Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Doppelschlag von Square Enix: Final Fantasy VII Remake & World of Final Fantasy angekündigt


Square Enix gab heute bekannt, dass man an zwei Ablegern der Final Fanatsy Reihe arbeitet. Zum einem handelt es sich dabei um ein Spinn-Off namens World of Final Fantasy, das 2016 exklusiv für PS Vita und PS4 erscheinen wird. Der Titel bedient sich dem Final Fantasy Universum, versprüht mit seinem Grafikstil aber eher kindlichen Charme.

Zum anderen wird es ein Remake von Final Fantasy VII geben, das zumindest zeitexklusiv auf der PS4 erscheint, aber noch keinen Termin hat. Ob es auch dazu eine Vita Fassung geben wird, gab man nicht bekannt. Die Vorbestellung (siehe Link unten) ist jedenfalls bislang nur für PS4 möglich.




X zur Vorbestellung (Final Fantasy VII Remake für PS4)

16.06.2015 17:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
supercloud (Jun-17-2015), NeoSephiroth (Jun-16-2015), bowo93 (Jun-16-2015)
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #2
RE: Doppelschlag von Square Enix: Final Fantasy VII Remake & World of Final Fantasy angekündigt

FF VII Remake *,...,*
Wir wurden erhört!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

Alda ich flipp aus.............das ist die beste Nachricht sein Jahrezehnten. *Freu*

16.06.2015 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
supercloud (Jun-17-2015)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #3
xGames  RE: Doppelschlag von Square Enix: Final Fantasy VII Remake & World of Final Fantasy angekündigt

Bei FF VII hoffe ich wirklich dass die es nicht versauen. Angefangen vom Grafikstil bis hin zu den vielen Inhalten gibt es wirklich viele Gelegenheiten, an denen das Ganze daneben gehen kann.

Und irgendwie wäre mir ein FF VII-Remake fast lieber, aber das ist noch lange kein Grund zum rumjammern.

Bei World of Final Fantasy habe ich keine Ahnung was es darstellen soll, aber ich finde den Trailer zumindest schon mal nicht abstoßend, also bin ich gespannt was das schlussendlich wird.

16.06.2015 18:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #4
xGames  RE: Doppelschlag von Square Enix: Final Fantasy VII Remake & World of Final Fantasy angekündigt




Mal schauen ob sie diese Stelle mit rein nehmen Big Grin

16.06.2015 19:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Hanfos (Jun-17-2015), supercloud (Jun-17-2015)
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #5
RE: Doppelschlag von Square Enix: Final Fantasy VII Remake & World of Final Fantasy angekündigt

Es wird kein HD Remake!
Aber der Gedanke an das Bild da in der heutigen Grafikquali lässt mich erschaudern. XDD

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2015 20:08 von NeoSephiroth.

16.06.2015 20:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xGames  RE: Doppelschlag von Square Enix: Final Fantasy VII Remake & World of Final Fantasy angekündigt

NeoSephiroth :
Es wird kein HD Remake!
Aber der Gedanke an das Bild da in der heutigen Grafikquali lässt mich erschaudern. XDD


Ich hoffe aber trotzdem, dass man alle Inhalte aus dem Original übernimmt. Okay, dieses Bild würde ich als einzige Ausnahme akzeptierenBig Grin

16.06.2015 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #7
xGames  RE: Doppelschlag von Square Enix: Final Fantasy VII Remake & World of Final Fantasy angekündigt

laughingMan :

NeoSephiroth :
Es wird kein HD Remake!
Aber der Gedanke an das Bild da in der heutigen Grafikquali lässt mich erschaudern. XDD


Ich hoffe aber trotzdem, dass man alle Inhalte aus dem Original übernimmt. Okay, dieses Bild würde ich als einzige Ausnahme akzeptierenBig Grin


Das hoffe ich auch. Wobei ich es, wenn ich wirklich drüber nachdenke, doch sehn will. XD

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2015 22:09 von NeoSephiroth.

16.06.2015 22:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #8
RE: Doppelschlag von Square Enix: Final Fantasy VII Remake & World of Final Fantasy angekündigt

Ich bin echt mal gespannt, wie es umgesetzt wird. Die Story, wird übernommen werden, das dürfte klar sein, aber wie schaut es mit dem Gameplay aus? ich meine so random Kämpfe und rundenbasierte Kämpfe sind doch komplett ausgestorben.

Schaun mer mal, ob es ein kompletter Fanservice wird Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2015 22:24 von Ebbelwoi.

16.06.2015 22:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
supercloud
Experte
****


Beiträge: 895
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 210
Beitrag: #9
xGames  RE: Doppelschlag von Square Enix: Final Fantasy VII Remake & World of Final Fantasy angekündigt

Ich hätte ja in diesem Leben nicht mehr dran geglaubt Rolleyes

Konnte es trotzdem noch nicht glauben, als mir gestern morgen mein Bruder ein Screenshot geschickt hat und ich die Ankündigung gesehen habe Big Grin Ich hatte Tränen in den Augen und konnte es gar nicht fassen. Ich freu mich so riesig auf das Spiel, auch wenn es wahrscheinlich erst Anfang 2017 rauskommen wird.. Aber bis dahin zock ich nochmal FF 7 auf der Vita durch Wink

Die Reaktionen, die man im Netz dazu findet, sind auch der Hammer Big Grin

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=j1vSYIHlMp8[/youtube]

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=vUyF_FbidWk[/youtube]

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=gafTTIRgU4Q[/youtube]

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=zLCfp8tSREo[/youtube]

17.06.2015 09:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #10
xGames  RE: Doppelschlag von Square Enix: Final Fantasy VII Remake & World of Final Fantasy angekündigt

NeoSephiroth :
Es wird kein HD Remake!


Was dann? Die portierte PC Version, die eigentlich nur eine upscaled version ist?

Du bringst wohl die Begriffe Remake und Remaster durcheinander. Remake bedeutet, dass es von Grund an neu entwickelt ist, bei einem Remaster wird einfach die Grafik auf 720p oder 1080p aufgebläht.

17.06.2015 09:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #11
xGames  RE: Doppelschlag von Square Enix: Final Fantasy VII Remake & World of Final Fantasy angekündigt

cortez442 :

NeoSephiroth :
Es wird kein HD Remake!


Was dann? Die portierte PC Version, die eigentlich nur eine upscaled version ist?

Du bringst wohl die Begriffe Remake und Remaster durcheinander. Remake bedeutet, dass es von Grund an neu entwickelt ist, bei einem Remaster wird einfach die Grafik auf 720p oder 1080p aufgebläht.


Nein bringe ich nicht.
Alles was sie unter dem Namen HD "Remake" bislang rausgehaun haben war, wie du es ausdrückst ein Remaster, dh. HD Texturen und hohe Auflösung.

Ich sagte, dass es das nicht wird. Es wird ein richtiges Remake, komplett neu aufgebaut. Das sieht man ja auch teilweise schon im Trailer.

17.06.2015 10:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #12
xGames  RE: Doppelschlag von Square Enix: Final Fantasy VII Remake & World of Final Fantasy angekündigt

NeoSephiroth :
Ich sagte, dass es das nicht wird. Es wird ein richtiges Remake, komplett neu aufgebaut. Das sieht man ja auch teilweise schon im Trailer.


Der Trailer sagt nur leider gar nichts über das kommende Spiel aus, auch wenn es für einen Cinematic Trailer recht aufwändig produziert wurde.

17.06.2015 11:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #13
xGames  RE: Doppelschlag von Square Enix: Final Fantasy VII Remake & World of Final Fantasy angekündigt

laughingMan :

NeoSephiroth :
Ich sagte, dass es das nicht wird. Es wird ein richtiges Remake, komplett neu aufgebaut. Das sieht man ja auch teilweise schon im Trailer.


Der Trailer sagt nur leider gar nichts über das kommende Spiel aus, auch wenn es für einen Cinematic Trailer recht aufwändig produziert wurde.


Hab ich damit auch nicht gemeint. Lest doch erstma richtig.^^
Im Trailer sieht man schon deutlich dass es Midgar ist, ja. Aber man sieht auch dass es nicht nur einfach ein HD Remake davon ist sondern neu designed. Darauf wollte ich hinaus, auf nix anderes..und das zeigt der Trailer.^^

17.06.2015 13:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #14
xGames  RE: Doppelschlag von Square Enix: Final Fantasy VII Remake & World of Final Fantasy angekündigt

NeoSephiroth :
Im Trailer sieht man schon deutlich dass es Midgar ist, ja. Aber man sieht auch dass es nicht nur einfach ein HD Remake davon ist sondern neu designed. Darauf wollte ich hinaus, auf nix anderes..und das zeigt der Trailer.^^


Streng genommen zeigt der Trailer trotzdem nichts. Midgar wurde bereits für Advent Children neu gebastelt. Aber trotzdem glaube ich an ein richtiges Remake, sonst hätte Square Enix nicht so eine aufsehenerregende Präsentation abgezogen.

17.06.2015 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #15
RE: Doppelschlag von Square Enix: Final Fantasy VII Remake & World of Final Fantasy angekündigt

Naja sonst hätten sie HD zu Remake dazugeschrieben, wie bei FF10 z.B. auch.
Daher bin ich mir da relativ sicher.^^

17.06.2015 15:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Final Fantasy wird 30 Jahre: Fan-Wettbewerb zum Jubiläum alexking 1 22.438 18.08.2019 19:20
Letzter Beitrag: Anthony
xPSP Fan Patch zu Final Fantasy Type-0 nicht mehr verfügbar - Abmahnung von Square Enix heubergen 46 39.667 12.03.2019 03:08
Letzter Beitrag: Woodlenks788
xGames Secret of Mana kommt als Remake für PS4 & PS Vita alexking 5 5.742 12.09.2017 22:58
Letzter Beitrag: Sucht
xPSP Portable Final Burn: Arcade-Simulator für die PS Vita erschienen alexking 1 3.348 03.02.2017 22:51
Letzter Beitrag: knauserking
zInternet PSN Update - 10. Januar 2017: Mit World of Final Fantasy & Tales of Berseria Demo alexking 0 3.333 10.01.2017 10:43
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang