Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Sony Präsident: "Abwärtskompatibilität der Xbox One hat mich sehr überrascht"


Als Microsoft auf der E3 letzten Monat angekündigt hat, dass die Xbox One abwärtskompatibel zu Xbox 360 Spielen werden wird, waren nicht nur viele Gamer verblüfft, auch Sony Präsident Shuhei Yoshida hat es wohl aus den Socken gehauen.

Ich war sehr überrascht. Es muss sie große Mühen gekostet haben, die Abwärtskompatibilität zu realisieren, weil die Xbox One und Xbox 360 ganz verschiedene Architekturen aufweisen. Ich bin da sehr neugierig. Sie haben eine kurze Liste gezeigt und Software-Emulation bedeutet, dass man Titel für Titel vorgehen muss. Ich gespannt welche Spiele am Ende des Jahres kompatibel sein werden.

Wenn es leicht wäre, hätten wir es mit der PS4 auch gemacht. Aber wir setzten auf PlayStation Now. Ich kann die Leute verstehen, die danach fragen, aber Remakes machen die Spiele besser. Ich habe gerade erst Dark Souls 2 auf der PS4 mit 60fps durchgespielt - einfach toll.


X Die Game-Empfehlung von Shuhei Yoshida

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2015 16:37 von Superfly.

13.07.2015 16:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #2
xGames  RE: Sony Präsident: "Abwärtskompatibilität der Xbox One hat mich sehr überrascht"

alexking :

Wenn es leicht wäre, hätten wir es mit der PS4 auch gemacht. Aber wir setzten auf PlayStation Now. Ich kann die Leute verstehen, die danach fragen, aber Remakes machen die Spiele besser. Ich habe gerade erst Dark Souls 2 auf der PS4 mit 60fps durchgespielt - einfach toll.[/i]


Wieso muss Iwata sterben und dieser typ nicht?

13.07.2015 16:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #3
xGames  RE: Sony Präsident: "Abwärtskompatibilität der Xbox One hat mich sehr überrascht"

Sigma-Draconis :
Wieso muss Iwata sterben und dieser typ nicht?


Wieso kapiert niemand dass man die Cell-CPU der PS3 nicht einfach emulieren kann, nur weil man ganz fest daran glaubt? Man muss die Spiele einzeln portieren, und nachdem das teils aufwändig ist, verkauft man es eben als HD-Remaster neu.
Wenn dich das stört, spiel eben direkt auf der PS3, kommt aufs Gleiche raus.

13.07.2015 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Hanfos (Jul-14-2015), NeoSephiroth (Jul-13-2015), Elektrobasti (Jul-13-2015)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #4
xGames  RE: Sony Präsident: "Abwärtskompatibilität der Xbox One hat mich sehr überrascht"

alexking :
aber Remakes machen die Spiele besser.


Ich bin eigentlich ein Pazifist aber dafür würde ich ihm schon gerne eine reinhauen.

13.07.2015 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #5
xGames  RE: Sony Präsident: "Abwärtskompatibilität der Xbox One hat mich sehr überrascht"

speedfreak :

alexking :
aber Remakes machen die Spiele besser.


Ich bin eigentlich ein Pazifist aber dafür würde ich ihm schon gerne eine reinhauen.


Lieber laughingMan und die beiden subjekte die sich bei ihn bedankten, es ging um diese Aussage, nicht ob man Ps3 Spiele auf der Ps4 spielen kann. nachdenken. bevor man hier leute anpfeift, sollte man nachdenken

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2015 16:59 von Sigma-Draconis.

13.07.2015 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xGames  RE: Sony Präsident: "Abwärtskompatibilität der Xbox One hat mich sehr überrascht"

Sigma-Draconis :
bevor man hier leute anpfeift, sollte man nachdenken


Sag mir jetzt nicht dass du dieses Marketing-Gewäsch ernst nimmst. Ein Manager in dieser Position kann nicht einfach sagen was er will, und ob der jetzt offiziell die tote Vita schönredet oder für PS Now Werbung macht, so ist es doch immer offensichtlich dass es da einfach nur darum geht möglichst wenig Leute gleichzeitig anzupissen.

13.07.2015 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paxrisen
Durchstarter
**


Beiträge: 93
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #7
RE: Sony Präsident: "Abwärtskompatibilität der Xbox One hat mich sehr überrascht"

Ich versteh garnicht warum sich alle darüber aufregen oder immer rummeckern müssen. Ich habe meine PS3 behalten wo ich mir die PS4 zugelegt habe. Warum sollte ich dann wollen das man die auch auf der PS4 spielen kann? Daher ist das für mich auch kaum nachzuvollziehen warum sich alle aufregen.

13.07.2015 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #8
xGames  RE: Sony Präsident: "Abwärtskompatibilität der Xbox One hat mich sehr überrascht"

Zitat:
PlayStation Now


Nur die Abzocke, noch mehr Geld aus der Tasche vom Spielern abziehen. Erst PS4 PSN Plus Online-Zwang wer Online daddeln will muss zahlen. (Wofür zahlen wir ein Spiel die 60EUR kostet)
Und dann noch die PlayStation Now, auch da müsste man zahlen und was kommt dann als nächste Abzock-Ideen?

Auf dem PC zahlt man nur ein Spiel bis 50€. Onlinespielen sind meistens kostenlos. Extras fast kostenlos Update.

In Zukunft werde ich keine PS5 Konsole oder wie es heisst kaufen. Zukunft heisst für mich: PC Gaming.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2015 22:52 von NicNic.

13.07.2015 22:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #9
xGames  RE: Sony Präsident: "Abwärtskompatibilität der Xbox One hat mich sehr überrascht"

Sigma-Draconis :

alexking :

Wenn es leicht wäre, hätten wir es mit der PS4 auch gemacht. Aber wir setzten auf PlayStation Now. Ich kann die Leute verstehen, die danach fragen, aber Remakes machen die Spiele besser. Ich habe gerade erst Dark Souls 2 auf der PS4 mit 60fps durchgespielt - einfach toll.[/i]


Wieso muss Iwata sterben und dieser typ nicht?


Geschmacklos, solch eine Aussage. Jemanden wegen Videospielen indirekt den Tod zu wünschen. Gehts noch?

14.07.2015 01:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #10
xGames  RE: Sony Präsident: "Abwärtskompatibilität der Xbox One hat mich sehr überrascht"

speedfreak :

alexking :
aber Remakes machen die Spiele besser.


Ich bin eigentlich ein Pazifist aber dafür würde ich ihm schon gerne eine reinhauen.


Man sieht am neuen Tumblrina-Busters Film (Ghostbusters remake), dass Remakes an sich fast immer scheiße sind.

14.07.2015 01:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (Jul-14-2015)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #11
xGames  RE: Sony Präsident: "Abwärtskompatibilität der Xbox One hat mich sehr überrascht"

thewolf16 :

Geschmacklos, solch eine Aussage. Jemanden wegen Videospielen indirekt den Tod zu wünschen. Gehts noch?


Wenn du so denkst, hast du im Internet nix zu suchen. Also halt die klappe oder bleib dem Netz fern, Moralapostel

14.07.2015 13:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
clutchi (Jul-14-2015)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Die Fachpresse findet es sehr lustig alexking 0 2.382 17.10.2017 12:30
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Fortnite verstößt gegen Sony Vorgabe: Cross-Play zwischen PS4 und Xbox One möglich alexking 5 4.716 20.09.2017 00:13
Letzter Beitrag: Cedric-94
xxps3 Call of Duty: Black Ops IV spielt sehr wahrscheinlich wieder in der Zukunft alexking 1 2.672 10.09.2017 20:45
Letzter Beitrag: Dj-Star
yVideo Peinliche Täuschung: Sony manipuliert Xbox One X zu PS4 Video um alexking 2 2.623 05.07.2017 18:01
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 Sony: Abwärtskompatibilität der PS4 ist bei uns kein Thema alexking 13 5.227 08.06.2017 11:21
Letzter Beitrag: thewolf16

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang