Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  GC 2015 Preview: Erste Eindrücke zu Horizon Zero Dawn


Der Auftritt von Sony auf der diesjährigen gamescom ist eher verhalten. Auf eine PK hat man ganz verzichtet, aber immerhin hat man einige Top-Titel im Gepäck. Einer davon ist ganz sicher Horizon Zero Dawn, der 2016 exklusiv für die PS4 erscheinen und von Guerrilla Games entwickelt wird. Auf der Messe ist der Titel zwar nicht spielbar, dafür zeigte man uns in einem kleinen Kinosaal zum ersten Mal Live-Gameplay. Zuerst gab es aber vorab nochmal den recht beeindruckenden Trailer zu sehen, den wir schon von der E3 kannten. Es handelte sich dabei um eine etwas erweiterte Fassung.

Doch dies konnte nicht alles gewesen sein und so war der Applaus im Saal auch eher verhalten. Dann trat jedoch einer der Entwickler hervor und heizte die Stimmung mit der Ankündigung an, dass es nun erstmals Live-Gameplay zu sehen geben wird. Gesagt getan. Gespielt wurde allerdings der Abschnitt, den man auch schon im Gameplay-Video von der E3 kannte. Die Szenen waren aber tatsächlich live vorgespielt und bereits bevor der Kollege loslegte, wies er darauf hin, dass es sich um eine noch frühe Version des Spiels handle und man daher Bugs und Unschönheiten nicht ausschließen könnte.


Warum er diesen Satz voraus schob, sahen wir dann in den nächsten Minuten. Zwar sahen die Umgebungen und vor allem die Dino-Roboter wirklich toll aus, aber das Spiel hat auch noch arg mit Popups zu kämpfen, die vor allem auftreten, wenn man die Kamera dreht und seinen Blick in die Ferne schweifen lässt. Bei Explosionen geht die Framerate noch deutlich in die Knie, sodass es zu spürbarem Ruckeln kommt. Der Entwickler spielte vor allem mit dem Bogen als Waffe. Als er von einem großen Urzeitvieh angegriffen wurde, packte er jedoch auch ein neues Gadget aus, das uns sehr gefallen hat. Dabei handelt es sich um eine Kanone, die Greifhaken verschießt. So lassen sich riesige Dinos mit Seilen umspannen und zu Fall bringen, um ihnen endgültig den Garaus zu machen. Danach war die Session dann aber auch leider schon zu Ende.

Die lange Wartezeit dürfte sich für normale Besucher nicht lohnen, denn früher oder später wird man die Szenen wohl eh auf YouTube sehen können, auch wenn Filmen im Saal verboten war. So etwas richtig Neues, das uns weg gehauen hätte, gab es leider nicht zu sehen. Das Setting ist nach wie vor sehr interessant, technisch muss man aber noch nachbessern.

X zur Vorbestellung

05.08.2015 17:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Naisco (Aug-6-2015), BAM (TZX) (Aug-5-2015)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #2
RE: GC 2015 Preview: Erste Eindrücke zu Horizon Zero Dawn

Laut meinem höchst zuverlässigen und gesprächigen Informanten warst du heute gar nicht auf der Messe.
Wie kannst du dein ein Preview dazu schreiben?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2015 20:46 von heubergen.

05.08.2015 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #3
xGames  RE: GC 2015 Preview: Erste Eindrücke zu Horizon Zero Dawn

heubergen :
Laut meinem höchst zuverlässigen und gesprächigen Informanten warst du heute gar nicht auf der Messe.
Wie kannst du dein ein Preview dazu schreiben?


Laut meinem höchst zuverlässigen Informanten laberst du immer mehr mist unter news statt dich mal zum Thema zu äußern und das nervt so langsam, du hast immer nur zu mecker und zu jammern, was ist nicht richtig bei dir ? das interessiert doch kein menschen wo wer wann genau an was für eine stelle auf der messe war, wichtig ist das hier news stehen das scheinst du zu vergessen, mich interessiert es doch auch nicht wann du auf klo gehst oder wann nicht, so und nun kannst du mal was dazu sagen wenn du mit meiner aussage nicht zufrieden sein solltest was du ohnehin nicht sein wirst.


BTT: freu mich schon auf freitag dann werde ich mir mal selber ein bild von der gamescom machen

05.08.2015 22:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #4
xGames  RE: GC 2015 Preview: Erste Eindrücke zu Horizon Zero Dawn

heubergen :
Laut meinem höchst zuverlässigen und gesprächigen Informanten warst du heute gar nicht auf der Messe.
Wie kannst du dein ein Preview dazu schreiben?


Lol, deine Behauptungen werden immer skurriler. Natürlich war ich auf der gamescom. Ich bin jedes Jahr da am Mittwoch. Wer ist denn dein geheimnisvoller Informant? Das würde mich ja mal interessieren.

05.08.2015 23:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
94rich
Junior Mitglied
**


Beiträge: 49
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #5
xGames  RE: GC 2015 Preview: Erste Eindrücke zu Horizon Zero Dawn

Seine Mama ...

06.08.2015 06:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #6
xGames  RE: GC 2015 Preview: Erste Eindrücke zu Horizon Zero Dawn

alexking :
Lol, deine Behauptungen werden immer skurriler. Natürlich war ich auf der gamescom. Ich bin jedes Jahr da am Mittwoch. Wer ist denn dein geheimnisvoller Informant? Das würde mich ja mal interessieren.


Zwei Interne, wer müssen sie dir schon selber sagen.

06.08.2015 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #7
xGames  RE: GC 2015 Preview: Erste Eindrücke zu Horizon Zero Dawn

heubergen :

alexking :
Lol, deine Behauptungen werden immer skurriler. Natürlich war ich auf der gamescom. Ich bin jedes Jahr da am Mittwoch. Wer ist denn dein geheimnisvoller Informant? Das würde mich ja mal interessieren.


Zwei Interne, wer müssen sie dir schon selber sagen.


oh man was für ein Kindergarten

06.08.2015 18:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #8
xGames  RE: GC 2015 Preview: Erste Eindrücke zu Horizon Zero Dawn

heubergen :

alexking :
Lol, deine Behauptungen werden immer skurriler. Natürlich war ich auf der gamescom. Ich bin jedes Jahr da am Mittwoch. Wer ist denn dein geheimnisvoller Informant? Das würde mich ja mal interessieren.


Zwei Interne, wer müssen sie dir schon selber sagen.


Naja, behaupten kann das jeder. Wüsste nicht warum jemand aus dem Team so etwas sagen sollte und schon gar nicht dir. Richtig ist, dass ich mich mit Gin und Z nicht dort getroffen habe, die ja von uns auch vor Ort waren. Das liegt aber daran, dass ich selber immer Termine hab und auch mit einem Freund unterwegs war.

Ich war jedenfalls da. Hätte auch keinen Grund zu lügen. Warum sollte ich ein Preview schreiben, wenn ich die Präsentation nicht gesehen hab. Das Thema ist damit für mich abgeschlossen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2015 18:36 von alexking.

06.08.2015 18:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #9
xGames  RE: GC 2015 Preview: Erste Eindrücke zu Horizon Zero Dawn

heubergen :

alexking :
Lol, deine Behauptungen werden immer skurriler. Natürlich war ich auf der gamescom. Ich bin jedes Jahr da am Mittwoch. Wer ist denn dein geheimnisvoller Informant? Das würde mich ja mal interessieren.


Zwei Interne, wer müssen sie dir schon selber sagen.


Schätzchen, da hast Du uns falsch verstanden. Wir sagten, Alex war nur am Pressetag da und als wir mit Dir gequatscht haben, war er schon abgehauen ... aber da war er durchaus ;-)

06.08.2015 23:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #10
xGames  RE: GC 2015 Preview: Erste Eindrücke zu Horizon Zero Dawn

Gin-Chan :

heubergen :
Zwei Interne, wer müssen sie dir schon selber sagen.


Schätzchen, da hast Du uns falsch verstanden. Wir sagten, Alex war nur am Pressetag da und als wir mit Dir gequatscht haben, war er schon abgehauen ... aber da war er durchaus ;-)


Spätzchen, dann ists halt so Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2015 20:50 von heubergen.

07.08.2015 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PS5 wird abwärtskompatibel sein - erste technische Daten enthüllt alexking 1 6.127 13.04.2020 08:49
Letzter Beitrag: trexgameaz
yVideo Death Stranding - erste Gameplay Szenen & Interview mit Kojima alexking 2 3.701 03.08.2019 12:23
Letzter Beitrag: ahmedadham
xxps3 PS5: Sony nennt erste offizielle Details alexking 2 5.551 03.06.2019 02:39
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 Far Cry New Dawn ist für PS4 erschienen alexking 0 3.871 15.02.2019 21:30
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PS5 - Erste Details zur Hardware aufgetaucht alexking 1 3.859 04.04.2018 15:06
Letzter Beitrag: NicNic

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang