Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #1
xxps3  Euer Origin Account wird bald EA Account heißen

Der Publisher EA, welcher kommende Spiele wie Mass Effect Andromeda und Mirrors Edge Catalyst publisht, hat vor Kurzem eine Mail an alle Origin Account Besitzer geschickt. "In den kommenden Wochen wird ihr Origin Account in einen EA Account umbenannt werden, um EA's Games und Services besser zu repräsentieren. Ihre Account Identität, Einstellungen und Bestellungen werden unverändert bleiben. Sie werden ihren Account mit den selben Login-Daten für alle EA Games, Webseiten und Services, wie Origin, nutzen können."

Ob das ein weiteres Zeichen auf das nahende Ende von Origin ist unklar. Jonathan Blow, welcher momentan an The Witness, einem Zeit-exklusiven PS4 Spiel, entwickelt, scheint sich jedoch sicher zu sein.

I guess that is that then… pic.twitter.com/90oqmuMHpm
— Jonathan Blow (@Jonathan_Blow) July 18, 2015

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2015 20:15 von alexking.

19.07.2015 19:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lustigatoYAK
Experte
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 297
Beitrag: #2
RE: Euer Origin Account wird bald EA Account heißen

Egal ob der Name geändert wird oder das Bild von Origin, die Datenklaue beibt es sicherlich immernoch.

20.07.2015 08:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #3
xGames  RE: Euer Origin Account wird bald EA Account heißen

lustigatoYAK :
Egal ob der Name geändert wird oder das Bild von Origin, die Datenklaue beibt es sicherlich immernoch.


Wo holt sich EA denn mehr Daten als jeder andere Konzern? Das musst du mir mal erklären.

20.07.2015 09:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #4
xGames  RE: Euer Origin Account wird bald EA Account heißen

20.07.2015 09:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Axido (Jul-26-2015), Sigma-Draconis (Jul-20-2015), rednex141 (Jul-20-2015)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #5
xGames  RE: Euer Origin Account wird bald EA Account heißen

lustigatoYAK :
Egal ob der Name geändert wird oder das Bild von Origin, die Datenklaue beibt es sicherlich immernoch.


wenn du auf pC spielen willst hast nunmal keine andere wahl. ansonsten bleib bei den Konsolen

20.07.2015 10:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xGames  RE: Euer Origin Account wird bald EA Account heißen

Sigma-Draconis :

lustigatoYAK :
Egal ob der Name geändert wird oder das Bild von Origin, die Datenklaue beibt es sicherlich immernoch.


wenn du auf pC spielen willst hast nunmal keine andere wahl. ansonsten bleib bei den Konsolen


Also ich weiß nicht wie es bei den großen Konsolen aussieht, aber Need for Speed auf der Vita setzt genauso Origin voraus.

20.07.2015 10:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #7
xGames  RE: Euer Origin Account wird bald EA Account heißen

laughingMan :

Sigma-Draconis :

lustigatoYAK :
Egal ob der Name geändert wird oder das Bild von Origin, die Datenklaue beibt es sicherlich immernoch.


wenn du auf pC spielen willst hast nunmal keine andere wahl. ansonsten bleib bei den Konsolen


Also ich weiß nicht wie es bei den großen Konsolen aussieht, aber Need for Speed auf der Vita setzt genauso Origin voraus.


ich meinte damit generell sowas. Wenn du ein großes spiel auf pc kaufst brauchst du so einen client der deine daten will

20.07.2015 11:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #8
xGames  RE: Euer Origin Account wird bald EA Account heißen

Sigma-Draconis :
ich meinte damit generell sowas. Wenn du ein großes spiel auf pc kaufst brauchst du so einen client der deine daten will


Ähm...und wo soll das auf der Konsole anders sein? Auf der PS3, PS4 etc. ist der Client eben schon vorinstalliert und man muss sich nur noch einloggen ins PSN, Xbox Live etc.
Ob jetzt Valve deine Daten hat oder Sony, wo liegt da der große Unterschied - abgesehen davon dass Sony häufiger gehackt wird? Versuch doch mal auf der PS4 ein Spiel zu starten ohne ein Benutzerkonto einzurichten und damit deine Daten an Sony zu schicken.

20.07.2015 11:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #9
xGames  RE: Euer Origin Account wird bald EA Account heißen

laughingMan :
Ähm...und wo soll das auf der Konsole anders sein? Auf der PS3, PS4 etc. ist der Client eben schon vorinstalliert und man muss sich nur noch einloggen ins PSN, Xbox Live etc.
Ob jetzt Valve deine Daten hat oder Sony, wo liegt da der große Unterschied - abgesehen davon dass Sony häufiger gehackt wird? Versuch doch mal auf der PS4 ein Spiel zu starten ohne ein Benutzerkonto einzurichten und damit deine Daten an Sony zu schicken.


Auf der Ps3 braucht man zum spielen keinen online client. Nur für runtergeladene sachen, aber ich kaufe nur retial. wie es auf der ps4 ist weiß ich nicht und es ist mir auch egal da ich keine habe. also rede mal nicht so einen Unsinn. im übrigen habe ich das mit den taten hier gar nicht kritisiert. ich ahbe es nur angemerkt das amn das auf den PC braucht

20.07.2015 11:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #10
xGames  RE: Euer Origin Account wird bald EA Account heißen

Sigma-Draconis :

lustigatoYAK :
Egal ob der Name geändert wird oder das Bild von Origin, die Datenklaue beibt es sicherlich immernoch.


wenn du auf pC spielen willst hast nunmal keine andere wahl. ansonsten bleib bei den Konsolen


Natürlich hast du die. Wer ein nicht Steam DRM benutzt, will kein Geld haben und deren Spiele werden als Warez in der rechtlichen Grauzone runtergeladen und nicht gekauft.

U Dont Play und Origins kommen mir nicht auf den Teller

20.07.2015 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #11
RE: Euer Origin Account wird bald EA Account heißen

Er meinte offenbar den Skandal den es zum Start von Origin gab. Anfangs war Origin nunmal mehr Malware und EA hat sich das Recht rausgenommen die Daten an dritte zu verkaufen. Mittlerweile ist das zwar nichtmehr so, dank shitstorm, aber das hat sich in den Köpfen nunmal festgesetzt.

20.07.2015 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #12
xGames  RE: Euer Origin Account wird bald EA Account heißen

speedfreak :
Er meinte offenbar den Skandal den es zum Start von Origin gab. Anfangs war Origin nunmal mehr Malware und EA hat sich das Recht rausgenommen die Daten an dritte zu verkaufen. Mittlerweile ist das zwar nichtmehr so, dank shitstorm, aber das hat sich in den Köpfen nunmal festgesetzt.


Och, als ob das einen Unterschied machen würde. Ob jetzt eine US-Firma die Daten offiziell verkauft oder die Geheimdienste es gratis per national security letter reinholen, da muss man sich keine Sorgen machen dass die Daten irgendwo landen wo sie nicht hingehören. Schade, dass Shitstorms in dieser Richtung immer nur temporär waren.

20.07.2015 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #13
RE: Euer Origin Account wird bald EA Account heißen

Ich verstehe das Drama nicht so ganz, was manche immer draus machen. Ich bin PC Spieler und mich juckt das gar nicht. Origin "klaut" Daten, was für Daten denn? PC Konfiguration? PC-Name? Mehr gibt es nicht, was man klauen kann. Und wenn man ganz Paranoid ist, macht man halt ein "Gaming" Betriebssystem, wo bis auf die Clients und die Spiele nichts installiert ist.
Man hat zwar im schlimmsten Fall 3 Clients installiert, aber wenn das Spiel einmal installiert ist, muss man ja nur einen doppel Klick auf die Desktop Verknüpfung machen und das Spiel startet.

20.07.2015 16:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #14
xGames  RE: Euer Origin Account wird bald EA Account heißen

laughingMan :
Och, als ob das einen Unterschied machen würde.



Hab ich irgend ne Meinung dazu geäussert? Nö hab ich nicht. Wollte euch nur aufklären was lustigatoYAK wohl gemeint hat. Mehr nicht. Mit juckt das Thema einfach überhaupt nicht.

20.07.2015 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #15
xGames  RE: Euer Origin Account wird bald EA Account heißen

lustigatoYAK :
Egal ob der Name geändert wird oder das Bild von Origin, die Datenklaue beibt es sicherlich immernoch.


Wenn ich dieses unsinnige Origin gehate schon wieder lese kriege ich das kotzen!
Als ob der Konzern Millionen Tera Byte an Daten auf den eigenen Servern speichern könnte...
Das ist einfach nur mega lächerlich und wurde nie bewiesen etc. Es wurde nur ein Punkt in den AGB falsch verstanden.
Letztere sind mittlerweile erneuert worden!
Einfach nur mal wieder eine lächerliche Verschwörungstheorie von Leuten die nichts besseres zu tun haben als sinnlos rumzuhaten...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2015 18:40 von MatzeO.

20.07.2015 18:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Achtung: Media Go für PSP bald nicht mehr nutzbar alexking 6 5.300 25.10.2016 03:26
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 Shuhei Yoshida: Twitter-Account des Sony Chefs gehackt alexking 7 5.394 23.07.2016 07:26
Letzter Beitrag: roice2000
zInternet PlayStation Now startet am 12. Mai auf der PS3 - bald auch auf PS Vita alexking 7 5.576 05.05.2015 22:32
Letzter Beitrag: heubergen
xPSP Zwei neue iOS Ports kommen bald auf die Vita heubergen 5 4.315 29.11.2014 02:32
Letzter Beitrag: thewolf16
xPSP PS Vita unterstützt bald DLNA - keine Infos zur PS4 heubergen 3 4.398 08.10.2014 04:14
Letzter Beitrag: alinho

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang