Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
yJAP  Entlassung von Kojima: Wollte er mit Metal Gear Solid V zu hoch hinaus ?


Dass Hideo Kojima nach dem Release von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain nicht mehr für Konami arbeiten wird, ist hinlänglich bekannt. Wilde Spekulationen gibt es aber darum, warum es zum Aus des so beliebten Kreativgenies gekommen ist. Nun gibt es neue Hinweise, denn Rika Muranaka, die als Komponisten für Metal Gear Solid tätig war, sagte in einem Interview, dass die verschiedenen Vorstellungen von Kojima und Konami bezüglich MGS V der Grund für den eskalierten Konflikt gewesen sind.

Kojima wollte dem Projekt mehr Zeit geben, um es absolut perfekt zu machen. Da er nicht am Umsatz der verkauften Spiele beteiligt ist, gab es für ihn auch keinen Druck das Spiel möglichst schnell fertig zu stellen. Konami soll darüber erbost gewesen sein, dass das Spiel sich immer mehr verzögert hat und Kojima trotzdem sein Gehalt bekommen hat. Schließlich sei es zum Streit gekommen, denn Kojima wollte weiterhin an den Feinheiten feilen und brauchte dafür mehr Zeit, die man ihm aber nicht gewährte.

Wenn sich diese Vorwürfe bewahrheiten sollten, dürfte Konami wohl endgültig unten durch sein bei den Gamern. Eine Stellungnahme des Publishers gab es aber bislang nicht dazu und ist wohl auch nicht zu erwarten.

X zur Vorbestellung (+ gratis Steelbook)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2015 18:18 von alexking.

28.07.2015 18:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
nerbert (Jul-29-2015)
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #2
xGames  RE: Entlassung von Kojima: Wollte er mit Metal Gear Solid V zu hoch hinaus ?

Konami fährt sich selbst gegen die Wand. Uns Gamern bleibt nur zu hoffen dass Kojima eine neue Einstellung findet oder ein eigenes Studio gründet. Die werden irgendwann flehen dass Kojima zurück kommt, spätestens wenn sie sehen dass die Verkaufszahlen herunter gehen. Kojima zu kündigen war der größte Fehler den man machen konnte. Ein Genie wie Kojima kündigt man nicht einfach so.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2015 18:44 von thewolf16.

28.07.2015 18:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (Jul-28-2015)
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #3
RE: Entlassung von Kojima: Wollte er mit Metal Gear Solid V zu hoch hinaus ?

Na klar denn Konami ging es immer um dem Profit! Jede Verzögerung macht Konami Verluste und kaum Gewinne da die anderen Games kaum die Spieler interessieren.

28.07.2015 18:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MoveJockey
Profi
****


Beiträge: 468
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 186
Beitrag: #4
RE: Entlassung von Kojima: Wollte er mit Metal Gear Solid V zu hoch hinaus ?

Diese Feinheiten sind sowohl grafisch als auch in der Programmierung zu erkennen. Diese "Bausteine" wären eine Vorlage für zahlreiche weitere Spiele, da die Scripts/Templates nur noch minimal angepasst werden müssten. Außerdem hätte man diese verkaufen können, was in der heutigen Industrie Gang und Gebe ist. Es geht nicht nur um Geldgeilheit, sondern auch um Dummheit seitens Konami.

28.07.2015 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
thewolf16 (Jul-28-2015)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #5
xGames  RE: Entlassung von Kojima: Wollte er mit Metal Gear Solid V zu hoch hinaus ?

alexking :
Wenn sich diese Vorwürfe bewahrheiten sollten, dürfte Konami wohl endgültig unten durch sein bei den Gamern.


Dies wird aber nichts an den zukünfitgen Verkäufen des Publishers ändern.

29.07.2015 07:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #6
xGames  RE: Entlassung von Kojima: Wollte er mit Metal Gear Solid V zu hoch hinaus ?

heubergen :

alexking :
Wenn sich diese Vorwürfe bewahrheiten sollten, dürfte Konami wohl endgültig unten durch sein bei den Gamern.


Dies wird aber nichts an den zukünfitgen Verkäufen des Publishers ändern.


Da unterschätzt du die Gamer-Gemeinde. Ein schlechtes Image führt langfristig schon dazu, dass die Verkäufe deutlich sinken. Konami produziert keine Megaseller wie Fifa, Call of Duty oder GTA, wo die Publisher sich quasi alles leisten können. Fans von MGS, Castlevania und co. haben schon andere Ansprüche.

29.07.2015 11:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Death Stranding - erste Gameplay Szenen & Interview mit Kojima alexking 2 3.700 03.08.2019 12:23
Letzter Beitrag: ahmedadham
xxps3 Metal Gear Survive - Offene Beta startet im Januar 2018 alexking 3 4.184 16.12.2017 10:16
Letzter Beitrag: Xeomorph
xxps3 Metal Gear Survive - Releasetermin & Cover enthüllt alexking 1 3.366 25.10.2017 17:18
Letzter Beitrag: NicNic
xxps3 Metal Gear Survive verschiebt sich auch ohne Kojima auf 2018 alexking 4 3.686 14.06.2017 20:39
Letzter Beitrag: NicNic
yJAP Kojima spricht über Konami und die Zukunft seines eigenen Studios alexking 1 2.484 30.01.2017 20:12
Letzter Beitrag: piti_rocks

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang