Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Tactical Assault Commander für PS4 angekündigt - Maus & Tastatur für Shooter-Fans


Der Zubehör Hersteller Hori hat den Tactical Assault Commander für die PS4 angekündigt. Das Set besteht aus einer Maus und einer Tastatur, die sich auf die wichtigsten Befehle beschränkt. Alle Tasten lassen sich dafür programmieren, der Anschluss an die Konsole erfolgt über USB. Vor allem für Shooter Fans und Anhängern von Strategie Spielen ist das Gadget interessant. Es kommt am 16. Oktober 2015 auf den Markt und soll 99,99 EUR kosten. Die Vorbestellung des offiziell von Sony lizenzierten Produkts, das auch mit der PS3 funktioniert, ist bereits möglich.

X mehr Bilder

27.07.2015 12:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kingburak61
Halbprofi
***


Beiträge: 108
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #2
xGames  RE: Tactical Assault Commander für PS4 angekündigt - Maus & Tastatur für Shooter-Fans

Das wird aber verdammt unfair den Controllerspielern gegenüber...

27.07.2015 13:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #3
RE: Tactical Assault Commander für PS4 angekündigt - Maus & Tastatur für Shooter-Fans

Sehr gut, da kann ich besser Steuern als Controller für die Ego-Shootern Spiele.

27.07.2015 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: Tactical Assault Commander für PS4 angekündigt - Maus & Tastatur für Shooter-Fans

kingburak61 :
Das wird aber verdammt unfair den Controllerspielern gegenüber...


Dass die Grenzen zwischen PC und Konsolen immer mehr verschwinden ist jetzt keine Neuigkeit mehr. Aber ich denke nicht, dass dieses Produkt sich so blendend verkaufen wird, Controller haben immer noch den Vorteil dass sie keine Unterlage brauchen.

27.07.2015 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
kingburak61 (Jul-27-2015)
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #5
xGames  RE: Tactical Assault Commander für PS4 angekündigt - Maus & Tastatur für Shooter-Fans

laughingMan :

kingburak61 :
Das wird aber verdammt unfair den Controllerspielern gegenüber...


Dass die Grenzen zwischen PC und Konsolen immer mehr verschwinden ist jetzt keine Neuigkeit mehr. Aber ich denke nicht, dass dieses Produkt sich so blendend verkaufen wird, Controller haben immer noch den Vorteil dass sie keine Unterlage brauchen.


Genauso sehe ich das auch. Ich finde es auch arg unbequem mit sowas zu spielen, es sei denn man sitzt am Schreibtisch, aber wohl die wenigsten machen dies beim PS4-Spielen.

27.07.2015 15:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doktor_Robotnik
Unregistered


Beitrag: #6
xGames  RE: Tactical Assault Commander für PS4 angekündigt - Maus & Tastatur für Shooter-Fans

Wahrscheinlich gibts zur Tastatur dann noch nen extra Schreibtisch. siesta

27.07.2015 16:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
turkeynaruto
Durchstarter
**


Beiträge: 56
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #7
xGames  RE: Tactical Assault Commander für PS4 angekündigt - Maus & Tastatur für Shooter-Fans

30 FPS und Maus ?
Für mich unmöglich.

27.07.2015 18:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #8
xGames  RE: Tactical Assault Commander für PS4 angekündigt - Maus & Tastatur für Shooter-Fans

alexking :
Genauso sehe ich das auch. Ich finde es auch arg unbequem mit sowas zu spielen, es sei denn man sitzt am Schreibtisch, aber wohl die wenigsten machen dies beim PS4-Spielen.


Ich würde ja mich selbst als Gegenargument anführen, weil bei mir Fernseher und PC-Monitor ein und dasselbe Gerät sind und ich dementsprechend freie Auswahl habe. Aber in dem Fall muss ich dir Recht geben, Alex. Ich hab hier eine PS3, eine Xbox360 und eine Wii U stehen, aber die PS4 kommt mir so schnell nicht hier an den Schreibtisch. Big Grin Zurück zu diesem Gimmick da. Ist zwar ein netter Anfang, um geneigte PC-Spieler mehr an die Konsolen ranzuführen, aber ich denke, wenn sich der Steam-Controller mit seinen Trackpads als Alternative zur Maus-Tastatur-Kombo beweisen sollte, wird man solche beschnittenen Tastaturen wie dieses überteuerte Etwas da auch nicht brauchen. Der Steam-Controller selbst mag dann zwar zur PS4 nicht kompatibel sein, aber vielleicht gibt's ja für die dann "sowas in der Art".^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2015 21:10 von Axido.

27.07.2015 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Dino Crisis - Capcom fragt Fans nach Fortsetzung alexking 4 3.724 03.01.2018 12:00
Letzter Beitrag: el3anor
yVideo Matterfall: Gameplay-Video zum exklusiven Sidescroll Shooter für PS4 alexking 0 2.644 15.07.2017 08:14
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 LawBreakers für PS4 angekündigt - Das ist der neue Shooter von Cliff Bleszinski alexking 0 2.157 23.05.2017 07:44
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Farpoint - Der VR Shooter ist endlich da und zum Launch reduziert alexking 0 2.100 17.05.2017 08:43
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Ace Combat 7 verschiebt sich auf 2018 - ein offener Brief des Directors an die Fans alexking 0 2.161 16.05.2017 17:02
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang