Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.036
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31793
Beitrag: #1
xPSP  Wegen mangelnder Konkurrenz: Publisher sollten auf PS Vita Spiele setzen


Während sich auf der PS4 ein Blockbuster an den anderen reiht, schauen PS Vita Spieler weitgehend in die Röhre. Außer Indies gibt es kaum noch nennenswerte Titel. Der Publisher NIS America, der vor allem für die Lokalisierung von japanischen Spielen bekannt ist, bricht nun aber eine Lanze für den Handheld.

Demnach herrsche auf der PS4 und Xbox One eine große Konkurrenz unter den Publishern und es sei schwierig aufzufallen. Die PS3 und Xbox 360 können man langsam abschreiben. Für die Vita und den 3DS soll dies aber noch nicht gelten. Hier lasse sich laut Takuro Yamashita (CEO bei NIS America) noch Geld machen. Grund dafür ist vor allem, dass es quasi keine Konkurrenz gibt und man so gut auf dem Handheld-Markt hervorstechen kann. Zumindest kleinere Publisher sollten diese Chance nutzen. Ob NIS auch selbst weitere Spiele für die Vita bringen möchte, sagte Yamashita aber nicht.

X Für Japan-Fans: Spiele von NIS America

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2015 11:15 von alexking.

10.08.2015 10:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dj-Star (Aug-10-2015), nerbert (Aug-10-2015), SIM sk (Aug-10-2015), Doktor_Robotnik (Aug-10-2015)
Doktor_Robotnik
Profi
****


Beiträge: 395
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 79
Beitrag: #2
xGames  RE: Wegen mangelnder Konkurrenz: Publisher sollten auf PS Vita Spiele setzen

Es wäre zu schon um wahr zu sein. Smile Gott sei dank bin ich riesen großer Indie Fan. Big Grin

10.08.2015 10:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #3
RE: Wegen mangelnder Konkurrenz: Publisher sollten auf PS Vita Spiele setzen

Ich verstehe nicht, wieso du den letzten Satz überhaupt geschrieben hast.

NIS entwickelt seit Jahren für die PS Vita, genauso wie NISA seit Jahren PSVita-Spiele für den Westen vertreibt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2015 10:58 von heubergen.

10.08.2015 10:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #4
xGames  RE: Wegen mangelnder Konkurrenz: Publisher sollten auf PS Vita Spiele setzen

das klingt für mich nicht so logisch.

ps vita hat sich 9,7 mio mal verkauft laut wikip. und ps4 25,3 mio mal. es gibt viel mehr potenzielle käufer beim großen bruder.

das ist doch der grund wieso keiner große sachen für vita entwickelt und veröffentlicht.

10.08.2015 11:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.036
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31793
Beitrag: #5
xGames  RE: Wegen mangelnder Konkurrenz: Publisher sollten auf PS Vita Spiele setzen

heubergen :
Ich verstehe nicht, wieso du den letzten Satz überhaupt geschrieben hast.

NIS entwickelt seit Jahren für die PS Vita, genauso wie NISA seit Jahren PSVita-Spiele für den Westen vertreibt.


Der Satz sagt ja auch nichts dazu, dass NIS bisher nichts für die Vita gebracht hätte, sondern dass man nicht selbst neue Spiele angekündigt hat. Wenn man so eine Aussage tätigt, sollte man ja eigentlich auch selbst dafür einstehen.

Lost Dimension und Dungeon Travelers 2 kommen z.B. in den nächsten Wochen noch für die Vita von NIS, aber die waren auch schon vorher angekündigt.

10.08.2015 11:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #6
RE: Wegen mangelnder Konkurrenz: Publisher sollten auf PS Vita Spiele setzen

NISA unterstützt die PS Vita weiterhin, es gibt noch genug Titel die kommen und noch genug die angekündigt werden.

10.08.2015 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14508
Beitrag: #7
xGames  RE: Wegen mangelnder Konkurrenz: Publisher sollten auf PS Vita Spiele setzen

heubergen :
NISA unterstützt die PS Vita weiterhin, es gibt noch genug Titel die kommen und noch genug die angekündigt werden.


Corpse Party <3

10.08.2015 13:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
clutchi (Aug-10-2015)
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #8
xGames  RE: Wegen mangelnder Konkurrenz: Publisher sollten auf PS Vita Spiele setzen

Sucht :
das klingt für mich nicht so logisch.

ps vita hat sich 9,7 mio mal verkauft laut wikip. und ps4 25,3 mio mal. es gibt viel mehr potenzielle käufer beim großen bruder.

das ist doch der grund wieso keiner große sachen für vita entwickelt und veröffentlicht.


Dann hast du da was überhaupt nicht kapiert.
Weil die PS4 sich so blendend verkauft, stürzen sich sämtliche Entwickler auf diese Plattform. Mit Spielen wird sie dadurch regelrecht übersättigt. Gerade mittelmäßig beliebte AAA-Spiele gehen deshalb in der Masse unter, weil es für die "potentielle Kundschaft" genug anderen Kram zum Spielen gibt. Was bringen dir dreifach so viele potenzielle Kunden, wenn 95% dein Spiel höchstens stark reduziert im Sale kaufen würden, während die Community der anderen Plattform so ausgehungert ist, dass sie es trotz seiner Mittelmäßigkeit zum Kultspiel erklären würde?

Fazit: Wer entweder nicht das Geld oder die Fähigkeiten für ein echtes Kultspiel hat, sollte sich lieber die Plattform suchen, auf der sein Spiel noch immer am meisten hervorsticht.

16.08.2015 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Sony verärgert PlayStation Plus Kunden: Ab März 2019 keine Spiele mehr für PS3 & PS Vita alexking 11 3.784 14.11.2018 06:57
Letzter Beitrag: Frenderi
xPSP 3DS & Wii U Spiele auf der PS Vita zocken - wie geht das ? alexking 7 2.256 01.01.2017 19:31
Letzter Beitrag: NoNiC
zInternet Spätfolgen des Watch Dogs Releases: Ubisoft Mitarbeiter wegen Insiderhandels verurteilt alexking 0 1.411 11.12.2016 13:19
Letzter Beitrag: alexking
xPSP PSP Emulator "Adrenaline" für PS Vita erschienen: Alle PSP-Spiele & Homebrews lauffähig alexking 1 1.558 20.11.2016 22:55
Letzter Beitrag: Dj-Star
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 2.040 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang