekauft. meine PS3 habe ich allein wegen MGS 4 gekauft. sollten keine MGS teile mehr für die PS5 ( in ferner zukunft) rauskommen, dann müsste ich mir echt überlegen eine xbox zu kaufen.


Es kommen höchstens Reboots, denn nach MGS V ist der Kreis von MGS geschlossen. Danach kommt nur noch Metal Gear.

30.05.2015 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #7
xGames  RE: Silent Hills: Hat Microsoft über 1 Milliarde für Exklusivrechte gezahlt ?

alexking :

Mit Metal Gear Solid, PES und Castlevania hat man ja noch drei weitere starke Serien im Portfolio. Wenn die alle Xbox exklusiv werden, wäre das schon ein herber Schlag für Sony.


naja sie könnten ja noch für PC kommen. Aber ich meinte eher das sie das gleiche machen wie mit rare, wo MS die ganzen Entwickler entlassen oder vergrault haben und durch Idioten ersetzt haben welche die alten Raretitel wie Donkey Kong Country, Banjo Kazooie oder Conker scheußlich fanden.

ich habe hier mal ein Video das dass behandelt.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=vdvw4FQF6i4[/youtube]

das selbe könnte auch mit den Konami Titeln passieren, nicht das sie die Serien einstampfen, aber sie könnten Leute dran setzen die keine Ahnung von diesen Spielen haben. Bei rare war es auch so. Dort wurden Leute eingestellt die keine Ahung haben was die Firma mal gemacht haben. Von daher ist es gut das Kojima gegangen ist. Genau wie die alten Entwickler von rare die ihr eigenes ding durchgezogen haben.

30.05.2015 13:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #8
RE: Silent Hills: Hat Microsoft über 1 Milliarde für Exklusivrechte gezahlt ?

Zum Glück gibt es kein einziges Konami Game das ich bedauern würde wenn es Xbox exklusiv wäre, daher wäre der Deal für mich egal.

Wäre aber geil wenn Microsoft so viel Geld aus dem Fenster herausschmeissen würde Smile

30.05.2015 14:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #9
RE: Silent Hills: Hat Microsoft über 1 Milliarde für Exklusivrechte gezahlt ?

MGS 5 wird eh das letzte MGS sein was ich mir holen werde, weil ohne Kojima ist es für mich nur ein versuch genau so gut zu werden wie Kojima, alles was nach MGS 5 raus kommt ist kein richtiges MGS meiner Meinung nach, fragt sich jetzt nur ob Konami EA auch noch den titel zur schlechtesten Firma ab nehmen will.

hoffe einfach nur das sich Hideo was neues einfallen lässt was genau so gut an kommt wie MGS

30.05.2015 14:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #10
RE: Silent Hills: Hat Microsoft über 1 Milliarde für Exklusivrechte gezahlt ?

IGN steht nur für Xbox One.

30.05.2015 15:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #11
xGames  RE: Silent Hills: Hat Microsoft über 1 Milliarde für Exklusivrechte gezahlt ?

rednex141 :
Es kommen höchstens Reboots, denn nach MGS V ist der Kreis von MGS geschlossen. Danach kommt nur noch Metal Gear.


Ist das nur deine persönliche Idee oder wurde das mal bestätigt?

30.05.2015 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #12
xGames  RE: Silent Hills: Hat Microsoft über 1 Milliarde für Exklusivrechte gezahlt ?

cortez442 :
Ist das nur deine persönliche Idee oder wurde das mal bestätigt?


wenn es tatsächlich von MS aufgekauft wird, wird es höchstens eine art Fitnessspiel was den geist von Snake enthält, aber nix von MGS vorkommt

30.05.2015 18:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #13
xGames  RE: Silent Hills: Hat Microsoft über 1 Milliarde für Exklusivrechte gezahlt ?

Sigma-Draconis :

cortez442 :
Ist das nur deine persönliche Idee oder wurde das mal bestätigt?


wenn es tatsächlich von MS aufgekauft wird, wird es höchstens eine art Fitnessspiel was den geist von Snake enthält, aber nix von MGS vorkommt


Gut formuliert Big Grin

BTT: Das wurd bestätigt, Konami will eine neue MG Reihe machen. Ob Snake als Nebencharakter auftaucht, weil die Serie zum Beispiel über The Boss handelt ist dann was anderes. Von der MGS Reihe sollen nur noch Reboots mit der Fox Engine kommen.

30.05.2015 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Grove4L
Halbprofi
***


Beiträge: 154
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #14
RE: Silent Hills: Hat Microsoft über 1 Milliarde für Exklusivrechte gezahlt ?

Scheint doch nix dran zu sein an dem Gerücht: https://twitter.com/XboxP3/status/604697441447731201

30.05.2015 23:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Konami bestätigt: Silent Hills wird nicht erscheinen alexking 12 13.368 22.11.2019 12:45
Letzter Beitrag: hoffmanalex1983
xxps3 Peinlich: Microsoft wirbt für PlayStation Move im Xbox Live Store alexking 2 3.251 10.10.2017 16:00
Letzter Beitrag: Dj-Star
xxps3 FIFA 18: EA wendet sich von Microsoft ab - Sony wird Werbepartner alexking 3 3.431 30.05.2017 22:17
Letzter Beitrag: greenieZ
xxps3 PS4 vs. Xbox One: Microsoft verteilt Seitenhiebe auf Sony - PS4 Community antwortet alexking 2 1.904 14.09.2016 14:18
Letzter Beitrag: speedfreak
xxps3 Microsoft lästert über PS4 Pro: "Xbox Scorpio wird viel besser" alexking 6 2.435 09.09.2016 12:21
Letzter Beitrag: CerealDeath

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang