Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  FIFA 16: EA Sports wirbt Kommentator von Pro Evolution Soccer ab


Der Kommentar in der FIFA Reihe wird schon seit einigen Jahren kritisiert. Allerdings sind daran nicht die Sprecher selbst schuld, sondern eher die Verknüpfung der eingesprochenen Texte mit dem Geschehen auf dem virtuellen Rasen. Trotzdem hat sich EA Sports dazu entschieden frischen Wind in die Kommentare zu bringen.

Als neuer Hauptkommentator fungiert nun Wolf-Christoph Fuss, der als Reporter der Champions League Spiele auf Sat.1 bekannt wurde. Fuss war zuvor auch in der Pro Evolution Soccer Reihe zu hören und konnte nun abgeworben werden. Dies scheint auch ein Indiz dafür zu sein, dass es dieses Jahr vielleicht kein neues PES geben wird. Der Co-Kommentator ist mit Frank Buschmann hingegen gleich geblieben. Buschi soll erneut eine witzige Note in die Partien bringen.

„Buschi und ich gemeinsam in der Sprecher-Kabine – das gibt es nur bei FIFA 16. Die Aufnahmen waren schon ein riesiger Spaß für uns und wir sind sehr gespannt auf die Reaktionen der Fans“, sagt Wolff-Christoph Fuss zu den Aufnahmen im Studio. Für den Kommentar hat EA Sports so viel Aufwand betrieben wie noch nie. Über 150h war das Duo im Einsatz, dabei wurden unter anderem über 6.000 Spielernamen eingesprochen und 30.000 Textzeilen.

X zur Vorbestellung

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2015 17:32 von alexking.

01.06.2015 17:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Soccer Aid World XI im Anstoß-Modus von FIFA 20 hinzugefügt [Anzeige] alexking 0 8.709 18.06.2020 23:13
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Im Test: EA Sports UFC 3 (PS4) alexking 0 4.011 03.02.2018 12:34
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Peinlich: Microsoft wirbt für PlayStation Move im Xbox Live Store alexking 2 3.252 10.10.2017 16:00
Letzter Beitrag: Dj-Star
yVideo Frontier Expo: Details von der Messe zu Jurassic World Evolution alexking 0 2.706 09.10.2017 08:21
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Im Test: Pro Evolution Soccer 2018 (PS4) alexking 0 2.714 21.09.2017 11:20
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang