Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #1
zInternet  Beleidigt - Phil Spencer äußert sich zu Sonys Strategie


Erst kürzlich berichteten wir, dass Microsoft in Zukunft weniger auf Exklusivdeals setzen möchte und von nun an eine etwas andere Strategie einschlagen wird. Entgegen der Behauptung, dass Sony sich die neuesten Exklusivdeals nur wegen des wesentlich höheren Marktanteils aneignen konnte, klärt Phil Spencer auf:

Zitat:
Sony schließt diese Deals nicht einfach aus dem Bauch heraus ab - alles ist gekauft. Ich weiß, dass einige von euch denken, dass Sony mit dem höheren Marktanteil bessere Preise einheimsen kann. Ich kann euch aber versichern, dass dies nicht so ist. Es ist eben einfacher, nur einen Vertrag zu unterschreiben anstatt einen First Party Titel zu entwickeln.


Mit diesen Worten holt Microsofts Phil Spencer zum Schlag aus und redet die Vorgehensweise schlecht, welche Microsoft bislang am meisten pflegte.

Wie steht ihr zu diesem Umdenken?


X Xbox One bestellen

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2015 17:47 von alexking.

06.08.2015 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (Aug-6-2015)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #2
RE: Beleidigt - Phil Spencer äußert sich zu Sonys Strategie

Und was ist daran jetzt "beleidigt"?

06.08.2015 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #3
xGames  RE: Beleidigt - Phil Spencer äußert sich zu Sonys Strategie

speedfreak :
Und was ist daran jetzt "beleidigt"?


das sie so hin gestellt werden das sie nicht wirklich gute spiele machen bzw nicht genug und das es dann leichter ist was zu unterschreiben statt selber was du machen, ich denke mal das wird es sein.

06.08.2015 19:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
40rwd
Profi
****


Beiträge: 301
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 84
Beitrag: #4
xGames  RE: Beleidigt - Phil Spencer äußert sich zu Sonys Strategie

speedfreak :
Und was ist daran jetzt "beleidigt"?


Nichts, es ist eine Feststellung das bei vielen Titeln die Exklusivität durch reines Einkaufen erreicht wird, was aus seiner Sicht einfacher wäre als selber Spiele zu finanzieren, was komplett korrekt ist.
Und das Sony das häufiger als M$ durchzieht sieht man ja vor allem an Assassin's Creed, Destiny und CoD.
Er beleidigt niemanden, die Aussage kann man auch selbstkritisch sehen, da M$ das auch jahrelang gemacht hat.

06.08.2015 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #5
RE: Beleidigt - Phil Spencer äußert sich zu Sonys Strategie

Hahahaha ich lach mich tot. Microsoft hat doch Jahrelang Exklusivrechte gekauft. Vor ner woche oder so haben sie dann bekannt gegeben das man zukünftig auf eigens entwickelte Spiele setzen möchte und nun schieben sie den schwarzen Peter auf Sony Big Grin
Ist nur schlau das Sony mit auf den Zug gesprungen ist, denn je mehr gute Exklusive umso mehr Kunden gewinnen sie. Klar kann das momentan vllt nicht rentabel sein aber man muss ja bedenken das diese Leute dann auch ein paar Jahre auf der Plattform spielen, Geld im PSN lassen, Geld für ps+ ausgeben.

07.08.2015 00:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
40rwd
Profi
****


Beiträge: 301
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 84
Beitrag: #6
xGames  RE: Beleidigt - Phil Spencer äußert sich zu Sonys Strategie

PSLoad :
Hahahaha ich lach mich tot. Microsoft hat doch Jahrelang Exklusivrechte gekauft. Vor ner woche oder so haben sie dann bekannt gegeben das man zukünftig auf eigens entwickelte Spiele setzen möchte und nun schieben sie den schwarzen Peter auf Sony Big Grin
Ist nur schlau das Sony mit auf den Zug gesprungen ist, denn je mehr gute Exklusive umso mehr Kunden gewinnen sie. Klar kann das momentan vllt nicht rentabel sein aber man muss ja bedenken das diese Leute dann auch ein paar Jahre auf der Plattform spielen, Geld im PSN lassen, Geld für ps+ ausgeben.

Kotz mein Gott was bist du nur für ein extremer Fanboy, vielleicht merkst du es ja selber, aber hier eine kleine Denkstütze: Es hilft den Games nicht wenn irgendeine Plattform irgendwelche DLC's exklusiv bekommt, das nervt einfach nur und das hat auch nichts damit zu tun ob Sony, Microsoft oder Nintendo das macht. Jemand der eine Xbox One hat wird sich nicht wegen einem bescheuerten DLC eine PS4 kaufen, genauso ist es auch andersrum. Es bringt einfach rein gar nichts.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2015 14:39 von 40rwd.

07.08.2015 13:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sorcer (Aug-7-2015)
Sorcer
Experte
****


Beiträge: 630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 459
Beitrag: #7
xGames  RE: Beleidigt - Phil Spencer äußert sich zu Sonys Strategie

PSLoad :
Hahahaha ich lach mich tot. Microsoft hat doch Jahrelang Exklusivrechte gekauft. Vor ner woche oder so haben sie dann bekannt gegeben das man zukünftig auf eigens entwickelte Spiele setzen möchte und nun schieben sie den schwarzen Peter auf Sony Big Grin
Ist nur schlau das Sony mit auf den Zug gesprungen ist, denn je mehr gute Exklusive umso mehr Kunden gewinnen sie. Klar kann das momentan vllt nicht rentabel sein aber man muss ja bedenken das diese Leute dann auch ein paar Jahre auf der Plattform spielen, Geld im PSN lassen, Geld für ps+ ausgeben.


An plattformexklusiven Games ist überhaupt nichts gut. Das bedarf nicht mal einer Erklärung.

07.08.2015 13:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Ni No Kuni II verschiebt sich auf 2018 - CEO entschuldigt sich persönlich alexking 0 2.928 13.07.2017 14:29
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 IO Interactive trennt sich von Square Enix und kauft sich selbst alexking 0 2.725 16.06.2017 16:56
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Kaz Hirai: Sony Boss äußert sich zu PS4 Nachfolger alexking 9 5.070 05.06.2017 19:47
Letzter Beitrag: Schnake
yVideo Sonys Platinum Wireless Headset - Die Features im Video Chabbanese 3 1.770 04.12.2016 21:32
Letzter Beitrag: Fevalo
xxps3 Mass Effect Andromeda: BioWare äußert sich zu Weltraumschlachten & Multiplayer alexking 0 1.126 28.11.2016 11:28
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang