Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Square Enix deutet Remakes zu Final Fantasy V und VI an


Der größte Jubelsturm brach auf den E3 aus, als während der Sony Pressekonferenz das Remake zu Final Fantasy VII angekündigt wurde. Darauf hatten die Fans lange Zeit gewartet, denn das Spiel wird nicht nur einfach portiert, sondern von Grund auf überholt.

Produzent Tetsuya Nomura deutete nun in einem Interview an, dass noch weitere Remakes in Aussicht sind und zwar zu Final Fantasy V und VI:

"Mich stört es, dass wir die Remakes zu Final Fantasy V und VI bisher ausgelassen haben. Ich meine, wir haben Teil VII und Teil IV umgesetzt, aber die beiden fehlen einfach. Das kann nicht sein."

X zur Vorbestellung (Final Fantasy VII für PS4)
Kreis mehr Infos zu Final Fantasy V
Kreis mehr Infos zu Final Fantasy VI

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2015 18:55 von alexking.

19.06.2015 18:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (Jun-19-2015)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #2
RE: Square Enix deutet Remakes zu Final Fantasy V und VI an

Hoffentlich kommt das eher für die Handhelds. Vor allem FF6 würde auf zb. dem 3Ds oder meinetwegen auch der Vita besser ankommen als wie ein großremake wie bei FF7 für die Heimkonsolen oder den PC. Bei FF 3 und 4 klappte es ja auch ganz gut^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2015 19:19 von Sigma-Draconis.

19.06.2015 19:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #3
xGames  RE: Square Enix deutet Remakes zu Final Fantasy V und VI an

Also wenn das wieder so ein Remake wie bei FF3 für den DS wird, bleibe ich wohl lieber bei der GBA-Version von Final Fantasy 6. Die Sprite-Grafik von diesem Titel ist einfach schöner als mickrige 3D-Grafik. Na gut, falls der Soundtrack neu aufgenommen wird, lasse ich mich überreden.

Aber trotzdem nicht schlecht, warten sicher viele Leute drauf.

19.06.2015 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #4
RE: Square Enix deutet Remakes zu Final Fantasy V und VI an

Für die Vita würden Retail-Remakes gekauft werden, sonst nicht. Eigentlich interessieren mich die Spiele ja nicht so sehr.

19.06.2015 22:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ZuckerKrank
Halbprofi
***


Beiträge: 177
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #5
RE: Square Enix deutet Remakes zu Final Fantasy V und VI an

Ich warte immer noch auf einen Remake von Final Fantasy 7 Crisis Core..

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2015 02:11 von ZuckerKrank.

20.06.2015 02:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 FINAL FANTASY VIII Remastered erscheint noch 2019 alexking 4 6.693 04.09.2019 08:51
Letzter Beitrag: ajalexxx
yGER Square Enix auf der gamescom 2018: Massig Blockbuster im Gepäck alexking 0 3.108 06.08.2018 15:34
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 The Quiet Man - neue IP von Square Enix für PS4 angekündigt alexking 1 3.011 14.06.2018 12:58
Letzter Beitrag: MichaelLiz
xxps3 Crash Bandicoot ein großer Erfolg: Activision deutet weitere Remaster an alexking 7 5.854 14.02.2018 07:34
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 Final Fantasy XV: Episode Ignis erscheint am 13. Dezember alexking 0 2.852 30.10.2017 18:53
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang