Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #1
xxps3  Wie eine Rakete - Rocket League erreicht 4 Mio. Downloads


Grandios: Nach nicht einmal zwei Wochen knackt das neueste Suchtspiel Rocket League durch die Download-Decke und erreicht sage und schreibe vier Millionen Downloads. Entwickler Psyonix bedankt sich dafür in einem offiziellen Tweet dafür, gibt aber nicht an, wie viele der Kopien auf die kostenlose Version im PlayStation Plus Abo fallen.

Im Test: Rocket League (PS4)

24.07.2015 16:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (Jul-24-2015)
roice2000
Experte
****


Beiträge: 760
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 359
Beitrag: #2
xGames  RE: Wie eine Rakete - Rocket League erreicht 4 Mio. Downloads

Chabbanese :
..., gibt aber nicht an, wie viele der Kopien auf die kostenlose Version im PlayStation Plus Abo fallen.

Im Test: Rocket League (PS4)[/align]


Alle 4 millionen Big Grin Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2015 18:07 von roice2000.

24.07.2015 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #3
xGames  RE: Wie eine Rakete - Rocket League erreicht 4 Mio. Downloads

roice2000 :

Chabbanese :
..., gibt aber nicht an, wie viele der Kopien auf die kostenlose Version im PlayStation Plus Abo fallen.

Im Test: Rocket League (PS4)[/align]


Alle 4 millionen Big Grin Big Grin


Würde ich fast auch annehmen wenn es nicht noch fürn pc erschienen wäre Wink

24.07.2015 20:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #4
RE: Wie eine Rakete - Rocket League erreicht 4 Mio. Downloads

cool, stefan raabs autoball wm als game...

24.07.2015 22:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #5
RE: Wie eine Rakete - Rocket League erreicht 4 Mio. Downloads

Das Spiel ist auch zu teuer, wenn man kein PS+ Mitglied ist. Gemessen am Spielspaß ist es zwar die 20 EUR wert, aber das denkt keiner, der es noch nicht gespielt hat. So einen Titel muss man unter 10 EUR anbieten. Ich glaube auch, das man abgesehen von dem Deal mit Sony wohl fast kein Geld verdient hat mit dem Spiel auf der PS4. Zum PC Erfolg kann ich jetzt nichts sagen, aber die Entwickler sagen selbst, sie würden es empfehlen mit der PS4 zu spielen.

25.07.2015 11:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #6
xGames  RE: Wie eine Rakete - Rocket League erreicht 4 Mio. Downloads

NeoSephiroth :
cool, stefan raabs autoball wm als game...

Dann zeige mir bitte wann Stefan Raab sein RC Car mit Nachbrenner über das ganze Feld fegen lässt. Rolleyes
Das Spiel macht einen heiden Spaß, obwohl ich anfangs selber eher skeptisch war. Es ist leicht zu erlernen, aber schwer zu meistern. Selbst neue Spieler haben ihre Glanzmomente und es gibt kein Leveling, wodurch das Spiel perfekt gebalanced ist.

alexking :
Das Spiel ist auch zu teuer, wenn man kein PS+ Mitglied ist. Gemessen am Spielspaß ist es zwar die 20 EUR wert, aber das denkt keiner, der es noch nicht gespielt hat. So einen Titel muss man unter 10 EUR anbieten. Ich glaube auch, das man abgesehen von dem Deal mit Sony wohl fast kein Geld verdient hat mit dem Spiel auf der PS4. Zum PC Erfolg kann ich jetzt nichts sagen, aber die Entwickler sagen selbst, sie würden es empfehlen mit der PS4 zu spielen.

Das Spiel lebt davonh, dass man seinen Freunden davon erzählt.
Selbst am PC ist Splitscreen eingebaut. Dieser funktioniert aber nur, wenn man zwei Xbox Controller bereit hat. Das Spiel funktioniert am PC sicherlich auch mit einem PS4 Controller, aber dann würde ich mich persönlich sehr wundern.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2015 13:53 von rednex141.

25.07.2015 13:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Grove4L
Halbprofi
***


Beiträge: 154
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #7
xGames  RE: Wie eine Rakete - Rocket League erreicht 4 Mio. Downloads

alexking :
Zum PC Erfolg kann ich jetzt nichts sagen, aber die Entwickler sagen selbst, sie würden es empfehlen mit der PS4 zu spielen.


Laut Steamspy hat sich das Spiel ca. 350.000 mal verkauft also werden die schon orendlich Gewinn damit gemacht haben. Ich frage mich eher wie viel Sony ihnen dafür bietet den die bezahlen warscheinlich nur eine festgelegte Summe für die PS+ Version unabhängig davon wie viele es tatsächlich runterladen.

So oder so scheint das Spiel ein voller Erfolg zu sein.

25.07.2015 15:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #8
xGames  RE: Wie eine Rakete - Rocket League erreicht 4 Mio. Downloads

Grove4L :

alexking :
Zum PC Erfolg kann ich jetzt nichts sagen, aber die Entwickler sagen selbst, sie würden es empfehlen mit der PS4 zu spielen.


Laut Steamspy hat sich das Spiel ca. 350.000 mal verkauft also werden die schon orendlich Gewinn damit gemacht haben. Ich frage mich eher wie viel Sony ihnen dafür bietet den die bezahlen warscheinlich nur eine festgelegte Summe für die PS+ Version unabhängig davon wie viele es tatsächlich runterladen.

So oder so scheint das Spiel ein voller Erfolg zu sein.


Nach der PS+ Zeit werden wahrscheinlich noch genug Downloads getätigt, da das Spiel sich auch dann noch weitr verbreiten wird. Ein 20€ Spiel, welches 4 Spieler Splitscreen unterstützt und so eigentlich einen PS4 gegen PS4 Abend oder Ähnliches erschaffen kann, ist immer gut.

25.07.2015 15:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Spider-Man erreicht Gold-Status alexking 0 2.683 03.08.2018 18:25
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 FIFA 19 - Champions League wird dank offizieller Lizenz dabei sein alexking 1 3.150 14.06.2018 13:10
Letzter Beitrag: MichaelLiz
zInternet PSN 2017 - Diese Spiele hatten die meisten Downloads alexking 0 3.274 08.01.2018 10:20
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Rocket League: Das nächste Update bringt die Achtziger zurück rednex141 1 2.943 04.12.2017 21:49
Letzter Beitrag: balalopilav
xxps3 South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe erreicht Gold-Status - trotz des grenzwertigen Humors ab 16 Jahren alexking 0 2.582 23.09.2017 12:08
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang