Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
zInternet  Kurios: eSports Liga führt Doping-Tests ein


Videospiele machen nicht nur Spaß, wenn man richtig gut darin ist, lässt sich damit auch ordentlich Geld verdienen. Wie die ESL, der größte Veranstalter von eSports Veranstaltungen nun bekannt gab, wird man bei Turnieren künftig Doping-Tests einführen. Bereits im nächsten Monat soll es beim ESL One Event in Köln losgehen.

Laut dem Veranstalter sei dieser Schritt notwendig, weil die Bedeutung von eSports immer mehr ansteigt und die Preisgelder auch immer höher werden. Stein des Anstoßes war aber eine Enthüllung des CounterStrike Profis Kory “SEMPHIS“ Friesen, der in einem Interview offen zu gab, dass er und sein ganzes Team die Modedroge Adderall einnehmen. Die Substanz wirkt ähnlich wie Ritalin beruhigend und sorgt dafür, dass man sich besser über einen längeren Zeitraum konzentrieren kann. Verbreitet ist sie vor allem unter amerikanischen Studenten, die damit versuchen effektiver lernen zu können.

X mehr zur Droge Adderall

26.07.2015 12:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (Jul-27-2015)
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #2
RE: Kurios: eSports Liga führt Doping-Tests ein

oh man ^^

27.07.2015 08:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #3
RE: Kurios: eSports Liga führt Doping-Tests ein

Leider lassen sich damit nicht die ganzen Cheater in der Amateurliga kenntlich machen. Wenn es schon beim Leistungssport so ist, warum dann nicht auch bei "Leistungsgamern"?

27.07.2015 10:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #4
RE: Kurios: eSports Liga führt Doping-Tests ein

dann wird wohl auch bald Koffein verboten sein. keine Red Bulls mehr bei Esport und alle pennen ein^^

27.07.2015 10:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #5
xGames  RE: Kurios: eSports Liga führt Doping-Tests ein

Sigma-Draconis :
dann wird wohl auch bald Koffein verboten sein. keine Red Bulls mehr bei Esport und alle pennen ein^^


Da bin ich dagegen, mit einem Verbot hätte ein LoL-Spieler dieses Jahr nicht die Tastatur mit seinem Kaffee gekillt während dem Spiel. Da konnten dann 40.000 Leute live zusehen, wie er seinen Tisch geputzt hatBig Grin

27.07.2015 11:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #6
RE: Kurios: eSports Liga führt Doping-Tests ein

Ich glaube kaum, dass man durch so ein Mittel besser spielt. Aber wenn sich zwei genau gleich gute Kontrahenten gegenüber stehen, kann das den Ausschlag geben. Trotzdem geht wohl den meisten Profis das Gameplay so ins Blut über, dass es auf Konzentration gar nicht mehr so stark ankommt. Ich hab mal eine Zeit lang so viel Fifa gespielt, dass ich Online-Gegner fast blind besiegen konnte, weil es immer wieder die gleichen Routinen sind, die man innerlich abruft. Aber bei einem Shooter ist Aufmerksamkeit sicherlich auch mehr entscheidend.

27.07.2015 13:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #7
xGames  RE: Kurios: eSports Liga führt Doping-Tests ein

@alex: Ich denke bei MOBAs ist ein Schub verbesserte Konzentration und Reaktion sicherlich hilfreich, wenn es darum geht dem Gegnerteam einen Strich durch die Rechnung zu machen. Vor allem kommt es auch vor, dass Teams in internationalen Meisterschaften teils unter Jetlag und Schlafentzug leiden, und da machen dann solche Mittelchen ziemlich sicher einen Unterschied.

27.07.2015 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PlayStation und Basketball – eSports [Anzeige] alexking 1 10.960 06.07.2021 04:19
Letzter Beitrag: samuelddarden
xxps3 GTA Online führt neuen Modus ein: In Bombushka Run müsst ihr das Flugzeug vom Himmel holen alexking 1 2.525 20.09.2017 17:24
Letzter Beitrag: Bugiemann
xxps3 Saufen um zu speichern: Kingdom Come Deliverance führt kreative Beschränkung ein alexking 0 1.421 30.11.2016 11:52
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Kurios: Minecraft Klon erhält PS4 Port rednex141 1 1.908 07.11.2016 12:08
Letzter Beitrag: MDKD
xxps3 Call of Duty: Infinite Warfare - Kritik an Beta führt zu umfangreichen Änderungen alexking 0 1.301 30.10.2016 12:50
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang