Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
sigma-m
Team Sunny
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 377
Beitrag: #1
xGames  Galaxy Note 10.1 erneut defekt

Hallo User,
ich habe mir vor einiger Zeit für das Studium ein Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 - Edition) gekauft und war auch sehr zufrieden damit, allerdings habe ich seit einiger Zeit ein Problem damit.

Und zwar lässt sich das Tablet nicht mehr bedienen sobald der Bildschirm aufgrund des Energiesparmodus schwarz wird. Wenn ich auf eine Taste drücke, so leuchten kurz die Menütasten in der unteren Leiste auf, der Bildschirm bleibt jedoch schwarz. Damit sich das Tablet überhaupt wieder benutzen lässt muss ich es komplett neu starten, indem ich lange den Power-Schalter gedrückt halte.

Das Problem hatte ich schon einmal, da habe ich es auf Kosten der Garantie reparieren lassen können, allerdings ist das gerade einmal ein paar Wochen her. Ich kenne mich leider mit Samsung-Geräten jetzt nicht so gut aus als dass ich beurteilen könnte ob es sich um einen Hardware- oder Softwarefehler handelt.

Hat da jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem gehabt? Im Internet finde ich leider auch keine gescheite Lösung.

Danke im Voraus,
sigma-m


11.07.2015 11:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sigma-m
Team Sunny
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 377
Beitrag: #2
xGames  RE: Galaxy Note 10.1 erneut defekt

Ich pushe hier einmal (in der Hoffnung dass jemand eine Idee hat)


18.07.2015 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #3
RE: Galaxy Note 10.1 erneut defekt

Ich würde es einfach einsenden was du versuchen könntest ist in Recovery mode oder wie sich dass Menu nennt reingehen und Alle Einstellungen zurückstellen, dabei wird aber alles aufm Tablet gelöscht. Lieber einsenden.


I find it weird that we still use animals to test products when we have 37 million Beliebers.

VERIFIZIERTER USER Smile
04.08.2015 05:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sigma-m
Team Sunny
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 377
Beitrag: #4
RE: Galaxy Note 10.1 erneut defekt

Habe es inzwischen auch wieder eingesendet (und heil zurückbekommen). Allerdings ist der Rückgabeschein nur dezent informativ: "Austausch von elektronischen Komponenten". Ich habe ja die Befürchtung dass der Fehler früher oder später wieder auftritt.


05.08.2015 20:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MyKey
Unregistered


Beitrag: #5
RE: Galaxy Note 10.1 erneut defekt

Besitze das Tablet ebenfalls und konnte so ein Problem bisher noch nicht feststellen. Sollte das nochmal vorkommen probiere es vielleicht mal mit einem Factory Reset.

15.08.2015 10:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Update Problem Samsung Galaxy S5 6.0.1 Xeomorph 2 7.776 22.06.2016 20:52
Letzter Beitrag: Xeomorph
Question Samsung Galaxy S4 Displayreparatur Daniel_45785 1 2.205 20.08.2015 08:36
Letzter Beitrag: tom1tom
xGames Samsung Galaxy s3 Gt-i9305 mit Android 4.3 rooten? kris9911 5 2.303 01.10.2014 18:13
Letzter Beitrag: taipangr
xGames Suche Custom-Roms fuer das: Galaxy Tab 3.0 7" SM-T211 pspfun120 3 1.813 01.08.2014 20:40
Letzter Beitrag: pspfun120
xGames Bekommt das Galaxy Tab 3 7.0 SM-T112 (SM-T110) noch Android 4.2? pspfun120 4 1.789 22.07.2014 19:41
Letzter Beitrag: fkrone

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang