Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #1
zInternet  Gamescom-Special: Tag 3 – Sniper: Ghost Warrior 3 & Kingdome Come: Deliverance


Die Gamescom 2015 hat den Zenit überschritten: Drei Tage sind vorüber, zwei bleiben noch. Genügend Zeit also, einige der spannendsten Neuerscheinungen anzuzocken. In unserem Gamescom-Special stelle ich heute Sniper: Ghost Warrior 3 und Kingdom Come: Deliverance vor.


Sniper: Ghost Warrior 3

Den neuen Teil der Sniper-Reihe konnte ich mir direkt zweimal anschauen – einmal bei der Presse-Präsentation, einmal beim Hands-On mit der Demo in Halle 10. Ersteres war sehr vielversprechend: Gezeigt wurde eine Mission, in der der Spieler ein Dorf gegen eine anrückende Armee schützen muss – mit allen Mitteln. Wie man dabei vorgeht, ist nicht vorgegeben. Es gibt keine vorab festgelegte Route, nie nur einen Weg zum Ziel. In der Präsentation legt der fleißige Scharfschütze Landminen auf den Straßen, auf denen mit hoher Wahrscheinlichkeit feindliche Panzer anrücken werden. Die beiden Brücken, die den das Dorf umgebenden Fluss überspannen, werden mit Sprengladungen versehen, damit sie im Zweifelsfalle mit dem Feind in die Luft gejagt werden können. Soweit, so gut.

Die Demo war dann leider nicht so toll – nachdem sie zum zweiten Mal abgestürzt ist, ist mir ein wenig die Lust vergangen. Trotzdem: Was ich vom Spiel gesehen habe, sieht sehr gut aus. Eine weitestgehend offene Spielwelt, die mit zahlreichen Details und glaubhaften NPCs gefüllt ist, eine große Auswahl an Waffen, Ausrüstung und Munition sowie unterschiedliche Vorgehensweisen, die zum Erfolg führen können – nicht nur für hartgesottene Scharfschützen-Fans von Interesse.



Kingdom Come: Deliverance

Bei Kingdom Come: Deliverance handelt es sich um ein Mittelalter-RPG von Warhorse Studios, das voraussichtlich 2016 erscheint. Das wesentliche Merkmal des Spiels ist seine hohe historische Genauigkeit. Die Story folgt dem Verlauf eines Bürgerkrieges, der 1403 in Böhmen ausgetragen wurde. Die Detailverliebtheit in Bezug auf die historischen Geschehnisse zieht sich durch das gesamte Spiel – angefangen bei der Spielwelt. Insgesamt 16 Quadratkilometer des akkurat nachgebauten Böhmens des 15. Jahrhunderts sind im Spiel erforschbar, darunter Städte, Wälder und kleinere Dörfer. Dabei sticht besonders die umwerfend schöne Grafik ins Auge.

Auch das Kampfsystem ist so entworfen, dass es tatsächlichen Schlagabtäuschen in dieser Epoche möglichst nahe kommt. In der Praxis heißt das, dass es erst einmal verdammt schwierig ist – ich habe mich beim ersten Versuch nach etwa acht Sekunden töten lassen. Es dürfte allerdings auch eine Menge Spaß machen, sobald man den Dreh einmal heraus hat. Auch wenn das eine Weile dauern wird.




Kontakt: gin-san@kingx.de
Twitter: @MoritzLost

07.08.2015 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet PlayStation Plus im August 2019 - Mit WipEout & Sniper Elite 4 alexking 2 5.784 26.08.2019 19:59
Letzter Beitrag: sheggy012
yVideo Battlefield V - gamescom Trailer erschienen alexking 0 2.893 17.08.2018 07:30
Letzter Beitrag: alexking
yGER Square Enix auf der gamescom 2018: Massig Blockbuster im Gepäck alexking 0 3.076 06.08.2018 15:34
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Kingdom Come: Deliverance – Ein Rollenspiel, das alles anders macht alexking 2 4.613 13.02.2018 19:11
Letzter Beitrag: xXPizzaNinjaXx
xxps3 Kindom Come: Deliverance - Flachmann als Quicksave Funktion rednex141 0 2.221 26.11.2017 22:20
Letzter Beitrag: rednex141

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang