Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Dragon Quest XI angekündigt - auf Konsole exklusiv für PS4


Square Enix hat angekündigt, dass Dragon Quest XI für die PS4 und den 3DS in Entwicklung ist - nicht zu verwechseln mit Dragon Quest Heroes, das bereits im Oktober erscheint. Passend dazu veröffentlichte man auch einen kurzen Teaser. Zum Releasezeitraum ist noch nichts Konkretes bekannt. Beide Versionen werden inhaltlich gleich sein ,aber auf der PS4 kommt die Unreal Engine 4 zum Einsatz und wird daher natürlich über eine andere Grafik verfügen, als die 3DS Version, die zudem von einem anderen Studio entwickelt wird. Für die PS4 Fassung ist Orca zuständig, ein neu gegründetes Studio aus Korea.

X mehr zur Dragon Quest Reihe

29.07.2015 10:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
nerbert (Jul-29-2015), bowo93 (Jul-29-2015)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #2
RE: Dragon Quest XI angekündigt - auf Konsole exklusiv für PS4

Ihr schafft sogar Konsolenexklusivität wo gar keine ist, jedes Marketing-Unternehmen wäre stolz auf euch!

Erstens ist auch der 3DS eine Videospielkonsole (bzw. Handheldkonsole vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_3DS)

Zweitens ist eine Version für Nintendos NX ebenfalls sehr wahrscheinlich, da sie vom Hersteller bereits angesprochen wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2015 14:30 von heubergen.

29.07.2015 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #3
RE: Dragon Quest XI angekündigt - auf Konsole exklusiv für PS4

jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das Spiel auch ein echtes Japano RPG wird und kein 08/15 online wow Klon wie Final Fantasy XI und XIV

29.07.2015 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chii~
Durchstarter
**


Beiträge: 50
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 11
Beitrag: #4
xGames  RE: Dragon Quest XI angekündigt - auf Konsole exklusiv für PS4

cortez442 :
jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das Spiel auch ein echtes Japano RPG wird und kein 08/15 online wow Klon wie Final Fantasy XI und XIV


Dragon Quest XI soll ein reines Offline Spiel werden.

29.07.2015 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #5
xGames  RE: Dragon Quest XI angekündigt - auf Konsole exklusiv für PS4

heubergen :
Ihr schafft sogar Konsolenexklusivität wo gar keine ist, jedes Marketing-Unternehmen wäre stolz auf euch!

Erstens ist auch der 3DS eine Videospielkonsole (bzw. Handheldkonsole vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_3DS)

Zweitens ist eine Version für Nintendos NX ebenfalls sehr wahrscheinlich, da sie vom Hersteller bereits angesprochen wurde.


Also erstens ist der 3DS im allgemeinen Sprachgebrauch ein Handheld und keine Konsole. Zweitens würde ich das Wort "Konsole" im Titel einfach weglassen, wenn ich auf Übertreibung hinaus wäre und drittens existiert bislang kein Nintendo NX, noch weiß man sicher, ob es überhaupt kommt und so heißen wird und daher schon gar nicht, ob auch Dragon Quest dafür erscheint.Von Exklusivität dürfte man deiner Auffassung nach daher nie sprechen. Es kann nämlich genauso sein, dass Uncharted in 3 Jahren für Xbox One erscheint ...

29.07.2015 17:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #6
xGames  RE: Dragon Quest XI angekündigt - auf Konsole exklusiv für PS4
29.07.2015 20:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (Jul-29-2015)
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #7
xGames  RE: Dragon Quest XI angekündigt - auf Konsole exklusiv für PS4

heubergen :


Naja, ich habe keine Lust mit dir immer rum zu diskutieren. Dir geht es ohnehin nicht um die Sache, sondern ums Trollen ...

Fakt ist, es gibt keine Nintendo NX derzeit. Dass Nintendo an einer neuen Konsole arbeitet, bestreite ich ja nicht. Das ist aber lediglich ein Projektname und wann die erscheint, weiß man auch nicht. Gleiches gilt für das Spiel. Dort habe ich ebenfalls nicht bestritten, dass es diskutiert wird. Diskutiert wird so vieles. Ach wenn wir danach gehen, hätte deine geliebte Vita ja einen Blockbuster nach dem anderen. BioShock, Gravity Rush 2 - die kommen ja alle noch ...

29.07.2015 20:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nerbert
Experte
****


Beiträge: 592
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #8
zInternet  RE: Dragon Quest XI angekündigt - auf Konsole exklusiv für PS4

mal etwas produktives Wink
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=FBaE0mNexTs[/youtube]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2015 22:28 von nerbert.

29.07.2015 22:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PS1 als Classic Konsole mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt alexking 0 3.070 20.09.2018 08:03
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Dragon’s Crown Pro erscheint 2018 im Westen alexking 0 2.328 07.12.2017 08:54
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PS4 Pro wird bereits ein Jahr alt - Sony veröffentlicht Zahlen und Fakten zur Konsole alexking 1 3.614 11.11.2017 17:52
Letzter Beitrag: Sucht
xxps3 Seven Deadly Sins: Knights of Britannia exklusiv für PS4 angekündigt & Vorbestellung bereits gestartet alexking 1 3.416 06.11.2017 18:01
Letzter Beitrag: NoNiC
yVideo Ghost of Tsushima exklusiv für PS4 angekündigt alexking 1 2.965 02.11.2017 19:52
Letzter Beitrag: SKATEorDIE____

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang