Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.036
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31791
Beitrag: #1
zInternet  PSN Angriffe: Hacker von LizardSquad zu 2 Jahren verurteilt


Die Hacker-Organisation LizardSquad machte in den letzten Monaten durch diverse Angriffe auf Webseiten und Online Dienste von sich reden. Auch die PSN Server wurden mehrfach von der Gruppe angegriffen, was unter anderem zu einem Ausfall des Netzwerkes über die Weihnachtstage im letzten Jahr führte.

Mit Julius Kivimaki wurde einer der führenden Köpfe von LizardSquad durch Hilfe des FBI verhaftet und in Finnland vor Gericht gestellt. Nun fiel das Urteil gegen den erst 17-Jährigen. Kivimaki wurde verurteilt zu 2 Jahren auf Bewährung wegen diverser Internetdelikte (DDoS Angriffe, Betrug, Diebstahl von Daten). In einem Interview mit mit SkyNews zeigte der Cyber-Kriminelle jedoch keine Reue:

"Ich kann nicht sagen, dass ich mich schlecht fühle. Ich habe einigen Kindern dazu verholfen, dass sie mehr Zeit mit ihren Familien verbringen, anstatt Games zu spielen."

X Literatur zum Thema Hacking

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2015 11:13 von alexking.

09.07.2015 11:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #2
xGames  RE: PSN Angriffe: Hacker von LizardSquad zu 2 Jahren verurteilt

alexking :

"Ich kann nicht sagen, dass ich mich schlecht fühle. Ich habe einigen Kindern dazu verholfen, dass sie mehr Zeit mit ihren Familien verbringen, anstatt Games zu spielen."


Was ist mit den Kindern die zusammen mit ihren Familien zocken wollten? so ein dummer junge. Jetzt sollte er aber lieber aufpassen, denn jetzt weiß ja ja wie er aussieht. das ist für DDos Kellerkinder wie ihn ja der Todesstoß

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2015 12:23 von Sigma-Draconis.

09.07.2015 12:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elektrobasti
Halbprofi
***


Beiträge: 139
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #3
RE: PSN Angriffe: Hacker von LizardSquad zu 2 Jahren verurteilt

Inwiefern hat es den "Kindern" "geholfen" mehr zeit mit der Familie zu verbringen?
Ich meine da spielen die "Kinder" eben die Kampagne von COD oder whatever, offline spiele gibts nicht mehr oder was?

09.07.2015 13:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
nerbert (Jul-12-2015)
Akantor999
Legende
*****


Beiträge: 1.146
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 366
Beitrag: #4
RE: PSN Angriffe: Hacker von LizardSquad zu 2 Jahren verurteilt

Hätte er musik hochgeladen wärens 20 geworden....

09.07.2015 15:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
nerbert (Jul-12-2015)
Chrisser_75
Halbprofi
***


Beiträge: 190
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #5
xGames  RE: PSN Angriffe: Hacker von LizardSquad zu 2 Jahren verurteilt

Elektrobasti :
Inwiefern hat es den "Kindern" "geholfen" mehr zeit mit der Familie zu verbringen?
Ich meine da spielen die "Kinder" eben die Kampagne von COD oder whatever, offline spiele gibts nicht mehr oder was?


Sehe ich genauso! Wenn die Kinder zocken wollen, finden sie wege und dann eben offline oder mit vllt. anderen Konsolen oder am PC.

09.07.2015 15:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
nerbert (Jul-12-2015)
Locktay
Pesevenk #1
*****


Beiträge: 1.170
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 363
Beitrag: #6
RE: PSN Angriffe: Hacker von LizardSquad zu 2 Jahren verurteilt

Jungs das ist doch nur eine dumme Ausrede, dass muss man doch nicht weiter diskutieren..

BTT: Gut so, ich hoffe das schreckt für die Zukunft auch andere Gruppierungen ab.

09.07.2015 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #7
xGames  RE: PSN Angriffe: Hacker von LizardSquad zu 2 Jahren verurteilt

Akantor999 :
Hätte er musik hochgeladen wärens 20 geworden....


Traurig aber wahr...

09.07.2015 20:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #8
RE: PSN Angriffe: Hacker von LizardSquad zu 2 Jahren verurteilt

Was für eine Verschwendung. Das PSN pfeift auch ohne Angriffe aus dem letzten Loch. Wenigstens sind es nur 2 Jahre geworden, was eigentlich schon zu viel ist. Ich finde die Begründung nur auch etwas schlecht gewählt. Glaubwürdiger wäre es wohl gewesen, hätte er gesagt, dass Sonys Konsolensparte die reinste Servicewüste ist und man einfach mal nachgeholfen haben sollte, den Leuten, die ihr Geld für wesentlich sinnvollere Dinge als schlicht gut vermarktete halbgare Sony-Produkte auszugeben, genau das klarzumachen. Wäre die PS4 nicht ein Unterschichten-PC ohne anständigen First-Party-Support und mit mehr originellen Spielen statt dem hundertsten HD-Remake irgendeines Spiels, welches schon vorher in HD verfügbar war, dann würde auch keiner auf die Idee kommen, sich gegen diesen fragwürdigen Verkaufserfolg zu stemmen...

11.07.2015 22:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Digimon Story: Cyber Sleuth - Hacker’s Memory auf PS4 & PS Vita für 2018 angekündigt alexking 0 1.161 21.03.2017 15:58
Letzter Beitrag: alexking
zInternet Spätfolgen des Watch Dogs Releases: Ubisoft Mitarbeiter wegen Insiderhandels verurteilt alexking 0 1.392 11.12.2016 13:19
Letzter Beitrag: alexking
yGER USK war 2015 milde: Weniger Einstufungen ab 18 Jahren & nur 2 Ablehnungen alexking 2 1.758 23.02.2016 10:51
Letzter Beitrag: mylo_raZoR
xPSP Mit 2 Jahren Verspätung: Tetris Ultimate erscheint doch noch für PS Vita alexking 7 2.272 29.01.2016 23:28
Letzter Beitrag: NoNiC
zInternet Phantom Squad kündigt massive PSN Angriffe für Weihnachten 2015 an alexking 18 3.566 26.12.2015 04:55
Letzter Beitrag: kris9911

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang