Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Sony: "The Last Guardian wird wie ein PS3-Spiel aussehen"


Die Freude über die Ankündigung von The Last Guardian für die PS4 am Dienstag war gigantisch. Nach ewiger Entwicklungszeit wird der Titel endlich 2016 erscheinen. Wer sich den Trailer genau angesehen hat, wird vielleicht gemerkt haben, dass die Optik nicht mehr dem Zeitgeist entspricht. Sie wirkt immer noch wie damals 2009, als man das Spiel zum ersten Mal gezeigt hat und zwar für die PS3.

Shuhei Yoshida äußerte sich nun dazu und sagte, dass man sich nicht täusche und die Grafik tatsächlich rückständig sei. Grund dafür ist, dass man andere Dinge im Fokus hat. Vorrangig sei es gewesen das Spiel überhaupt zum Laufen zu kriegen. 2014 habe man dabei erstmals große Fortschritte gemacht. The Last Guardian sieht daher derzeit aus wie ein PS3-Spiel und daran wird sich auch nichts mehr bis zum Release 2016 ändern.

Seid ihr mit der Grafik zufrieden oder sollte sich das Team lieber doch noch mehr Zeit lassen ?

X zur Vorbestellung

18.06.2015 14:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (Jun-18-2015)
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #2
RE: Sony: "The Last Guardian wird wie ein PS3-Spiel aussehen"

wenn der Umfang stimmt dann wäre mir das egal, aber alleine die Tatsache das man da schon seit 2007 dran arbeitet ist ein schlag ins Gesicht, es liegt ja nicht daran das sie es nicht ändern könnten weil das könnten sie , es liegt daran das sie keine lust dazu haben, und das dass so ist seh ich ja immer wieder an den ganzen neu HD Aufmachungen die unter dem schuh kleben wie alter Kaugummi.

ich meine klar es ist mal was neues aber dann auf die ps4 mit der Grafik ? wie gesagt wenn der Umfang das alles wieder gut macht dann ist es nicht so schlimm, aber 70 euro vollpreis für das spiel auf der ps4 sicher nicht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2015 14:29 von BAM (TZX).

18.06.2015 14:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #3
xGames  RE: Sony: "The Last Guardian wird wie ein PS3-Spiel aussehen"

@Bam: Klar können sie die Grafik noch einmal updaten. Braucht eben weitere 1-2 Jahre bis zur Fertigstellung. Ist dir die Grafik so eine Wartezeit wert?

18.06.2015 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mambojambo
Junior Mitglied
**


Beiträge: 21
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #4
xGames  RE: Sony: "The Last Guardian wird wie ein PS3-Spiel aussehen"

laughingMan :
...Ist dir die Grafik so eine Wartezeit wert?


Meiner Meinung nach: "Nein". Und sooo schlecht sieht es nun wirklich nicht aus. Ein Spiel was toll aussieht (bestes Beispiel "The Order") muss nicht gleich gut sein. Wenn das Gameplay stimmt, dann immer her damit.

18.06.2015 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrisser_75
Halbprofi
***


Beiträge: 191
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #5
xGames  RE: Sony: "The Last Guardian wird wie ein PS3-Spiel aussehen"

ich finde diese grafikbomben nicht unbedingt nötig, wenn das gesamtpaket stimmt.
Auch spiele mit schlechterer Grafik können fantastisch sein, wenn das Spiel einfach toll ist und spaß macht Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2015 16:14 von Chrisser_75.

18.06.2015 15:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #6
RE: Sony: "The Last Guardian wird wie ein PS3-Spiel aussehen"

Ich finde die Optik persönlich auch nicht so schlecht. Ist zwar alles recht grau, aber das ist nun mal der Stil des Spiels. Es sieht jetzt nicht so alt aus, dass die Grafik stört und das Gameplay keinen Spaß mehr machen könnte.

18.06.2015 15:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #7
RE: Sony: "The Last Guardian wird wie ein PS3-Spiel aussehen"

Ich werde mir das Spiel so oder so, ungesehen kaufen. Werde mir keinen Bericht vorher durchlesen, keinen Test anschauen oder ähnliches. Ich will von dem Game nichts weiter wissen, als das was ich bisher weiß!

Grafisch ist es natürlich nicht dass, was man für die PS4 erwarten würde, aber wenn das Spiel absolut flüssig läuft, dazu das Gameplay super ist, die Atmosphäre das rüberbringt, was mit ICO und Colossus schon geschafft wurde, werde ich nicht enttäuscht werden und ich freue mich seit 2009 auf das Game und ich hoffe, sie schaffen es und bringen ein weiteren Meilenstein der Videospielgeschichte raus

ICO war damals auch für die PS1 entwickelt worden und wurde dann auf der PS2 veröffentlicht und sah grafisch nicht wirklich super aus, mit der 240p Auflösung, aber trotzdem hat es funktioniert. Bei Colossus hatte man schon germerkt, dass es besser für die PS3 rausgekommen wäre, da es ab und an nicht flüssig lief, da es grafisch schon die PS2 sehr beansprucht hatte, aber durch das Gameplay, war es auch nicht störend

18.06.2015 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #8
xGames  RE: Sony: "The Last Guardian wird wie ein PS3-Spiel aussehen"

laughingMan :
@Bam: Klar können sie die Grafik noch einmal updaten. Braucht eben weitere 1-2 Jahre bis zur Fertigstellung. Ist dir die Grafik so eine Wartezeit wert?


darum sagte ich ja "wenn der Umfang stimmt dann wäre mir das egal" wenn das aber nicht der fall ist dann wenigstens das aussehen verbessern, dann wäre es mir auch den vollpreis wert.

19.06.2015 13:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 The Last Guardian Studio teasert neues Spiel an alexking 0 2.392 03.01.2018 12:13
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PS4 Pro wird bereits ein Jahr alt - Sony veröffentlicht Zahlen und Fakten zur Konsole alexking 1 3.586 11.11.2017 17:52
Letzter Beitrag: Sucht
xxps3 Visceral Games wird dicht gemacht - Star Wars Adventure wird völlig umgestaltet und erscheint viel später alexking 0 3.029 18.10.2017 08:30
Letzter Beitrag: alexking
zInternet Sony als Spielverderber: Spiel mit leichtester Platin Trophy aus PSN Store entfernt alexking 5 3.808 03.07.2017 14:04
Letzter Beitrag: BAM (TZX)
xxps3 FIFA 18: EA wendet sich von Microsoft ab - Sony wird Werbepartner alexking 3 3.399 30.05.2017 22:17
Letzter Beitrag: greenieZ

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang