Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Jitsu
Legende
*****


Beiträge: 1.869
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1030
Beitrag: #1
xGames  windows 7 neu installieren

Hey leute,

ich wollte auf einem laptop windows 7 neu installieren.
Ich wollte ganz normal die iso datei herunterladen und dann den product key, welcher auf der Rückseite des Laptops steht, eingeben.

ich hab mal im internet bisschen geschaut und bin dann auf folgendes gestoßen (zitat):

Zitat:
"Nicht alle Keys funktionieren
Größte Hürde dürfe sein, dass Microsoft die ISO-Downloads für Windows 7 nur dann rausrückt, wenn man eine sogenannte Retail-Version von Windows 7 hat, also eine über den Handel erworbene Original-Version. Keys von OEM bzw. Systembuilder-Versionen funktionieren nicht. Das bedeutet, auch für vorinstallierte Windows 7-Versionen auf PCs und Notebooks sieht es schlecht aus. Auch hier rückt Microsoft in den meisten Fällen das ISO nicht raus. Wer ein neues Installationsmedium will, muss den Gerätehersteller kontaktieren und hier in vielen Fällen ein neues Windows 7 Installationsmedium nachkaufen."

Quelle: chip.de

Ist der Key auf der Rückseite des Laptops die Retail version oder die OEM Version?

MfG
Jitsu Smile


.....

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2015 14:58 von Jitsu.

29.06.2015 14:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #2
RE: windows 7 neu installieren

Wenn du schon die ISO hast, warum probierst du es nicht einfach aus? Entweder es geht oder es geht nicht. ^^

29.06.2015 15:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #3
RE: windows 7 neu installieren

Keine Sorge, es wird normal funktionieren.

29.06.2015 15:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #4
RE: windows 7 neu installieren

nein es wird nicht funktionieren ... habe auch bei dem dell laptop meiner schwester windows neu aufgesetzt sogar extra die selbe version (home professional) runtergeladen und siehe da ... er will den key nicht der vorher installiert war (von dell halt) ... hab das dann halt umgangen weils mir zu blöd war ^_^


29.06.2015 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jitsu (Jun-29-2015)
Jitsu
Legende
*****


Beiträge: 1.869
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1030
Beitrag: #5
xGames  RE: windows 7 neu installieren

Jonny0815 :
nein es wird nicht funktionieren ... habe auch bei dem dell laptop meiner schwester windows neu aufgesetzt sogar extra die selbe version (home professional) runtergeladen und siehe da ... er will den key nicht der vorher installiert war (von dell halt) ... hab das dann halt umgangen weils mir zu blöd war ^_^


hmm..schade! Sad(


Ich hab ne windows 7 OEM CD, die ich mal gekauft hatte um windows 7 auf meinem Rechner zu installieren. Kann ich mit dieser CD und dem Product Key auf der Rückseite des Laptops Windows installieren?1!


.....
29.06.2015 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #6
RE: windows 7 neu installieren

nein das is doch das selbe wie mit der iso ... kannst es natürlich tun aber er wird irgendwann meckern wenn er dein serial überprüft weil da das dann halt behindert ist (keine ahnung warums nicht geht)

was aber geht wenn du mit der recovery dvd die normalerweise bei deinem laptop dabei gewesen sein sollte ihn zurück setzt (oder halt mit der recovery partition)

welcher laptop ist es denn ?


29.06.2015 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jitsu (Jun-29-2015)
Jitsu
Legende
*****


Beiträge: 1.869
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1030
Beitrag: #7
xGames  RE: windows 7 neu installieren

Jonny0815 :
nein das is doch das selbe wie mit der iso ... kannst es natürlich tun aber er wird irgendwann meckern wenn er dein serial überprüft weil da das dann halt behindert ist (keine ahnung warums nicht geht)

was aber geht wenn du mit der recovery dvd die normalerweise bei deinem laptop dabei gewesen sein sollte ihn zurück setzt (oder halt mit der recovery partition)


das laptop gehört meiner schwester und sie hat es mir gegeben. Muss mal fragen wo sie die Recovery dvd hat. Aber wenn ich das mit recovery dvd mache, dann krieg ich die ganzen trial softwares nicht weg...und die nerven wie noch was Big Grin

Zitat:
welcher laptop ist es denn ?


toshiba satellite l750


.....

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2015 18:08 von Jitsu.

29.06.2015 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP [TUT] GTA San Andreas Mods installieren Big Daddy 11 23.109 14.02.2019 00:09
Letzter Beitrag: selinofell197
xGames Windows 10 HunterX 7 4.161 18.01.2016 07:55
Letzter Beitrag: NoNiC
xGames Update auf Windows 10 - Fragen Fireflow 3 3.205 12.01.2016 22:40
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames Lenovo Z50 auf Windows 10 updaten Mon-Key 2 2.056 09.09.2015 18:59
Letzter Beitrag: Mon-Key
xGames Windows 10 Upgrade von Windows 7 - Datenverlust ? HunterX 18 5.283 31.07.2015 17:31
Letzter Beitrag: HunterX

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang